Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
najoli79

Beitrag von najoli79 » 08 Jun 2013, 20:18

Hallo. Freut euch auf die Zeit im Haus Sonnenschein!
Ich weiß nicht wo die schlechten Bewertungen herkommen. Hier ist es seeeehhhhrrr schön, alle sind nett und verständnisvoll. Es wird sehr gut individuell auf jeden eingegangen was die Termine etc angeht. Ich bin jetzt seid Dienstag hier und kann noch nichts schlechtes sagen. Laßt euch nicht von irgendwelchen übertriebenen Bewertungen verrückt machen.
Lg

moenchen

gut für neurodermitis kinder?

Beitrag von moenchen » 12 Jun 2013, 10:24

hallo ihr lieben :)

...ich liebe ja die insel langeoog und will versuchen dort einen kur mit meinen beiden schätzchen zu machen (**)

sie habe neurodermitis und ich bin total erschöpft und fertig....

ist den die klinik was für uns?!

vielleicht könnt ihr mal helfen...

mönchen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Jun 2013, 10:55

@ moenchen

Wir hatten in beiden Kurgängen Kids und auch Mütter mit Neurodermitis dabei und denen hat die Kur gut getan.

schnuppe

NEU hier

Beitrag von schnuppe » 13 Jun 2013, 19:49

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Kids ab vom 25.06.-16.07. im Haus Sonnenschein und freue mich, hier endlich mal positive Berichte zu lesen!
Vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der zur gleichen Zeit dort ist!?

Ich hab mich schon ganz gut vorbereitet, aber eine Antwort hab ich noch nicht gefunden: wie kann ich auf Langeoog mit meinem Lappi ins Internet? Brauch ich n Surfstick (wenn ja, welcher funktioniert am besten) oder gibt es evtl. ein hauseigenes Netz?

VG, Alexandra

najoli79

Beitrag von najoli79 » 13 Jun 2013, 20:03

Hallo Alexandra!
Ich bin zur Zeit im Haus Sonnenschein und gehe mit meinem Tablet über mein Handy (Hotspot) ins Internet. Ich habe D1. Das ist zwar nicht so schnell wie zu Hause mit WLAN aber reicht vollkommen aus. Hier haben sonst auch einige einen Surfstick um ins Internet zu kommen. Congstar soll gut funktionieren, ist ja glaube ich auch D1. WLAN gibt es nicht im Haus.
Freu Dich drauf. Hier ist es soooo schön.
Lg

schnuppe

Beitrag von schnuppe » 14 Jun 2013, 11:35

Hallo najoli79,

vielen dank für deine Antwort. Dann muss ich jetzt schnell noch so n Stick besorgen und dann kann ich auch von dort aus mal ins Netz :D

Mich haben die ganzen negativen Berichte, die ich so gefunden habe, echt unsicher gemacht. Aber nun scheint ja alles wieder "normal" zu sein!?

Es ist unsere allererste Kur und ich bin echt ein wenig skeptisch, was meine Kids angeht. Sind die Kinder in Altersgruppen aufgeteilt oder wie? Und wie ist das Essen da? Meine beiden sind echte "Nahrungsspezialisten"...

LG, Alexandra

doeppi

Beitrag von doeppi » 14 Jun 2013, 21:23

Hallöchen,
ich wollte auch noch schnell einen kleinen Kommentar zu meiner Kur im Haus Wittdün im März loswerden :)
Ich finde, daß grundsätzlich viel von der Einstellung abhängt, mit der man hinfährt. Ich wollte einfach nur raus und mal abschalten, warallerdings auch nicht angewiesen auf gezielte Therapien oder Anwendungen z.B. für die Kinder. Dadurch bin ich gut klar gekommen, hatte zudem auch Glück, denn meine Kinder wurden nicht krank während der Kur. Andere Mütter waren schon enttäuscht von der Kur, da durch Personalmangel und scheinbar die neue Leitung einiges einfach ausfiel, vieles provisorisch gelöst war oder schlecht organisiert. Da ich vor 4 Jahren schonmal im selben Haus war habe ich vieles wesentlich besser strukturiert und organisiert erlebt. Nicht geändert hat sich das SUPER Physioteam und die gute Küche. Das Hauspersonal ist super nett und immer bereit, sich individuellen Wünsche anzupassen. Die Mitarbeiter des Juniorclubs sind kompetent und setzten sich gut ein, aber mit nur 3 Betreuern für ALLE Kinder (incl. der Zwerge) ist einfach nicht viel Spielraum drin. Die allgemeine Stimmung beim Personal war gespannter als beim letzten Mal, der Spielplatz war ein Trauerspiel (hat sich wohl inzwischen geändert?) und Mutter- Kind, oder Abendaktivitäten haben so gut wie gar nicht stattgefunden (wenn ich da an letztes Mal denke...). Schien auch mit Personalmangel zu tun zu haben. Da im März eher ein Schneemann, als eine Sandburg gebaut werden konnte wären alle für etwas Abwechslung außerhalb der Betreuungszeiten sehr dankbar gewesen. Ich habe die Kur dennoch genossen, alles so genommen, wie es kam, versucht mich nicht aufzuregen, wenn mal wieder was ausfiel, die tollen Vorträge zu Erziehung und Pubertät genossen (und dabei Tränen gelacht) UND einfach mal nur so rumgesessen und Tee getrunken (wann macht man das sonst schonmal :-))
Seit März kann sich ja auch schon wieder vieles geändert haben, wollte hier nur mal meine damalige Erfahrung darstellen.
Beste Grüsse
doeppi

meschicko

haus wittdün

Beitrag von meschicko » 15 Jun 2013, 21:04

Hallo,
habe jetzt schon öfters gelesen das Mütter mit kleineren Kindern ins Haus Wittdün kommen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das wirklich so ist?
Bei der Beratung sagte man mir das ich ins Haus Sonnenschein fahre. Das steht auch so in dem Brief von der Kasse. Oder erfährt man erst vor Ort in welches Haus man kommt.
lg
meschicko

ELCHfuzzi

RE: haus wittdün

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Jun 2013, 13:49

Original geschrieben von meschicko

Hallo,
habe jetzt schon öfters gelesen das Mütter mit kleineren Kindern ins Haus Wittdün kommen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das wirklich so ist?
Bei der Beratung sagte man mir das ich ins Haus Sonnenschein fahre. Das steht auch so in dem Brief von der Kasse. Oder erfährt man erst vor Ort in welches Haus man kommt.
lg
meschicko
Ab 2010 sollten im Haus Wittdün überwiegend kleinere Kinder mit ihren Müttern kuren ( bzw. umgekehrt #D ). Die Altersgrenze der Kids sollte dann ab 6 Monate sein ( so wurde uns 2009 berichtet, als ich dort war ).

doeppi

Beitrag von doeppi » 16 Jun 2013, 19:21

Hallo,
es stimmt schon, daß die Kleinen eher in Wittdün sind, hier gibt es z.B. auch Appartements die direkt eine Wickelkommode drin haben und einen Raum im Juniorclub, der gezielt für Kleinere ist. Ob das im Sonnenschien auch so ist weiß ich nicht.
Wir hatten auch eine Mutter in der Kur, die dachte sie käme nach Sonnenschein, aber kam dann nach Wittdün-. Du kannst das aber selbst überprüfen, indem Du auf die Homepage von Wittdün gehst
(http://www.kurklinik-langeoog.de/) und Dir da die Daten der Kuren anguckst. Sonnenschein fängt nämlich nie gleichzeitig an. Wittdün hatte die erste Kur am 5.3. (meine :-)), also dann immer die übernächste :)
Bin richtig neidisch! Würde direkt wieder los...
Grüsse
doeppi

Antworten