Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 10 Jan 2013, 21:05

Ich bin nun seit 3 Tagen im Haus Sonnenschein und mir gefällt es bisher super gut!
Wollte nochmal was zum Thema Sonnenschein/Flinthörnhaus schreiben...
Weil ja oft geschrieben wird das Flinthörnhaus ist moderner und schöner als das Sonnenschein... es ist vielleicht moderner aber ich finde das Sonnenscheinhaus hat auch viele Vorteile...
Der für mich größte Vorteil ist, dass das Essen im Haus ist.
Wir können morgens und abends in Hausschuhen ans Büffet, müssen keine Jacken anziehen zum rüber gehen (da es sehr kalt ist müssen die Flinthörnmamas das zur Zeit) und ich finde die Sonnenschein Appartments dennoch super schön.
Es ist riesig und kommt mir eher vor wie ne kleine Wohnung.
Habe hier großes Wohnzimmer mit Bett, Schreibtisch, Ledersessel, Tisch und Flachbildfernseher.... dann Kinderzimmer mit 3 Einzelbetten... total super so konnte ich zwei Betten aneinander schieben und hab ein großes für meine Tochter und mich zusammen. Dann einen Flur wo (also im Appartment drin) wo von alle Zimmer aus gehen und da befindet sich Kühlschrank, Spüle und zwei Herdplatten. Und dann ein kleines mini Bad... das ist wirklich nicht so toll aber gut wir sind hier eben auch nicht im Hotel.
Es ist hier alles sauber, das Essen bisher super.
Heute war der erste Anwendungstag und ich spüre meine Beine schon :-) ! Die Kinderbetreuung ist total klasse, sie geben sich sehr viel Mühe, kein Kind muss lange weinen wenn es nicht klappt, man wird sonst sofort geholt was ich total toll finde.
Ich genieße ich Zeit hier gerade sehr und hoffe, dass sie gaaaaaaaanz langsam vergeht!

dianaost

Hallo!!

Beitrag von dianaost » 10 Jan 2013, 21:10

Das ist schön das es Euch so gut gefällt,ich Wünsche euch noch eine tolle Zeit.Und vergiss nicht Heike zu Grüßen ,Michael hat ja leider Urlaub hätte dir ne schöne Massage von ihm gegönnt,aber Die anderen machen das bestimmt genau so toll.

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 10 Jan 2013, 21:33

Vielen lieben Dank!
Ja das mache ich!
Heike hab ich bisher noch nicht kennen gelernt, hätte heute Aerobic bei ihr gehabt, musste ich nur leider ausfallen lassen weil es um 14.15 Uhr erst war und das wäre für meine kleine alles zu lange mit der Betreuung gewesen.
Gestern hat sie ganz doll geweint und wollte gar nicht mehr hin und heute blieb sie dann problemlos von 8-13 Uhr und es klappte super.
Allerdings meinten die Erzieher (Michi und Flo), dass es schon besser wäre, wenn wir es am ersten richtigen Tag nicht ausreizen und ich sie nach dem Mittag lieber hole oder eben vorbei schaue und sie frage was sie möchte.
Hab ich dann auch getan und meine kleine war zwar glücklich dort aber wollte dann doch lieber mit mir mit.
Deswegen musste Aerobic leider heute ausfallen.
Aber wir haben ja noch einige Tage vor uns!

dianaost

Beitrag von dianaost » 10 Jan 2013, 22:01

Sie muss sich ja auch erst einleben,in ein paar Tagen will sie garnicht mehr da raus,!!! Ich wär jetzt auch gern da,ich hab aber gute Chancen schon bald wieder zu dürfen da ich im März meine Gebärmutter rausbekomme.Dann muss ich keine 4 Jahre warten bis ich wieder auf Langeoog darf.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Jan 2013, 06:53

Schön zu lesen, dass es dir im Haus Sonnenschein gefällt. Ich hab mich dort auch super wohlgefühlt. In welchem Haus und Appartment bist du ? Ich war 2006 im Inselhaus und im Appartment Spiekeroog untergebracht.

Den Vorteil, ohne Jacke und mit Hausschuhen zum Essen zu gehen, haste im Haus Sonnenschein. Sind Frau Koch und Frau Damwerth noch da ? Dann mal ganz iebe Grüsse von Petra mit Malene und Jörn Henrik, die 2006 im letzten Kurgang im Haus Sonnenschein und 2009 ( auch im letzten Kurgang ) im Haus Wittdün waren. Und auch Heike kannst du ganz lieb grüssen vom "Sonnenschein" ;) Ist Winnie auch noch in der Physio ?

Tanja+Lia

RE:

Beitrag von Tanja+Lia » 11 Jan 2013, 20:24

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Schön zu lesen, dass es dir im Haus Sonnenschein gefällt. Ich hab mich dort auch super wohlgefühlt. In welchem Haus und Appartment bist du ? Ich war 2006 im Inselhaus und im Appartment Spiekeroog untergebracht.

Den Vorteil, ohne Jacke und mit Hausschuhen zum Essen zu gehen, haste im Haus Sonnenschein. Sind Frau Koch und Frau Damwerth noch da ? Dann mal ganz iebe Grüsse von Petra mit Malene und Jörn Henrik, die 2006 im letzten Kurgang im Haus Sonnenschein und 2009 ( auch im letzten Kurgang ) im Haus Wittdün waren. Und auch Heike kannst du ganz lieb grüssen vom "Sonnenschein" ;) Ist Winnie auch noch in der Physio ?
Ich bin im Sielhaus und im Appartment Harlesiel...
Das ist direkt über dem Restaurant und unter der Turnhalle.
Frau Koch und Frau Damwerth sagen mir nun nichts aber ich hab es auch noch nicht so mit den Namen. Winnie sagt mir nichts... Denke dafür bin ich noch zu kurz hier und kenne noch nicht alle.
Die Kinderbetreuung hat heute super funktioniert und meine kleine war sogar von 8-15.45 Uhr da weil ich Nachmittags noch Ernährungsberatung hatte. Sonst stand heute Krankengymnastik, Nordic Walking und Tae Bo (total super toll) auf dem Programm.
Hat richtig Spaß gemacht.
Die Insel ist zur Zeit sowas von Menschenleer...
Am Strand war heute ewig niemand zu sehen.
Richtig wunderschön der Anblick!

Veggi

Kinderbetreuungszeiten

Beitrag von Veggi » 17 Jan 2013, 12:32

Habe mit großen Interesse eure Beiträge gelesen.
Die Internetseite von der Klinik ist ja leider nicht sehr informativ, von daher würden mich die Betreuungszeiten der Kinder interessieren.
Wird für nachmittags auch eine Betreuung angeboten? Und das Essen nimmt man mit über 3-jährigen gemeinsam ein?

Liebe Grüße

amelieluis

Langeoog ist super

Beitrag von amelieluis » 17 Jan 2013, 13:32

Hallo,
wie waren 2010 im Mai auf Langeoog und das war echt super.

Wir hatten uns gleich für die 3 wochen Fahrräder geietet und waren so die ganze zeit sehr flexibel.
Wir hatten auch Glück und waren im Flinthörn Haus untergebracht - ein nagelneues und riesengroßes 2-Zimmer appartement. Einfach spitze!
Das Flinthörnhaus wird immer bei Hausstauballergien gewählt :-)

Jetzt wollen wir an die nordsee.

dianaost

Hallo!!

Beitrag von dianaost » 17 Jan 2013, 13:35

Der Kindergarten ist bis 16.00 geöffnet.Nur das Mittagessen wird ohne Kinder zu sich genommen.

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 19 Jan 2013, 09:22

Bin ja nun seit dem 08.01 im Haus Sonnenschein und habe nun noch 10 Tage (incl. heute *g*) vor mir...
Ich genieße die Zeit hier sehr und werde nach Ende der Kur auch einen ausführlichen Kurbericht schreiben.
Wir haben echt Glück mit dem Wetter... die ersten 2-3 Tage hat es geregnet und seitdem nur geschneit, alles ist weiß und es ist einfach wunderschön und gibt richtig Kraft.
Die Straßen sind wie leer gefegt, kaum Menschen zu sehen.
Der Strand ebenso...
Die Anwendungen sind auch super...
Habe hier auch sehr nette Mütter und kann die Zeit hier richtig genießen.
Werde schon wehmütig wenn ich an das Ende der Kur denke.
Der absolute Hammer ist hier die Kinderbetreuung, sowas von liebevoll und kein bisschen abgestumpft...
Wie schon geschrieben ist die Kinderbetreuung täglich von 8.10 Uhr bis 16 Uhr.
Alle die es noch vor sich haben können sich wirklich riesig auf die tolle Zeit hier freuen! Ich würde immer wieder hier hin kommen!

Antworten