Ohje, ist es der Weg wirklich wert?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elocin

Beitrag von Elocin » 10 Mär 2014, 16:27

Ich bin gerade auch am Überlegen, ob knapp 7 Stunden Zugfahrt mit mehreren Umstiegen, der Ort wert ist, ... habe ein bisschen Angst, dass uns das tierisch anstrengt und schafft und es erfordert Organisation ... aber für einen richtig guten Ort, würde ich die Anfahrt in Kauf nehmen (**)

kimama

Beitrag von kimama » 22 Mär 2014, 17:03

Wir sind damals 7,5 Stunden mit dem Zug gefahren,allerdings ohne umsteigen,aber ich würde es wieder tun.
Bei uns war es der umgekehrte Weg von Nord nach Süd.

GiaMa

RE:

Beitrag von GiaMa » 22 Mär 2014, 17:13

Original geschrieben von Elocin

Ich bin gerade auch am Überlegen, ob knapp 7 Stunden Zugfahrt mit mehreren Umstiegen, der Ort wert ist, ... habe ein bisschen Angst, dass uns das tierisch anstrengt und schafft und es erfordert Organisation ... aber für einen richtig guten Ort, würde ich die Anfahrt in Kauf nehmen (**)
Wir fahren auch etwas über 7 Stunden mit 2 mal umsteigen jeweils.
Das hab ich aber extra so gebucht.
Mit dem umsteigen kommt man ja nochmal an die frische Luft , vertritt sich mal in Ruhe in "Freiheit" die Beine und der Mini ist nicht sooo gelangweilt , weil es 7 Stunden das selbe ist . ;)
Aber das mache ich auch nur so , weil wir nur mit Handgepäck reisen.
Die Koffer muss ich sowieso vorschicken .
Lg

Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 22 Mär 2014, 17:14

Wir sind auch 8 Stunden gefahren und ich hatte die totale Bammel,dass meine motte den ganzen Zug auf Trab hält :-) und wir tun es wieder,weil erstens alles easy war und zweitens es sich so was von gelohnt hat. :o
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 22 Mär 2014, 18:25

Das kommt wohl auf deine Indikationen, deinen Insgesamt-Zustand, verfügbare Plätze im Zeitraum usw. an.

Ich fahre gerne und viel Zug. Zu Verwandten öfter mal 8 Stunden und mehr. Wenn ich sie sehen möchte, bringt es nichts, weniger weit zu fahren.

Aber zur Kur? Nöööö. Für mich nicht notwendig. Ich komme zwar aus dem Süden, aber Meer war jetzt für mich kein Kriterium. Eine passende Klinik hätte es beim letzten Mal zwar an der Nordsee gegeben, aber da es eine besser passende in kürzerer Entfernung gab, wurde es die.

Dieses Jahr weiß ich gar nicht, ob es eine passende am Meer überhaupt gegeben hätte. Von daher freue ich mich auf eine kürzere Anfahrt.

Lohnen würde sich allerdings schon, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen an Meer sollte, wo allein schon das Klima eine deutliche Verbesserung bringt. Da würde ich dann auch eine lange Anreise sofort annehmen, wenn sich der Gesundheitszustand deutlich verbessert.

Oder auch, wenn es DIE Klinik ist, die am allerbesten passt. Egal wo, da würde ich auch weit fahren.

Kommt immer drauf an, was man selbst braucht, was einem gut tut, welche Kliniken geeignet sind und wie der Gesamtzustand ist.

giuly

Beitrag von giuly » 22 Mär 2014, 18:50

Ich sehe die Strecke auch als Teil der Erholung....und je weiter man faehrt desto mehr hat man das Gefuehl auch wirklich weg zu fahren und nicht mal ebwn. Und man kan auch nichr mal eben besucht werden! Raus aus dem Alltag! :D

Cerylys

RE:

Beitrag von Cerylys » 22 Mär 2014, 19:38

Original geschrieben von giuly

Ich sehe die Strecke auch als Teil der Erholung....und je weiter man faehrt desto mehr hat man das Gefuehl auch wirklich weg zu fahren und nicht mal ebwn. Und man kan auch nichr mal eben besucht werden! Raus aus dem Alltag! :D
Das unterschreibe ich mal!

Bei uns sinds 8h Fahrt mit dem Zug - Junior liebt Bahnfahren, das ist etwas ganz besonderes. Letztes Mal hatten wir Großraumwagen mit Tisch reserviert, uns gegenüber saß ein älteres Paar die ganz toll mit Mats Lennart Karten gespielt haben :)

Nutellabrezel

Beitrag von Nutellabrezel » 23 Mär 2014, 16:36

Ich werde aus Süddeutschland auch quer durchs Land an die See fahren....

Allerdings fahr ich auch gerne Auto und für mich gehört das, sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt mit zur Erholung!

muttimaike

Beitrag von muttimaike » 31 Mär 2014, 14:36

Wir fahren im Sommer vom Norden in den Süden. Ich hoffe wir geniessen die Bahnfahrt, ist ja auch spannend wie sich die Umgebung verändert. Meine Kinder haben noch nie richtige Berge gesehen. ;)

Antworten