Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
Diggl
Beitrag
von Diggl » 28 Jul 2012, 21:31
@Brigitte:
ich hab' gesehen, Du fährst im März 2013. Würde auch gerne nach Glowe, um gleichen Termin, da ich Bauchweh hab' wegen mangelnder schulischer Betreuung; aber Krankenkasse verlängert Genehmigung nicht. Wie hast Du das denn hinbekommen

?
LG Corinna
-
sternenregen100
Beitrag
von sternenregen100 » 29 Jul 2012, 15:55
Hallo,
ich habe es damit begründet das wir nur in den Ferien fahren können da sie sonst zuviel von der Schule versäumen und wenn ich anders fahren müsste würde für mich kein Kurerfolg da sein da ich ja dann zusätzlich in der Kur als Nachhilfelehrer tätig sein müsste damit sie den Anschluss nicht verpassen.
Ich bekam sofort einen Tag später die Bestätigung das es kein Problem wäre und jetzt nach einer Woche habe ich schon die neue Kostenzusage zugeschickt bekommen mit dem Vermerk das wir vom 13.3. - 3.4. fahren wollen.
LG Brigitte
-
schwammerl
Beitrag
von schwammerl » 24 Sep 2012, 20:19
Hallo, wir waren 2009 in der Dünenklinik in Spiekeroog. Es war für meine ältere Tochter und mich von Anfang an klar, dass sie nur mitkommt, damit wir nicht 3 Wochen getrennt sind und vielleicht sogar eine besonders intensive Zeit miteinander verbringen können. Bei unserem Kurdurchgang gab es nur noch einen gleichaltrigen Jungen, zu dem jedoch kein Kontakt entstand. Es gab noch 3 Kinder, die um die 12 Jahre alt waren und dann gabs echt eine Lücke. Die meisten waren im Kindergarten- und Grundschulalter. Die Kinderbetreuung war auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob eine Kurklinik ältere Kinder aufnimmt oder ob diese auch im Betreuungskonzept berücksichtigt werden und nicht einfach nur mitlaufen.
-
danny.999
Beitrag
von danny.999 » 01 Okt 2012, 21:59
Hallo,
ich fahre mit meinen 2 Kindern vom 23.10. bis 13.11.2012 ins Dünenheim auf Langeoog.
Meine große Tochter ist 13 Jahre und darf mit. Auf der Homepage stand bis 12 Jahre, aber die nette Dame am Telefon sagte, dass es kein Problem ist, vor allem weil sie als Kurkind mitfährt. Sie hat sogar nachgeschaut, wie alt die anderen Kinder dann im Kurgang sind und sagte das noch eine 13jährige und eine 12jährige dann da wären. Die andern beiden (7 und 3 Jahre) sind Begleitkinder.
Liebe Grüße
Daniela
-
cmacaxs
Beitrag
von cmacaxs » 14 Okt 2012, 18:50
hallo
ich fahre am freitag zur mutter kind ku nach amrum alma -münster haus
und meine tochter wird jet erst 16 am dinstag und darf auch nicht mit leider da sie astma und so hat .
und kann sie doch nicht alleine lassen oder ,bis aleinerziehend meine tochter 10 jahre ist schon traurig da wir noch nie so lange getrennt waren .
ob iuch es noch schaffe in 4 tagen das sie mit dart oder was kann ich bei der barmer bentragen haushaltshielfe oder so
2001 kur barern
2004 kur zingst
2007 reha rügen
2009 kur dangast
-
Hanne3
Beitrag
von Hanne3 » 08 Nov 2012, 23:12
Echt super, Schoko!
Vielen Dank für die Aufstellung. Ist mir sehr hilfreich, da meine Große 14 ist. Möchte unbedingt ins Miramar in Großenbrode.
-
smilies
Beitrag
von smilies » 18 Nov 2012, 19:41
Kann man sich eine andere Klinik aussuchen?
Wir gehen in den Osterferien nach Spiekeroog.
Meine Jungs sind dann 12 Jahre alt und ich habe Angst das sie sich dort langweilen!!!
-
smilies
Beitrag
von smilies » 22 Nov 2012, 09:53
War schon mal jemand in Kurhaus Baltic Großenbrode?
Gibt es da auch ältere Kinder? Wie ist es da mit ADS?
-
nilosa
Beitrag
von nilosa » 13 Dez 2012, 18:30
Danke für die tolle Auflistung!
Ich habe letzte Woche einen Kurantrag gestellt und hoffe, das bald ein positiver Bescheid ins Haus flattert.
Da unser Sohn fast 13 Jahre alt ist, suche auch ich eine Klinik, die etwas für ältere Kinder bietet. Wir haben schon folgende Kliniken in die engere Wahl genommen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas über die schulische Betreuung und die Freizeitgestaltung sagen:
Königshörn Glowe
Ostseeklinik Grömitz
Fischland Wustrow
Ostseeklinik Zingst
Miramar Großenbrode
alle kliniken nehmen Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre auf.
Mich würde interessieren, ob auch außerhalb der Ferien dort ältere Kinder zu finden sind, weil wir überlegen Ende April zu fahren, da dann unser Großer mit Feier- und Brücken- und Studientagen nur 10 tage Unterricht verpassen würde.
-
gelabus
Beitrag
von gelabus » 16 Jan 2013, 17:18
Klasse Aufstellung! War gerade ein wenig am gucken, welche Kliniken denn auch für Größere geeignet sind. Mein Großer ist 11. Unterlagen sind eingereicht. Mal sehen was passiert x)