Suche nach geeigneter Kurklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
rehkitz

Re: Suche nach geeigneter Kurklinik

Beitrag von rehkitz » 09 Mär 2018, 23:17

Ich genieße es auch, mit den Kindern gemeinsam zu frühstücken bzw. im allg. zu essen in der MuKiKur.
Ich möchte ja auch Zeit mit den Kindern verbringen; der Faktor Zeit ist ja zu Hause wenig vorhanden, wenn frau berufstätig ist.
ZU Hause haben wir nur Abendbrot alle zusammen und die Kinder würden in der Betreuung auch nicht so gut essen, als wenn ich doch vom Büffet 2 Gerichte zur Auswahl habe, bzw. ein Gericht am Vortag vorbestellt habe.
In der Betreuung gibt es doch wenig Salat oder Gemüse und nur ein Essen zur Auswahl. Und es gibt am VOr- un Nachmittag noch Zwischenmahlzeiten \ Brotzeit. Und meine Kinder hatten immer Hunger, wenn ich sie abgeholt habe. Und dann ein trockenes Brötchen auf dem Zimmer essen?? Nee, dafür ist mir in der MukiKur die Zeit, die ich hier mit den Kindern habe zu wichtig.
SOll jetzt nicht heißen, daß mein Kinder "Schnäuber" sind, aber mein Kinder lieben eben auch mal einen frischen Salat. ;)
ABer die Menschen sind ja zum Glück verschieden....

LG

KaTi95

Beitrag von KaTi95 » 10 Mär 2018, 07:40

Ich wollte hier eigentlich auch keine Grundsatzdiskusion anfangen über Sinn oder Unsinn meines Wunsches nach getrennten Mahlzeiten. ;) Ich weiß, dass da die Meinungen sehr auseinander gehen. ;)
Ich versteh vollkommen, wenn man berufstätig ist und generell wenig Zeit mit seinem Kind hat, dass man dann die 3 Wochen nutzen will und soviel Zeit wie möglich mit seinem Kind verbringen will und eben auch gemeinsam essen. :)
ABER ich esse zu Hause IMMER gemeinsam mit meinen Kindern. Ich habe zum Frühstück 7 Kinder am Tisch, zu Mittag koch ich für die ganze Rasselbande und Abends essen wir auch gemeinsam. Ich bin JEDEN Tag zuhause und für meine Kinder da. Ich bin zwar auch "berufstätig". Ich arbeite fürs Jugendamt als Bereitschaftspflege/Inobhutnahmestelle. Dadurch ist hier oft noch ein weiteres Kind anwesend...oder auch mal 2. Und dadurch bin ich eben rund um die Uhr zuhause und immer da für meine Kinder. Das ist toll, ich liebe meine Kinder von ganzem Herzen und ich bin gern für sie da. ABER zur Kur wünsche ich es mir einfach mal 3 Wochen in Ruhe zu essen und den Kaffee warm zu trinken und mich auch mal in Ruhe mit anderen Müttern zu unterhalten, ohne ständig aufspringen zu müssen, um irgendjemand mit irgendetwas zu versorgen oder irgendwas aufzuwischen usw. Die Kur ist ja auch hauptsächlich für mich und ich denke, da darf ich auch mal bissel egoistisch sein. ;)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich mein. ;)

Ich hab mich schon quer durchs Internet gegooglt, aber es gibt scheinbar nur ganz wenige Kliniken, die drei getrennte Mahlzeiten anbieten.
Von euch wurde ja Borkum genannt und Buchen. Maria Meeresstern in Niendorf hat das auch, aber die sind leider bis Jahresende ausgebucht. :(

Vielleicht weiß ja noch jemand, ob es noch weitere Kliniken gibt?

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 10 Mär 2018, 10:49

Ich kann dich verstehen, hätte auch gern eine Klinik wo man 3 mal getrennt isst. Aber wie du schon sagst gibt es wenige Kliniken die das anbieten. Bei mir kam hinzu das mein Sohn pflegegrad hat und wenig Kliniken die kinder aufnehmen.

Ich hoffe du findest eine geeignete Klinik
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

nicnac

Beitrag von nicnac » 10 Mär 2018, 11:37

Ich hab mal gelesen, das auch in Bad Königshofen getrennte Mahlzeiten angeboten werden. Weiß aber leider nicht mehr wo.
Und bezüglich deiner Frage:
Meine Bekannte war im Haus Marianne und rundherum begeistert. Aber es kommt immer darauf an, was du suchst. Therapiemäßig läuft dort weniger. Die setzen halt viel auf Entspannung durch Freizeit (was aber für einige Kurhäuser gilt und nix schlechtes sein muss). Sollte man nur wissen, damit man nicht mit falschen Erwartungen startet.

Getrennte Mahlzeiten UND kostenlose Betreuungsperson wird es - denke ich - nicht geben. Sinn der kostenlosen Begleitung ist ja, die Mutter bei der alltäglichen Kinderbetreuung in der Klinik zu entlasten. Bei ausgedehnten Betreuungszeiten und getrennten Mahlzeiten ist das ja aber nicht mehr nötig. Da entlastet die Klinik selbst.

Wenn du dich auch mit "nur" getrenntem Frühstück und Mittag anfreunden kannst , wird die Auswahl an Kliniken größer. Musst halt schauen, wo deine Prioritäten liegen.
In meiner ersten Kur hatte ich 3 kleine Kinder dabei. Da waren die gemeinsamen Mahlzeiten die Hölle. 7 Jahre später habe ich es dagegen genossen. Inzwischen waren es zwar 5 Kinder, aber eben schon älter. Ich kann deinen Wunsch also nachvollziehen, obwohl ich für mich selbst inzwischen etwas anderes suchen würde.

KaTi95

Beitrag von KaTi95 » 10 Mär 2018, 13:16

Danke für den Tipp...Bad Königshofen schau ich mir dann gleich mal an. ;)

Das mit der Begleitperson wär jetzt auch nicht zwingend notwendig. Wollte nur mal generell wissen, ob es sowas gibt. Aber prinzipiell brauchen tu ich das nicht. Zuhause bin ich auch größtenteils allein mit den Kids. ;) Schön wärs trotzdem gewesen. ;)
Aber wichtiger wären mir eben die getrennten 3 Mahlzeiten. Und wenn es kaum Häuser gibt, die 3 getrennte anbieten, wäre ich auch mit 2 getrennten Mahlzeiten schon zufrieden....besser wie nix. ;)

Annika107

Beitrag von Annika107 » 10 Mär 2018, 14:38

Welche Krankenkasse bist du denn ? Die AOK Klinik auf Amrum müsste in der Woche 2 getrennte Mahlzeiten haben.
Ich selber fahre jetzt zum 3.mal ins Sancta Maria nach Borkum und habe das mit den alleine essen sehr genossen.
Das CBT auf Borkum -heisst glaube ich jetzt Helena- hat glaube ich auch 2 getrennte Mahlzeiten.

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 20:30

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 23:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten