Suchen Natur, Entspannung und gutes Essen!!(frisch gekocht)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
giuly

Re: Suchen Natur, Entspannung und gutes Essen!!(frisch gekoc

Beitrag von giuly » 13 Mär 2016, 09:52

Die Frage ist, ob Du das alles vereinbaren kannst...denn evtl. wird da frisch gekocht aber die Klinik wird nicht genehmigt? Oder der Termin passt, Kasse wûrde Klinik genehmigen aber was anderes stimmt nicht...Du solltest Dir vielleicht auch überlegen welchen Kompromiss Du bereit bist einzugehen...
In der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven war es frisch gekocht, aber es schmeckte trotzdem nicht jedem...da waren sie am meckern, dass der Geflügelsalat gekauft war :lol: Mir ist es schon z.B. damit geholfen, dass ICH es nicht kochen muss! Da kann ich mit leben, wenn das auch TK-Ware ist...denn oft geht es da auch um Arbeitserleichterung und Zeitersparnis...
Also meine Favoriten wären Klinik Nordseeküste Cuxhaven und Königshörn Glowe, Natur und Entspannung und gutes Essen auch, evtl. nicht immer frisch zubereitet... Friesenhörn Horumersiel und Ostseeklinik Grömitz liegen auch super, Entspannung dementsprechend gegeben aber das Essen da war....naja.

cuddle

Beitrag von cuddle » 13 Mär 2016, 12:47

Also bei "frisch gekocht" musst du vermutlich Abstriche machen.
1. versteht da ja jeder was anderes drunter ;) Für die einen ist gerade zubereitete Tütensuppe frisch gekocht und andere meinen damit eine selbst zubereitete Suppe ohne irgendwelche Tütchen und Pülverchen. Da ist die Spannbreite ziemlich groß :lol:
Ich hab bei meinen Kuren immer ein MischMasch aus beidem kennengelernt. Was ja auch logisch ist, weil ja für sehr viele Keute auf einmal eine Mahlzeit auf dem Tusch stehen soll und das3x am Tag, 7 Tage die Woche. Ich denke da übersteigt " richtig frisch gekocht" das Budget der Kliniken ( auch was das Personal angeht).
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Patty

Beitrag von Patty » 16 Mär 2016, 15:15

Ja, das stimmt schon, dass jeder da was anderes drunter versteht. Aber gerade in einer Kur sollte alles wirklich aus frischen Zutaten sein. Das ist bestimmt auch nicht teurer, und wenn man es richtig organisiert, auch nicht aufwendiger.
Leider haben wir jetzt auch einen Kompromiss machen müssen, wir kaufen dann eben zur Not was frisches im Ort ein und hoffen, dass irgendwas Essbares beim Essensangebot dabei ist. Dafür schöne Natur und nicht so weite Anreise. Die Eier-legende-Wollmilchsau ist sowieso nicht zu finden:-)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 16 Mär 2016, 15:46

darf ich fragen wo es dann jetzt hin geht
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Patty

Beitrag von Patty » 16 Mär 2016, 16:01

Ja, vermutlich Braunlage, da das wichtigste doch Ruhe und Natur ist. Leider findet man hier nur sehr wenig dazu, aber vielleicht antwortet noch jemand, ich hatte nochmal nach Erfahrungen gefragt.
Wenn wir zurück sind, schreibe ich in jedem Fall einen Erfahrungsbericht, da mir die anderen hier auch sehr geholfen haben. :D

MaWi2019

Beitrag von MaWi2019 » 14 Mai 2018, 16:27

Patty hat geschrieben:Ja, vermutlich Braunlage, da das wichtigste doch Ruhe und Natur ist. Leider findet man hier nur sehr wenig dazu, aber vielleicht antwortet noch jemand, ich hatte nochmal nach Erfahrungen gefragt.
Wenn wir zurück sind, schreibe ich in jedem Fall einen Erfahrungsbericht, da mir die anderen hier auch sehr geholfen haben. :D
und, wie gefiel es dir?
LG!

xulii

Re: Suchen Natur, Entspannung und gutes Essen!!(frisch gekocht)

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 13:44

xulii

Re: Suchen Natur, Entspannung und gutes Essen!!(frisch gekocht)

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 17:03

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten