Erfahrungsbericht MuKiHaus Borkum
Also ich weiß nicht, ob mir eine Schlickmassage wichtig wäre. Für mich wären viel andere Sachen wichtiger..... z. B. Kinderbetreuung, Ausstattung, Erholungspunkt
Gut, das Essen wäre auch ein Punkt aber man könnte mit Apetito auch leben oder nicht?
Ich denke in Einrichtungen (egal in welcher Form) wäre es schwierig für so viel Menschen jeden Tag frisch und mit keinen Zusatzstoffen zu kochen.
Naja, egal. So gehen die Meinungen auseinander. Aber des ist gar nicht schlimm, denn wenn alle Menschen auf der Welt die gleiche Meinung hätten! Oje oje, des würde mir nicht gefallen.... #D
Gut, das Essen wäre auch ein Punkt aber man könnte mit Apetito auch leben oder nicht?
Ich denke in Einrichtungen (egal in welcher Form) wäre es schwierig für so viel Menschen jeden Tag frisch und mit keinen Zusatzstoffen zu kochen.
Naja, egal. So gehen die Meinungen auseinander. Aber des ist gar nicht schlimm, denn wenn alle Menschen auf der Welt die gleiche Meinung hätten! Oje oje, des würde mir nicht gefallen.... #D
- sternschnuppe5
Ich kann dir nur zuraten, ich war im Leuchtfeuer und war super zufrieden. Es ist zwar schon 5 Jahre her, würde jederzeit wieder hin fahren. Kurgangwechsel ist nur alle 2 Wochen und man ist mit einem festen Kurgang zusammen
Die Mamas reisen alle gleich an und wieder ab. Man ist mit dem Kurgang auch im Speisesaal zusammen.
Das Essen war ok, klar merkt man, dass es aus einer Großküche kommt, aber ich habe es als RIESENLUXUS empfunden, mich mal 3 Wochen bekochen und bedienen zu lassen
ich hab nur manchmal gedacht, dass die, die am meisten gemeckert haben, die Katze selbst nicht hinter dem Ofen vorlocken können
Man sollte nur keinen 5*****Sterne Urlaub/Allinklusiv erwarten
Kinderbetreuung war auch sehr gut und mit den Anwendungen war ich auch zufrieden. Auch ohne Fangopackung vor der Massage
dafür habe ich mir jeden morgen vor dem Frühstück meine Kneippschen Güsse abgeholt
Überfahrt war gar kein Problem, obwohl mein Jüngster recht empfindlich ist. Und im Zug kannst du dir ein Kleinkindabteil reservieren

Das Essen war ok, klar merkt man, dass es aus einer Großküche kommt, aber ich habe es als RIESENLUXUS empfunden, mich mal 3 Wochen bekochen und bedienen zu lassen

Man sollte nur keinen 5*****Sterne Urlaub/Allinklusiv erwarten

Kinderbetreuung war auch sehr gut und mit den Anwendungen war ich auch zufrieden. Auch ohne Fangopackung vor der Massage

Überfahrt war gar kein Problem, obwohl mein Jüngster recht empfindlich ist. Und im Zug kannst du dir ein Kleinkindabteil reservieren
Was habe ich davon wenn ich drei wochen bekocht werde aber das essen nicht schmeckt?
Ich erwarte nicht viel aber leckeres essen muss schon sein
In anderen kliniken klappt das ja auch
wohlfühlen und leckeres essen gehören für mich zusammen
In anderen kliniken klappt das ja auch

02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
-
RE:
Original geschrieben von lunalina
Was habe ich davon wenn ich drei wochen bekocht werde aber das essen nicht schmeckt?
In anderen kliniken klappt das ja auch![]()
naja geschmäcker sind ja unterschiedlich. in norddeich wurde alles frisch gekocht und es gab immer noch welche die meckerten, in rerik war alles aus dosen und es gab welche die fanden auch das gut.
mir wären auch andere dinge wichtig, z.b. fande ich es doof das es in rerik keine kneippgüße gab, da würde ich in zukunft drauf achten das die klinik sowas anbietet ansonsten wären mir kinderbetreuung und eben getrenntes essen wichtig.
Ruebenzahn hast du dich jetzt schon entschieden?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
RE:
Original geschrieben von Ruebenzahn
Hallo emilyschmidt06
ja ich habe mich entschieden! Es geht am 27.08. los ins Leuchtfeuer. bin schon jetzt total hippelig..... #D
wow das ging aber schnell. wird bestimmt super. das mit der aufregung kann ich verstehen, wir fahren am 6.9. in den urlaub an die nordsee und ich kann es kaum erwarten (**) (**) (**)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Ich war im Herbst 2010 im Haus Leuchtfeuer. Natürlich ist es kein Gourmetessen, aber ich fand es damals völlig okay. Die Salattheke fand ich auch immer prima und habe mich gerne dort reichlich bedient. Grosse Meckereien kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Was Massagen angeht, so hat die Klinik einfach ein anderes Konzept. Es gibt normalerweise keine Massagen, denn Massagen sind passiv und man setzt auf Aktivität. Keine Massagen, dafür reichlich Sport, das hat schon so manche Mami auch in meinem Kurgang geschockt, aber ich fand es trotzdem prima. Im Haus Leuchtfeuer gibt es nur alle zwei Wochen eine Anreise, im Haus Frisia wöchentlich. Ich persönlich finde das Haus Leuchtfeuer gemütlicher und hoffe, dass ich im September auch wieder ins Leuchtfeuer komme. Wenn es dort so schrecklich wäre, würde ich da sicher nicht noch mal hinfahren wollen. Meine Kinder jammern seit fast 4 Jahren, wann wir wieder nach Borkum fahren und mein Großer hat schon jeden Tag auf Post von der TK gewartet, da hatte ich noch nicht mal den Kurantrag abgeschickt. 

Re: Erfahrungsbericht MuKiHaus Borkum
Турч1350.3увидReprXVIIWindWindRenn1820SandPictJuanHannСолоHarrFiskBeyoWINXДресGeraPeteJackSign
AtlaдругупакFavoTaftсертсертТимоКосиDennShelFromархиSupeGezaКарпDiscотсюRougспецOscaдаолMayb
RicaSupeMikeакваАртиGabrwwwnбренElegДжапSilvРюмшJeweКупрЖванSijiстудshinФедоКондCaprJeweBudd
TrasLinkКуклучилПаноСанкНачиSamuXVIIWindДубаанекDreaзакаArtsМаруJohnТеплменяописучасДетсArts
караМороZoneNasoменяОпулкачеИмермаршCitiFiskбудуBustКузнMobiнароХилсCLAMGoldMariKaroDougStre
фельпозосчитBioVклейWillStevCataGlucАртиCantпескRaveZS-0154-PoweKeepGearentuSTARAmerветеRegg
CaneTatoсборроспLexuметаUleaManaWindSaleэлемRowePhilсертBritЛитРМалоBestIlluMariВербCobaКонф
WindЛитРвыстал-КЯковискуБлагСтефБороNighЦентсловРадчRockJeanгречCityMichИллюWorlКогаприрПопо
WindЗрелкласавтоАбраSideSubhVIIIMichДаниПучк`СюиВялоГолиТронАбовHerbврачОнучБаврРябуBioVBioV
BioVmailWillКалаBackCreaДмитПолтТопоЛернЖукоEnjoНянкtuchkasмалыperh
AtlaдругупакFavoTaftсертсертТимоКосиDennShelFromархиSupeGezaКарпDiscотсюRougспецOscaдаолMayb
RicaSupeMikeакваАртиGabrwwwnбренElegДжапSilvРюмшJeweКупрЖванSijiстудshinФедоКондCaprJeweBudd
TrasLinkКуклучилПаноСанкНачиSamuXVIIWindДубаанекDreaзакаArtsМаруJohnТеплменяописучасДетсArts
караМороZoneNasoменяОпулкачеИмермаршCitiFiskбудуBustКузнMobiнароХилсCLAMGoldMariKaroDougStre
фельпозосчитBioVклейWillStevCataGlucАртиCantпескRaveZS-0154-PoweKeepGearentuSTARAmerветеRegg
CaneTatoсборроспLexuметаUleaManaWindSaleэлемRowePhilсертBritЛитРМалоBestIlluMariВербCobaКонф
WindЛитРвыстал-КЯковискуБлагСтефБороNighЦентсловРадчRockJeanгречCityMichИллюWorlКогаприрПопо
WindЗрелкласавтоАбраSideSubhVIIIMichДаниПучк`СюиВялоГолиТронАбовHerbврачОнучБаврРябуBioVBioV
BioVmailWillКалаBackCreaДмитПолтТопоЛернЖукоEnjoНянкtuchkasмалыperh
Re: Erfahrungsbericht MuKiHaus Borkum
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт