Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mfht

Beitrag von mfht » 12 Feb 2011, 17:06

Danke für die Arbeit!

KatrinF

Beitrag von KatrinF » 12 Feb 2011, 17:22

Danke für die Aufstellung. Bin froh, dass meine Klinik mit dabei ist. Meine Tochter ist 11 und findet sich ziemlich groß. Ich hoffe, dass ihr der Kuraufenthalt Spaß macht. Wenn sie mit uns Eltern im Urlaub ist, findet sie Strand schnell langweilig, mit möglichst gleichaltrigen Kindern ist das sicher anders.

LG
Katrin

Peilei

Bad Windsheim

Beitrag von Peilei » 13 Feb 2011, 12:03

Ich war mit meinen Kindern vor 4 Jahren in Bad Windsheim "Zur Solequelle".
Da waren meine Jungs 8 und 10 Jahre alt. Die Kinderbetreuung geht dort werktags von 8 - 16 Uhr. Für die Kleinen ist es dort ganz lustig. Allerdings waren damals auch Jugendliche von 13 -16 Jahren dort und die haben sich ziemlich gelangweilt, da es keine speziellen Angebote für die älteren gibt.

Am Freitag habe ich mit dem Kurhaus telefoniert und nachgefragt ob sich mittlerweile etwas geändert hat. Sie sind gerade dabei alles zu ändern und es für die älteren attraktiver zu gestalten. Nur muß wohl die Stadt Nürnberg noch zustimmen.

Mal sehen ob es was wird!

LG Dani

hester-nova

Beitrag von hester-nova » 16 Feb 2011, 19:35

Danke für die tolle Übersicht!

beate58

noch eine Klinik mit Reitmöglichkeit

Beitrag von beate58 » 23 Feb 2011, 10:38

Hallo,ich werde demnächst mit meiner 13-jährigen Tochter zur Muki-Kur
fahren.Da diese gerne reitet und den Wunsch hatte, dies auch wenigstens 1-2 mal in der Kur zu tun, habe ich mich auf die Suche gemacht.
In der Ostseekurklinik Fischland werden Kinder bis 14 Jahren aufgenommen.Als Freizeitmöglichkeiten sind u.a.Reiten und Kutschfahrten angegeben.

beate58

13 jährige Tochter

Beitrag von beate58 » 23 Feb 2011, 10:42

Hallo,
habe jetzt einen Muki-Kurantrag gestellt und möchte in die Ostseekurklinik Fischland fahren.Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik und einem älteren Kind?

schnecke13

Chancen ???

Beitrag von schnecke13 » 11 Mär 2011, 13:04

Welche Chancen hat man als nicht alleinerziehende, wenn das Kind schon 13 ist?
Vater arbeitet Nachtschichten, keine Großeltern.
Das Kind würde übrigens gern mitkommen. Ist ein bisschen eifersüchtig auf die Kurzen. Hat aber vor allem Angst allein zu Haus zu sein.

lenijen

Danke!

Beitrag von lenijen » 23 Mär 2011, 20:17

Superklasse! Danke dir für deine Mühe, bin gerade dabei, den Kurantrag zu stellen+ war schon genervt von den Altersgrenzen der Kliniken. Meine drei hatten schon Angst, das sie die einzig älteren Kinder da sind.

GLG, lenijen

ulpeha

Beitrag von ulpeha » 08 Apr 2011, 21:55

Ich fahre mit meinem Sohn 13 Jahre alt nach Ostern nach Baabe auf Rügen. Bin mal gespannt, ob er dort das Älteste Kind sein wird.

LuluLewe0815

Beitrag von LuluLewe0815 » 19 Mai 2011, 15:20

Supi.....das ist der Thread,den ich suchte...;-)

...hatte nämlich auch nicht gehofft,nochmal mit meiner grossen Tochter eine MuKikur zu machen....

...bin ganz erstaunt,wieviele Kliniken auch "Grosse" aufnehmen....

....nun werde ich das mal meiner KK "verklickern"

Antworten