TK BLOCKT AB - Welche Kliniken gehen noch?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ibocajdc

Hallo

Beitrag von ibocajdc » 04 Apr 2009, 15:06

Habe meine Wunschklinik reservieren lassen, war kein Problem

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 04 Apr 2009, 15:21

Hallihallo,

ich bin nicht bei der TK versichert, frage mich aber gerade, ob es das Wunsch- und Wahlrecht zur Klinikwahl nicht mehr gibt? Wurde das bei Einführung des Gesundheitsfonds etwa abgeschafft?

Ich kann Dir nur raten, falls die sich weiter so blöd anstellen, damit zu drohen, die KK zu wechseln. Vom Beitrag macht es ja nicht mehr aus, aber die Leistungen sind inzwischen doch sehr unterschiedlich! Und alle Kassen kämpfen ja um ihre Versicherten. Ob Du das dann schließlich wirklich machst, bleibt Dir dann ja immer noch selbst überlassen!

Natürlich drücke ich Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du noch alles in trockene Tücher bekommst!

Liebe Grüße,

Schnuckelchen

mariastuart

Beitrag von mariastuart » 06 Apr 2009, 11:52

Hallo alle zusammen,

wir sind ach bei der TK versichert. Irgendwie hatte ich mir das alles auch etwas scheller vorgestellt, da wir absolut kurreif sind. Meine Erfahrungen mit der TK sind nur positiv, erst mal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Große(11) war als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Ein Anruf von mir hat genügt und die Entscheidung wurde noch einmal geändert. Die ARGE ist auch sehr nett - allerdings im Moment vollkommen überlastet, da wohl sehr viele Kuren genehmigt werden (lt. der Mitarbeiterin!!!). Die wissen im Moment gar nicht wo die die ganzen Leute aus den Gehnemigungen unterbringen sollen.
Uns war es egal wohin - hauptsache raus und wenn möglich nicht nach Bayern. Die Mitarbeiterin von der ARGE sagte mir dann noch, da ich mit 3 Kindern kure, benötige ich ein zusätzliches Zimmer und die gibt es nicht so viele - und damit sind die meistens schon vergeben. Sie hat mir dann zunächst etwas in Friedrichskoog angeboten. Ich habe mir einen Tag Bedenkzeit erbeten um mit den Lehrern meiner Mädels zu sprechen, da der Termin noch vor den Ferien ist. Die Grundschullehrer sahen gar kein Probelm und auch die Klassenlehrerin vom Gymnasium sagte:Machen Sie auf jeden Fall diese Kur. Sie redet mit den Lehrern der Hauptfächer, das diese die Klassenarbeiten vorverlegen! Also auch Problemlos. Dann habe ich der ARGE wieder auf Band gesprochen. Als die Mitarbeiterin mich zurückgerufen hat - war diese so als hätte sie noch nie von mir gehört - sie hat sich dann entschuldigt und noch mal erklärt, das im Moment wegen der vielen Genehmigungen alles drunter und drüber geht. Tja - mein Kurtermin war weg. - Nix Nordsee. Sie hat mich dann zwei STunden später noch mal angerufen und mir die Ostseeklinik Schwedeneck angeboten. Eine Woche früher 3.6.-24.06.- aber egal. Ich habe es fest gemacht und mittlerweile schon die schriftliche Bestätigung (1/2 Tag später) im Kasten. Also nicht so verrückt machen - es findet sich alles.

Liebe Grüße

Martina und Mädels

xulii

Re: TK BLOCKT AB - Welche Kliniken gehen noch?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 09:05

xulii

Re: TK BLOCKT AB - Welche Kliniken gehen noch?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 10:31

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten