Haus Waldquelle in Wegberg-Dalheim

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ayki79

Beitrag von ayki79 » 05 Okt 2007, 09:58

uuupppsss. ich meinte natuerlich, hallo mapa :-)

Mapa

RE:

Beitrag von Mapa » 05 Okt 2007, 17:17

Hallo, AYKI79,
danke fuer die schnelle Antwort, denn ich muss ja nun schon bald packen....
Da Du Dich ja auskennst, noch ein paar Fragen:

Wie ich mitbekommen habe, muss man ja immer vom "Wohnhaus" raus zu anderen Haeusern (Anwendungen, Essen, Kinderbetreuung). Wir fahren ja nun in der eher "Schlecht-Wetter-Periode" - ob man da immer seine Hausschuhe mitnimmt, oder wie wird das gehandhabt? Braucht evt. jeder 2 Paar?

Gibt es bei dem Fahrradverleih auch Fahrradhelme, oder muesste man die mitbringen?

Hab ich das richtig verstanden, dass man fuer die Benutzung von Waschmaschine und Trockner nichts bezahlen muss (evt. nur das Waschmittel?) - das waere ja im Vergleich zu anderen Haeusern eine super Sache - braucht man gleich weniger Sachen mitzunehmen...

Laut Prospekt gibt es auf den Zimmern Kassetten-Recorder. Ist das wirklich so ? Waere fuer meine beiden naemlich toll - wuerde ich gleich viele Kassetten einpacken.

Gibt es auf dem Spielplatz einen grossen Sandkasten und sind Schaufeln o.ae. vor Ort ?

So, nun hab ich Dich aber mit Fragen geloechert und bin gespannt auf Deine Antworten!

Liebe Gruesse von Mapa

ayki79

Beitrag von ayki79 » 05 Okt 2007, 17:25

Hi!
Fahrradhelme musst du selbst mitbringen.
Waschmaschinen und Trockner sind kostenlos.
Kassettenrecorder war in meinem Zimmer auf jeden Fall einer vorhanden, den wir auch taeglich benutzt haben.
Fuer die Kinder hatte ich Hausschuhe mit, die im Kinderhaus geblieben sind. In unserem Zimmer hatten wir alle dicke Socken bzw. Stoppersocken an.
Der Spielplatz ist ein grosser Sandkasten ;-) Schaufeln etc. sind vorhanden, wir hatten aber auch selbst welche mit...

Wenn noch was ist, dann meld dich einfach ;-) LG, Yvonne.

amtima

Neubau ,heisst das Baustelle????

Beitrag von amtima » 09 Okt 2007, 14:12

Habe Gestern mit im Haus Waldquelle angerufen und erfahren, dass es nicht sicher ist ,ob wir von Anfang an zwei Schlafraeume fuer uns 3 bekommen koennen.
Es haengt davon ab wieviele Frauen mit mehreren Kindern da sein werden.

Der Neubau soll waehrend der Kur fertig werden, und dann koennte man aber auf jeden Fall umziehen.

Gestern fand ich das noch gar nicht so schlimm, aber Heute....

Nun meine Fragen:
1. Merkt man was von der Baustelle?
2. Wuerdet ihr in den Neubau umsiedeln wollen?
3. Ist dann drum rum alles noch oede und trist ( oder gegf. matschig)?

speziell Ayki79 und hexchenmama was meint ihr denn dazu??

lG matina

MamaSusi

Beitrag von MamaSusi » 09 Okt 2007, 15:03

Hallo Martina,

es war doch schon eine Mutti dort, die bereits erwaehnte, dass der Bau ueberhaupt nicht stoere, geschweige denn ueberhaupt auffaellig war. Mir faellt leider der Name nicht ein. Ich glaube die sind in den letzten Zuegen, dann kann da auch kein Matsch oder so etwas sein, dann sind die so gut wie fertig. Wahrscheinlich fehlen noch Moebel oder so etwas.

Lass Dich doch so kurz vor Deinem Ziel nicht kirre machen. Und wenn dann schlaefst Du halt mit Deinem Kind in einem Zimmer.

Ich fahre ja Anfang November und haette auch gern ein 2. Zimmer, da meine Tochter Jasmin schnarcht (durch Ihre Polypen, die mal raus muessen). Aber wenn nicht ist das halt so.

Glaubst Du nach einem follen Programmtag, dass Du lange aufbleibst? Und so wie sich das liest, stehen ja am Abend Babysitter von 20 - 22 Uhr parat und funken die Schlafraeume ab.

Also nur keine Panik und Unruhe jetzt zum Schluss aufkommen lassen.
Ich wuensche Euch einen erfolgreichen und entspannten Kuraufenthalt!!!

Liebe Gruesse aus Koeln
Susi

MamaSusi

Bestehe auf 2 Zimmer !

Beitrag von MamaSusi » 09 Okt 2007, 15:06

Liebe Martina,

hatte ueberlesen, dass Ihr zu dritt seit. Dann sollten die aber schon sicher stellen, dass es 2 Schlafraeume sind und dann wuerde ich mich auch nicht auf einen Umzug einlassen.

Mir graut schon der Ausdruck "Umzug", das erinnert mich an so manchen Urlaub wo man dann aus dem Koffer lebt, bis man endlich das versprochene und gebuchte Appartment bekommt.

Sprech noch mal mit denen, die Frau Maassen soll doch dort die Frau fuer
alle Faelle sein.

Liebe Gruesse noch mal aus Koeln

Susi

amtima

Aw: mamasusi

Beitrag von amtima » 09 Okt 2007, 15:15

hallo Susi du hast ja recht ,
aber ...
- ich wache einfach beim kleinsten Muks den meine Kinder machen auf,
ausserdem sind sie schon 11 und 9 Jahre alt, da ist das mit einem
Babysitter kein Problem mehr
- ich werde da vorraussichtlich mit dicken Bandagen an den Beinen
herumlaufen/ schlafen, d. h. ich werde keine normalen geschlossenen
Schuhe tragen und einen leichteren Schlaf haben.

Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein wenig?

[denktrues]Normalerweise neige ich nicht zu Panik[/denktrues]
bin wohl einfach Kurreif.

lG martina

amtima

gleichzeitg geantwortet

Beitrag von amtima » 09 Okt 2007, 15:20

sehe Du hast schon von alleine verstanden

Gruesse aus dem sonnigen Sueden.
martina

Heute Morgen war hier bis Mittags dicker Nebel.
Der trug auch nicht gerade zur guten Zuversicht bei.

ayki79

Beitrag von ayki79 » 09 Okt 2007, 16:02

Hi!
Ich wuerde auch noch mal dort anrufen und auf ein zweites Zimmer bestehen! Mach einfach ein wenig Druck, dann wird das schon. Der persoenliche Kontakt ist immer gut, und ich hatte auch vorher darauf hingewiesen, dass ich gerne ein Zweier-Zimmer haben moechte...

Die Baustelle ist in den letzten Zuegen... Naja, so sah das nicht gerade aus. Aber der Laerm hat mich nicht weiter gestoert! Hielt sich alles in Grenzen.

tanjuschka

Jetzt sag ich auch mal was!

Beitrag von tanjuschka » 16 Okt 2007, 17:22

Hallo!

Jetzt schaue ich auch mal wieder hier rein.
Was lese ich da - Baustelle???
Hatte da mal was vor einigen Monaten darueber gehoert und war mir sicher, dass sie im Herbst schon fertig sind... Ohjeh - toll finde ich das nicht wirklich.
Uebrigens bin ich von Mama Susi hier ja schon ein wenig vorgestellt worden.
War mir immer nicht ganz sicher (hab auch echt irgendwie Muffesausen bekommen), aber wir fahren jetzt von 7. bis 28.11.07 ins Haus Waldquelle.
Ist zwar schon ewig weit weg, aber wir werden die knapp 8 Stunden Zugfahrt schon ueberleben...

Aehm Ayki - darf ich dir auch ne Frage stellen: Wie ist das nun mit den Schuhen? Kann man da bei nassem Wetter mit den Hausschuhen auf Wegen von Haus zu Haus laufen, oder traegt man die Hausschuhe immer mit herum?? Oder man laeuft mit Strassenschuhen von Haus zu Haus und in den Haeusern auch mit denen rum??
[denktrues]ich hoffe, ich mach dich nicht auch noch ganz kirre...[/denktrues]
Und wie ist es mit Buggys fuer die Kleinen? Hatten die welche da oder braucht man die nicht?

Bin schon ganz aufgeregt...

Liebe Gruesse
Tanjuschka

x)

Antworten