Ostern schon zum Teil voll??
RE:
Wo steht das? Das ist mir noch gar nicht zu Ohren gekommen und das Netz gibt auch keinerlei Informationen dazu.. 8-|Original geschrieben von jonilein
Die Kurberatung die ich genutzt habe vergibt schon bis Sommerferien Plätze. Außerdem wurden die Befristungen der Bewilligungen aufgehoben. Wird wohl daran liegen.
-
Das ist ja echt der Hammer...
Ich persönlich habe aber entschlossen, auf die Ferien zu verzichten. Einfach weil ich schnell weg mag und nicht auf Ferien warten.
Habe die Hoffnung, dass es dann auch schnell geht. Wenn man aber mal die Termine sieht für die Kliniken, die in Frage kommen, sehe ich die Hoffnungen schwinden...
Aber bei uns ist auch erst einer schulpflichtig, der ist in der zweiten Klasse und unsere Lehrerin meinte, dass der Ausfall durchaus gut zu verkraften sei
Ich persönlich habe aber entschlossen, auf die Ferien zu verzichten. Einfach weil ich schnell weg mag und nicht auf Ferien warten.
Habe die Hoffnung, dass es dann auch schnell geht. Wenn man aber mal die Termine sieht für die Kliniken, die in Frage kommen, sehe ich die Hoffnungen schwinden...
Aber bei uns ist auch erst einer schulpflichtig, der ist in der zweiten Klasse und unsere Lehrerin meinte, dass der Ausfall durchaus gut zu verkraften sei
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
-
Ich steh auch vor dieses Problem.Allerdingst ist meine Tochter gerade in die 5.Klasse gekommen.Sie geht aufs Gymnasium und denke dass sie 3 Wochen Schule nicht aufholen könnte.Und werde versuchen in den Ferien zu bekommen.aber warum sollte denn nicht auch Kleinkindern in den Ferien fahren.Meine kleine Tochter ist 4 hätte dann keinen zum Spiele in der Kita.Muss aber erstmal den Antrag wegschicken.Dann schaue ich weiter.Möchte auch so schnell wie möglich.Aber da wir keine Winterferien haben wird es wohl auch erst Ostern.Aber erstmal schauen,was die Bkk mobil Oil macht.Hab nicht große Hoffnung.
RE:
Ich denke dabei geht es einfach um Rücksichtnahme.Original geschrieben von anjapatricia03
.aber warum sollte denn nicht auch Kleinkindern in den Ferien fahren.
Es gibt zu wenig Kurplätze und viele Eltern schulpflichtiger Kinder sind auf die Ferien angewiesen. Besonders ab der weiterführenden Schule wird es schwierig versäumtes aufzuarbeiten. In den Kliniken gibt es nur wissenserhaltenden Unterricht.
In unseren Kuren haben die Kinder ihre Schulaufgaben immer alleine erledigen müssen. Da saß nicht mal eine Lehrer sondern zuletzt eine FSJ bei den Kids. Ich war froh , das wir meist ein , zwei Wochen der Ferien dabei hatte. So gab es nicht all zu viel Aufgaben.
Und dann gibt es aber auch Mütter die aus beruflichen Gründen in den Ferien fahren müssen.
Das alles heißt natürlich nicht das andere gar nicht in den Ferien fahren dürfen. Aber ich denke es erklärt auch warum viele Kliniken ihre Ferienplätze schon Monate vorher belegt haben. Wer das Problem kennt , plant weit im Voraus . Und das kann ich keinem verübeln. Wenn schon Kur , dann will man sich doch auch erholen und nicht selber neue Probleme schaffen.
Aufgrund der Erzaehlung meiner Freundin, bin ich jetzt doch ein wenig nervoes.
Nach dem ganzen bisherigen Jahr und dem immer noch grossen Sorgen um meine Tochter, hab ich mich recht ploetzlich entschieden einen vorzeitigen Antrag zu stellen. Ich wollte eigentlich abwarten, aber dann ist mir bewusst gemacht worden, dass falls ich irgendwann im naechsten Jahr gedenke zu fahren, ich mich mal bewegen sollte. (Lt. E-Mail einer Klinik) Mein Arzt und die Kinderaerztin waren recht fix. Ich hab zwar gezoegert, aber gedacht, dass ich nix zu verlieren haette, ausser Aerger mit meiner Chefin zu haben.
Dann erzaehlt mir meine Freundin das Problem mit Ostern und ich hab vorhi n selbst rumtelefoniert. Ich hatte bewusst zwei Kliniken angegeben, die nicht so oft hier genannt werden. Beide (Ostseeklinik Kuehlungsborn und Inselklinik Sylt) sind bis Mitte April bzw. Mai voll. Aufgrund des begeisterten Berichts einer Freundin habe ich in Sellin angerufen: voll. CBT und Miramar: voll.
Das Kurhaus wo wir letztes Jahr waren, war super. Die Kur war toll ABER ich wuerde vergleichen , Veraenderungen bemerken und Leute vermissen. Abgesehen davon weiss ich nicht ob ich damit klarkaeme, dahin zurueckzukehren wo noch alles mehr oder weniger in Ordnung war. Ich weiss nicht ob das fuer meine Tochter so gut waere. Da waeren noch Plaetze frei.
Ich hatte letzte Woche bei der BARMER nur nachgefragt, ob meine Sachen soweit da sind, denn ich hab nie wieder von denen gehoert. Heute habe ich mich ueberwunden noch einmal nachzuhaken, denn nach zwei Wochen sollten die mal was sagen koennen. Der Antrag ist beim MDK. Ob ich denn ins selbe Haus moechte. Ich hab der SB gesagt, dass falls es zur Bewilligung kommt, ich wohl noch mal rumtelefonieren muesste, denn leider waeren die angegebenen Kliniken bis Mai voll. Jetzt heisst es abwarten.....aber ich bin jetzt ein wenig ratlos.
Nach dem ganzen bisherigen Jahr und dem immer noch grossen Sorgen um meine Tochter, hab ich mich recht ploetzlich entschieden einen vorzeitigen Antrag zu stellen. Ich wollte eigentlich abwarten, aber dann ist mir bewusst gemacht worden, dass falls ich irgendwann im naechsten Jahr gedenke zu fahren, ich mich mal bewegen sollte. (Lt. E-Mail einer Klinik) Mein Arzt und die Kinderaerztin waren recht fix. Ich hab zwar gezoegert, aber gedacht, dass ich nix zu verlieren haette, ausser Aerger mit meiner Chefin zu haben.
Dann erzaehlt mir meine Freundin das Problem mit Ostern und ich hab vorhi n selbst rumtelefoniert. Ich hatte bewusst zwei Kliniken angegeben, die nicht so oft hier genannt werden. Beide (Ostseeklinik Kuehlungsborn und Inselklinik Sylt) sind bis Mitte April bzw. Mai voll. Aufgrund des begeisterten Berichts einer Freundin habe ich in Sellin angerufen: voll. CBT und Miramar: voll.
Das Kurhaus wo wir letztes Jahr waren, war super. Die Kur war toll ABER ich wuerde vergleichen , Veraenderungen bemerken und Leute vermissen. Abgesehen davon weiss ich nicht ob ich damit klarkaeme, dahin zurueckzukehren wo noch alles mehr oder weniger in Ordnung war. Ich weiss nicht ob das fuer meine Tochter so gut waere. Da waeren noch Plaetze frei.
Ich hatte letzte Woche bei der BARMER nur nachgefragt, ob meine Sachen soweit da sind, denn ich hab nie wieder von denen gehoert. Heute habe ich mich ueberwunden noch einmal nachzuhaken, denn nach zwei Wochen sollten die mal was sagen koennen. Der Antrag ist beim MDK. Ob ich denn ins selbe Haus moechte. Ich hab der SB gesagt, dass falls es zur Bewilligung kommt, ich wohl noch mal rumtelefonieren muesste, denn leider waeren die angegebenen Kliniken bis Mai voll. Jetzt heisst es abwarten.....aber ich bin jetzt ein wenig ratlos.
-
RE: Ostern schon zum Teil voll??
Die awo klinik auf Langeoog hat ab Februar wieder Termine frei. Die klinik in bensersiel ab Januar was ist mit den friesenhörn kliniken da wird hier doch öfter geschrieben das die oft noch Plätze frei haben. Oder die klinik in grafenau? Ich drück dir die Daumen das du die kur bekommst und eine passende Klinik findest
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Das ist lieb von Dir. Danke.
Eigentlich hatte ich nicht vor, da noch Energie reinzustecken. Ich bin froh, dass wir den Alltag einigermassen meistern. Aber ich merke mir das. Allerdings ist die BARMER hier so, dass die lieber ihre eigenen Haeuser bewilligen. Die haben ja eigentlich genug. Friesenhoern gehoert auch dazu. Ich muss eh noch warten. Aber ich war echt verwundert ueber die Aussagen und Reaktionen. Eine fing auch direkt eine Diskussion an, von wegen, dass heutzutage die Frauen rechtzeitig planen. Da war ich erst einmal total entmutigt. Und die SB der BARMER sagte, dass die da wenig tun koennen ausser direkt fuer lange Zeit zu genehmigen.

-
RE:
Original geschrieben von giuly
Das ist lieb von Dir. Danke.Eigentlich hatte ich nicht vor, da noch Energie reinzustecken. Ich bin froh, dass wir den Alltag einigermassen meistern. Aber ich merke mir das. Allerdings ist die BARMER hier so, dass die lieber ihre eigenen Haeuser bewilligen. Die haben ja eigentlich genug. Friesenhoern gehoert auch dazu. Ich muss eh noch warten. Aber ich war echt verwundert ueber die Aussagen und Reaktionen. Eine fing auch direkt eine Diskussion an, von wegen, dass heutzutage die Frauen rechtzeitig planen. Da war ich erst einmal total entmutigt. Und die SB der BARMER sagte, dass die da wenig tun koennen ausser direkt fuer lange Zeit zu genehmigen.
Das ist ja echt der Hammer. Was heißt da lange planen? Planen tu ich jetzt nen Urlaub für nächstes Jahr Sommer aber eine kur ist doch eigentlich schon notwendig wenn man sie beantragt wenn ich dann noch ewig auf die Genehmigung warten muss und dann noch auf einen kurplatz also das ist doch nicht sinn der Sache. Ich weiß doch nicht schon jahre vorher wenn ich eine kur brauche gerade bei vorzeitigen kuren zögert man vielleicht erstmal noch mehr. War zumindest bei mir so.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Ich find das echt ein Unding..Lange Planen...
Dasmacht mir echt Angst.
Ich werde nach meiner Op eine vorzeitige beantragen. Ist in den letzten 2 Jahren viel Neues passiert und vorgefallen.
Ich möchte nach der OP fahren, da ich weiss das ich sie dann wirklich brauche. Eine Reha kommt da nicht in Frage.
Aber ich brauch die doch dann und nciht erst dreiviertel Jahr oder gar ein Jahr später.
Macht mich echt 8-|
Dasmacht mir echt Angst.
Ich werde nach meiner Op eine vorzeitige beantragen. Ist in den letzten 2 Jahren viel Neues passiert und vorgefallen.
Ich möchte nach der OP fahren, da ich weiss das ich sie dann wirklich brauche. Eine Reha kommt da nicht in Frage.
Aber ich brauch die doch dann und nciht erst dreiviertel Jahr oder gar ein Jahr später.
Macht mich echt 8-|