"Geräuschpegel" im Kurhaus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Hexchen

Beitrag von Hexchen » 19 Mär 2014, 21:06

Bei uns gab es die Möglichkeit von halb 12 bis 12 ganz ohne Kinder zu essen. In dieser Zeit durften nur Mütter in den Speisesaal ohne Kinder. Betreuung ging bis 12 und die meisten Kinder haben in der Gruppe gegessen.

Mittagszeit wurde sehr viel Wert auf Ruhe im Haus gelegt und am Abend genauso. Und das klappte total gut. Klar...gabs immer mal was wenn ein Kind am weinen oder krank oder so war..aber das war eher die Ausnahme.

Im Aufenthaltsraum da war es allerdings extrem..da tobten dann auch die Kinder und es wurd auch laut. Aber dem kann man dann auch gut aus dem Weg gehen
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

GiaMa

Beitrag von GiaMa » 19 Mär 2014, 21:08

Hexchen
Bei uns werden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen aber ich denke ich werd wohl einfach eeeeeeendlose Spaziergänge machen falls es mir zu bunt wird und ich die Zeit hab ;)

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 19 Mär 2014, 21:15

Ich war zwar auch noch nicht zur Kur aber würde sagen kommt auf die Größe an und dann auch auf die Mitkurenden. Da ich auch sehr geräuschempfindlich bin, möchte ich in eine Klinik die getrennte Mahlzeiten (mindestens 2) anbieten :-)

GiaMa

RE: RE:

Beitrag von GiaMa » 19 Mär 2014, 21:24

Original geschrieben von SusanneNeLe

Ich war zwar auch noch nicht zur Kur aber würde sagen kommt auf die Größe an und dann auch auf die Mitkurenden. Da ich auch sehr geräuschempfindlich bin, möchte ich in eine Klinik die getrennte Mahlzeiten (mindestens 2) anbieten :-)
Hörsturz und anschliessender Tinnitus kamen natürlich erst nach Kur Beantragung... :-|
Somit hab ich das weder mit im Antrag gehabt noch , bei der Klinkwahl im Sinn gehabt.
Aber ich geh mal positiv ran und werd einfach ohropax ohne ende einpacken ;)

Talina

RE: "Geräuschpegel" im Kurhaus

Beitrag von Talina » 19 Mär 2014, 23:31

Original geschrieben von GiaMa

Huhu Ihr Lieben,

ich wollt mich mal bei den Kur erfahrenen Mama´s erkundigen wie der Lärmpegel so an sich in den Kurhäusern ist.
Also natürlich nicht wenn man gerade die Kids in der Betreuung abgibt, klar da isses lauter.
Aber zb wenn man auf dem Zimmer ist, hört man da viel von den anderen Mama´s und Kindern?
Habt ihr die Erfahrung gemacht, das beim essen oder den jeweiligen Anwendungen der "Geräuschpegel" extrem höher liegt?

Klar ist das von Kur zu Kur unterschiedlich aber ich bin etwas unschlüssig auf was ich mich so einstellen muss.
Das tolle an der Mutter Kind Kur im Therapeutikum Fehmarn war, dass man das Essen mit in seine Wohnung nehmen konnte. So war das essen echt entspannend.
Ich habe ja ziemliche Probleme mit Tinnitus , zu hohen oder lauten Geräuschen usw
Ich frag mich nun ob ich zu den Unmengen an Ohropax doch noch lieber Ohrenschützer mit einpacken soll?
Dann müsst ich nämlich noch mal welche besorgen, habe mir damals mehr aus der Not heraus die "Hello Kitty" Schützer meiner Nichte geliehen ... )x )x
Ich dachte ja die werd ich nach dem Hörsturz nicht mehr brauchen, und habe mir keine gekauft.

Hexchen

RE:

Beitrag von Hexchen » 20 Mär 2014, 07:39

Original geschrieben von GiaMa

Hexchen
Bei uns werden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen aber ich denke ich werd wohl einfach eeeeeeendlose Spaziergänge machen falls es mir zu bunt wird und ich die Zeit hab ;)
Die Spaziergänge kann ich echt empfehlen ;) Wir haben das oft am WE gemacht wenn uns das zuviel wurde. Ich find die Wochenenden sind die schlimmsten von der Lautstärke;)
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 04:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten