Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nicnac

Re: Klinik an der Nordsee mit gemeinsamen Mahlzeiten

Beitrag von nicnac » 18 Feb 2018, 11:56

Moin,
Im Haus Leuchtfeuer auf Borkum werden alle Mahlzeiten mit Kindern unter 11 Jahre gemeinsam eingenommen. Im Frisia kann man das meines Erachtens mittags wählen (beides Mutter-Kind-Klinik Borkum). Ab 11 essen alle Kids unter der Woche im Fritzhaus zu Mittag.
Auf Borkum herrscht Hochseeklima, das ist wohl ein besonderes Reizklima ;).
LG Nicole

maria80

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 13:20

nicnac hat geschrieben:Moin,
Im Haus Leuchtfeuer auf Borkum werden alle Mahlzeiten mit Kindern unter 11 Jahre gemeinsam eingenommen. Im Frisia kann man das meines Erachtens mittags wählen (beides Mutter-Kind-Klinik Borkum). Ab 11 essen alle Kids unter der Woche im Fritzhaus zu Mittag.
Auf Borkum herrscht Hochseeklima, das ist wohl ein besonderes Reizklima ;).
LG Nicole
danke für deine Tipps, diese Kliniken habe ich mir noch nicht angeschaut, Borkum wäre tatsächlich super, bisher habe ich da aber nur Kliniken mit sehr langen Betreuungszeiten gefunden, das passt nicht zu meinem Jüngsten...

Ronda

Beitrag von Ronda » 18 Feb 2018, 14:15

War vor 4 Jahren im Haus Leuchtfeuer und meine, dass man die Kinder da auch individuell aus der Betreuung abholen konnte. Nach dem Mittagessen gebs auch eine gemeinsame Bastelaktion füt Mutter und Kind. Das fanden meine Kleinen sehr gut. Hat uns insgesamt sehr gut gefallen und wir fahren im Sommer wieder hin. VG

maria80

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 14:22

Ronda hat geschrieben:War vor 4 Jahren im Haus Leuchtfeuer und meine, dass man die Kinder da auch individuell aus der Betreuung abholen konnte. Nach dem Mittagessen gebs auch eine gemeinsame Bastelaktion füt Mutter und Kind. Das fanden meine Kleinen sehr gut. Hat uns insgesamt sehr gut gefallen und wir fahren im Sommer wieder hin. VG
das klingt gut, habe allerdings gesehen, dass es schon recht voll ist...

giuly

Beitrag von giuly » 18 Feb 2018, 15:55

Guck Dir wirklich die Klinik Nordseeküste an. Es sind zwei Häuser, die wenig gemeinsam machen. Zusammen wären es 72 Familien und als ich war, gab es nur ein Lagerfeuer zusammen zum Abschied. Das war es. Ich hatte das Walken und Wassergymnastik mal mit jemandem aus dem anderen Haus, aber ansonsten nichts. So hat man Kontakt zu einer überschaubaren Gruppe.

giuly

Beitrag von giuly » 18 Feb 2018, 15:55

Guck Dir wirklich die Klinik Nordseeküste an. Es sind zwei Häuser, die wenig gemeinsam machen. Zusammen wären es 72 Familien und als ich war, gab es nur ein Lagerfeuer zusammen zum Abschied. Das war es. Ich hatte das Walken und Wassergymnastik mal mit jemandem aus dem anderen Haus, aber ansonsten nichts. So hat man Kontakt zu einer überschaubaren Gruppe. Die Kinderbetreuung müsste passen.

maria80

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 16:51

giuly hat geschrieben:Guck Dir wirklich die Klinik Nordseeküste an. Es sind zwei Häuser, die wenig gemeinsam machen. Zusammen wären es 72 Familien und als ich war, gab es nur ein Lagerfeuer zusammen zum Abschied. Das war es. Ich hatte das Walken und Wassergymnastik mal mit jemandem aus dem anderen Haus, aber ansonsten nichts. So hat man Kontakt zu einer überschaubaren Gruppe. Die Kinderbetreuung müsste passen.
Cuxhaven hatte ich bisher irgendwie ausgeschlossen, schien mir von der Lage weniger attraktiv als Horumersiel oder Sylt. Wie war denn dort die Umgebung. Ich gucke mir jetzt gleich die Homepage an!

giuly

Beitrag von giuly » 18 Feb 2018, 17:06

Ich fand es attraktiver als Horumersiel. Da ist Sandstrand, wenn nicht gerade das Watt da ist. An der Promenade gibt es kleine Geschäfte und auch Cafés, Eisdielen usw. Und zur Innenstadt kam man gut. Horumersiel fand ich auch super, aber wenn die Kinder was älter sind, eher langweilig.....Es ist immer die Frage was man sucht. In Friedrichskoog war auch nicht viel, aber Klinik liegt toll. Aber da war es mir zu laut und der wöchentliche Wechsel ist nicht so meins, zu unruhig

maria80

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 17:31

giuly hat geschrieben:Ich fand es attraktiver als Horumersiel. Da ist Sandstrand, wenn nicht gerade das Watt da ist. An der Promenade gibt es kleine Geschäfte und auch Cafés, Eisdielen usw. Und zur Innenstadt kam man gut. Horumersiel fand ich auch super, aber wenn die Kinder was älter sind, eher langweilig.....Es ist immer die Frage was man sucht. In Friedrichskoog war auch nicht viel, aber Klinik liegt toll. Aber da war es mir zu laut und der wöchentliche Wechsel ist nicht so meins, zu unruhig
danke für deinen Tipp, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

maria80

Beitrag von maria80 » 18 Feb 2018, 17:33

giuly hat geschrieben:Ich fand es attraktiver als Horumersiel. Da ist Sandstrand, wenn nicht gerade das Watt da ist. An der Promenade gibt es kleine Geschäfte und auch Cafés, Eisdielen usw. Und zur Innenstadt kam man gut. Horumersiel fand ich auch super, aber wenn die Kinder was älter sind, eher langweilig.....Es ist immer die Frage was man sucht. In Friedrichskoog war auch nicht viel, aber Klinik liegt toll. Aber da war es mir zu laut und der wöchentliche Wechsel ist nicht so meins, zu unruhig
noch eine Frage: wie wars den vom Reizklima, genauso intensiv wie in Horumersiel? Es liegt ja etwas geschützter.

Antworten