Norderheide Bordelum und das ADHS Programm

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 06 Mai 2014, 17:23

Hallo Sanne,
gegenüber der Kurklinik gibt es ein Kiosk mit Souveniers,Süsses.Aber sonst nur Krimskrams,nix besonderes.Da fährt man besser nach Bredstedt .
Ja Strand ist so ne Sache.Der nächste ist auf der Hallig Hamburg.Das sind 8 Km.Oder nach Lüthmoorsiel,das ist aber noch weiter,da fährt dafür der hauseigene Shuttle-Bus hin.Aber leider nicht jeden Tag.Auf der Hallig gibt es aber nur Grasstrand.Der nächste Sandstrand auf dem Festland ist St.Peter-Ording.Ansonsten die Inseln Amrum oder Föhr oder Sylt.Letztere ist 30 km weg von Bordelum,wenn man sich mit ein paar Mamis zusammenschliesst,kann man mit dem Schleswig-Holstein Ticket günstig dahingelangen.Geht halt nur am WE,da man sonst ja keine Zeit hat.
Achja,in Bordelum gibts ja noch eine Bäckerei,die auch Zeischriften verkauft,aber das wars dann.
Tschüssie Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 06 Mai 2014, 18:56

Sagt mal, Ihr Bordelum Erfahrenen.

wie ist es denn mit Internet / Laptop auf den Zimmern ?

Das kein Fernseher auf dem Zimmer ist, finde ich persönlich gar nicht schlecht, aber da meine großen Söhne nicht mit zur MuKi Kur kommen, würde ich doch gerne ab und an skypen oder mailen.

Gibt es die Möglichkeit, mit Internetstick im Zimmer zu surfen oder ist das eher schlecht ?
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 09 Mai 2014, 11:15

Ins Internet kann man nur an der Rezeption im Haus Uphusum Süd(mit eigenem Läppi).Dort kann man für 2 Euro 1 Stunde ins Internet,

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 09 Mai 2014, 12:12

Danke Dir für die Auskunft....

Na, dann muss ich meinen "Kinderentzug" überstehen :-)

Ist schon ein komischer Gedanke, nur mit einem Kind zu fahren. Aber vielleicht wird das meine erholsamste Kur - nur ein Kind und dieses schon so groß.
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 12 Mai 2014, 18:57

kann ich gut verstehen,bin auch ohne die Grossen zur Kur gefahren.Die Kleine hat es aber genossen,die Mama mal ganz für sich zu haben.
Lg ute

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 12 Mai 2014, 20:02

Mein jüngster Sohn ist auch ganz glücklich - mal nur er und ich...

Und ich habe gehört, dass ein Freibad neben der Klinik ist ??? Wir fahren ja Ende August dort hin - vielleicht haben wir Glück und bekommen ein schönen Sommer als Ausgleich für den kalten und verregneten Mai.

Kennt einer von Euch das Freibad ?? Das wäre ja super, wenn man dort mit den Kids auch Zeit verbringen könnte - oder mein Sohn mit Freunden, die er dort kennenlernt.

Sag mal, gibt es in Bredstedt auch Rossmann oder DM ??? Ich überlege echt, nur die Räder mitzunehmen. Mein Mann würde uns hinbringen und dann wieder heim fahren.

Ach ja..... Mann... nächste Frage: Können Männer zu Besuch kommen ??
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum

nicnac

Beitrag von nicnac » 12 Mai 2014, 21:51

Moin,
Ja, ja und ja :)
Also, das Freibad ist klein aber niedlich. Schau mal hier, ich find, auf dem Foto kann man das ganz gut sehen..Bordelumer Freibad
Mein Sohn war oft mit Freunden dort, mal mit mal ohne elterliche Begleitung.

Und ja, zumindest Rossmann gibt es in Bredstedt, mitten in der Einkaufsmeile. Zumindest war das vor drei Jahren so, aber ich denke nicht, das sie inzwischen nach unbekannt verzogen sind :D

Auch darfst Du Besuch empfangen, wann immer es Dir beliebt.Zu meiner Zeit waren einige Familien dort zur Kur und auch ein paar "alleinreisende" Väter. Viele Mütter hatten insbesondere an den Wochenenden auch Besuch vom Ehemann.
Übernachtungsgäste müssen allerdings rechtzeitig an der Rezeption angemeldet werden. Man zahlt dann einen "Unkostenbeitrag" der nicht ganz günstig ist, aber Dein Liebster darf dann auch mitessen und trinken, das Schwimmbad nutzen etc.
Alles in allem empfanden wir den Preis damals als fair.

Ich wünsche Dir eine schöne Kur, wir waren gern in Bordelum.
Liebe Grüße
Nicole

P.S. Wir haben uns Fahrräder gemietet und das Auto nicht vermisst. Wer zuhause regelmäßig fährt, kommt m.E. gut damit aus.

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 12 Mai 2014, 22:53

Liebe Nicole,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir fahren zu Hause auch viel Rad, die Jungs täglich zur Schule und ich zur Arbeit. Außerdem noch tägliche Radtouren mit den Hunden.

Somit bin ich gar nicht so scharf auf Autofahren und da der Strand auch ganz schön weit weg ist und man ja doch Therapien - naja, ich denke, ich kom auch ohne Auto aus.

Und mein Mann würde uns gern bringen - haben wir bis jetzt bei jeder Kur so gemacht und da jetzt ja nur mich und unseren Jüngsten wegbringt, will er trotzdem nicht darauf verzichten.

So hatte ich bei meinen MuKiKuren eigentlich nie ein Auto mit und habe es auch nie vermisst. Vor zwei Jahren war ich in Glowe und da ist ja nun auch nix los... naja, ein Netto haben die da schon ;-)

Nur ein Rossmann oder so - wenn man was vergessen hat - das wäre prima.

Bredstedt ist nicht weit weg, oder ? Wie lange braucht man da mit dem Rad hin ??

Liebe Grüße, Susanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum

nicnac

Beitrag von nicnac » 13 Mai 2014, 05:15

Na, da fragst mich jetzt was...

Man konnte in Ost-Bordelum irgendwie rechts abbiegen und hat sich so ein Stück Hauptstraße gespart. Und dann waren das bis zum Marktplatz (also Bredstedt Downtown :D) ca. 3,5 km. Also in meinem Tempo etwa 'ne Viertelstunde. Ich hab mir aber sagen lassen, es ginge auch schneller, aber ich war ja nicht auf der Flucht :-).

Fuhr man über die Hauptstraße nach Bredstedt ein, kam da auch gleich am Ortsbeginn ein größerer Supermarkt NETTO, SKY, keine Ahnung, irgendwie sowas. Das waren dann 2,5 - 3 km und man bekam dort bis hin zur Badehose wirklich alles, was man braucht.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben
Nicole

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 13 Mai 2014, 06:28

Super !

Danke für die Antwort. Ich denke, ich lass das Auto daheim :-)
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum

Antworten