Wer kann mir eine Klinik empfehlen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Wolle

Beitrag von Wolle » 22 Mai 2013, 17:54

ich bin bei der ikk classic..meine belegt gerne die Kliniken der ARGE Eltern & Kind. Was sie auch bezahlen ist Ostseeklinik Grömitz.
LG Sandra

Sonnenblume1980

Beitrag von Sonnenblume1980 » 22 Mai 2013, 19:46

Hallo!

Also, ich bin auch bei der IKK classic und es hat lange gedauert, bis wir uns auf eine Klinik geeinigt haben. Deren ersten Vorschläge waren für mich ein Witz. Angefangen dabei, dass ich gerne in die Berge wollte und mein erster Vorschlag auf einer Insel war, usw. Ich hatte das Gefühl, meine Wünsche im Antrag wurden überhaupt nicht berücksichtigt,... Nach dem der "nette" SA mir dann noch vorgeschlagen hatte über 800€ dazu zu zahlen, dann könnte ich in meine Wunschklinik, wollte ich das Unternehmen Kurklinik schon aufgeben. Da kam für mich doch noch ein sehr netter Vorschlag. Ich fahre im Juni ins Haus Münstertal in Staufen und vieles was du angesprochen hast gibt es dort laut anderer Berichte auch. Persönlich kann ich dir noch nicht schreiben, wie es dort ist, aber du kannst ja mal die Erfahrungsberichte lesen und auf der HP rumstöbern.

Viel Glück beim Suchen und bleibe hartnäckig, wenn dir die Klinik nicht gefällt.
Gruß Lydia

janee1205

Beitrag von janee1205 » 23 Mai 2013, 09:15

Danke für die Info!
Habe für den 20.08. einen Platz in der Mikina bekommen und die IKK sagt, die ist zu teuer :-(
Angeblich 1000€ teuer als andere und ich könnte ja zuzahlen...............
Die Lehrerin von meinem Sohn rät mir dringend ab, ihn 3 Wochen "nur" in der Kur unterrichten zu lassen :-(
Alle Häuser, die die IKK mir vorgeschlagen hat, haben in den Ferien nichts frei :-(
In den Herbstferien hattem wir schon Urlaub gebucht und die IKK sagt, die Bewilligung ist nur 6 Monate gültig, also kann ich auch nicht auf die Winterferien ausweichen.
Langsam weiß ich nicht, ob ich noch dranbleiben kann.
Im September fahren, obwohl mir die Lehrerin abrät?

MonaFox

Hallo,...

Beitrag von MonaFox » 23 Mai 2013, 09:28

na das hört sich ja kompliziert an.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Warum sollen 3 Wochen Kur denn so Schulschädlich sein?
Du fährst ja sicher nicht zum vergnügen in Kur- Oder?

Sicher gibt es immer wieder Bedenken
ob so ein Kuraufenthalt
für die schulischen Leistungen gut ist.
Habe leider selbst keine Erfahrungen damit,
weil ich immer nur mit nicht schulpflichtigen kindern war.
Somit kann ich dir auch wenig raten.
Aber sicher kommt das ganz auf das Kind
und noch mehr auf die Schule an.
Nur frage ich mich warum so viele Eltern,
mit schulpflichtigen Kindern,
auch außerhalb der Ferien fahren?

Bei meiner letzten Reha
gab es Mütter die sogar begeistert vom Unterricht waren
und andere die meinten sie tun zu wenig.
das kommt halt auch ganz aufs Alter und auf die Schulart an.
.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

BriLi

Beitrag von BriLi » 23 Mai 2013, 09:36

Also ich war mit meiner Tochter letztes Jahr von der IKK classic aus im Fachklinikum Borkum. Es war sehr schön,liegt direkt an der Strandpromenade. :o
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

janee1205

Beitrag von janee1205 » 23 Mai 2013, 10:11

Ich denke, ich werde mit der Lehrerin nochmal sprechen. Ich weiß, das seine Leistungen nicht die besten sind. Es war nur ein kurzes Gespräch, ich werde nochmal um einen Gesprächstermin bitten.

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 23 Mai 2013, 10:15

Wie ich im dein Profil sehe ist dein Sohn doch noch in der Grundschule und ich denke es wird doch nicht so schädlich sein.

In Klasse meines Sohnes´(2te) war ein Junger vor ein paar Wochen 3 Wochen zur Kur ( ohne Ferien) und wie werden auch im Schulzeit fahren. Im Grundschule ist es noch nicht so wichtig.

P.S. Hast du dir schon Kurklinik im Grünhain angesehen?
Die soll gut sein ( war auch mein Wahl)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

janee1205

Endlich geeinigt.

Beitrag von janee1205 » 11 Jun 2013, 12:26

Die Lehrerin hatte mir abgeraten, weil mein Sohn ein "Wackelkanditat" war.

Die Mikina war der Kasse zu teuer, obwohl ich den Tagessatz erfragt habe und der niedriger war als in der Klinik in Feldberg, wo ich nun im August hinfahre. Zwar schon nicht ganz nachvollziehbar, aber ich bin froh, das es jetzt geklärt ist.

xulii

Re: Wer kann mir eine Klinik empfehlen?

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 15:29

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten