Zug fahren zur Kur wie ist das ????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Muckel-Mausi...

RE:

Beitrag von Muckel-Mausi... » 04 Jul 2009, 13:57

Original geschrieben von ulla

Ich staune - wofür eine Kur alles so gut ist!

Du machst eine ganz neue Erfahrung und fährst das erste Mal in Deinem Leben mit dem Zug, das ist doch großartig!

LG
Ulla
Vielen Dank Ulla so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Lg Beate

showgirl

Beitrag von showgirl » 04 Jul 2009, 20:30

Ich hab heut meine Zugkarten bekommen. Ich fahre so weite Strecken lieber mit dem Zug. Da kann man sich auch mal die Beine vertreten und einfach aus dem Fenster glotzen und sich entspannen. Ein Buch lesen oder mit dem Kind spielen. Beim Autofahren muß man dann mal Pause einlegen und muß sich auf den Verkehr konzentrieren und wenn man Pech hat, steht man dann noch im Stau und ist ewig unterwegs.

Muckel-Mausi...

.....

Beitrag von Muckel-Mausi... » 04 Jul 2009, 21:02

Hallo

Wann und wohin fährst du ???

Lg Beate :)

showgirl

Beitrag von showgirl » 04 Jul 2009, 21:14

Ich fahr am 05.08. nach Cuxhafen in die Nordseeklinik. Ich bin da fast 7 Stunden mit dem Zug unterwegs mit 2x Umsteigen. Werd mit meiner Tochter mal das Boardrestaurant im ICE ausprobieren und ansonsten natürlich auch reilich zu essen und zu trinken mitnehmen, Spiele, was zu malen, Nintendo, Hefte zum Lesen. Dann vergeht die Zeit schon irgendwie.

nutella

Beitrag von nutella » 06 Jul 2009, 18:21

Ich fahred auch mit dem Zug nach Bordelum! Werde die Koffer vorschicken und dann ganz entspannt mit den Kids losfahren!!! Bin auch schon gaaaaaaaaaanz viel Zug in meinem Leben gefahren, und finde es auch für die Kinder immer toll und interressant! Die können sich im Zug bewegen, um herlaufen, sie können auf Toilette gehen, ohne das man einen Rastplatz suchen muss!!! :o

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 06 Jul 2009, 19:30

Jaa,Bahn fahren hört sich schon gut an...
ABER mit einem 14 Monate altem Wirbelwind???

Ich denke das wird so oder so stressig....

LG Nixe

nutella

Beitrag von nutella » 07 Jul 2009, 09:42

Mein kleiner ist dann knapp 10 Monate, denke das es mir leichter fällt mit dem Zug zu fahren, und mich mit den Kinder die ganze Zeit beschäftigen zu können OHNE Angst vor nem Unfall zu haben!! Meine "Große" ist seeeehr neugierig, und will alles ganz genau wissen!! ;) das würde mich beim Autofahren doch sehr ablenken!! Außerdem hat man immer beide Hände und Augen für die Kinder! Aber denke auch das da jeder andere Erfahrungen gemacht hat und machen wird!

Pflegemami60

Beitrag von Pflegemami60 » 10 Jul 2009, 16:42

Laß dir von der DB einen Fahrplan ausdrucken da steht alles drauf. Bahnsteig, Ankunft und Abfahrt, die Zeit die zwischen den einzelnen Verbindungen liegt, wie die Züge heißen.
So fährt man sicher und entspannt zur Kur denn man kann schon im Vorfeld einen Zeitplan erstellen und ist nicht so unsicher.
Ansonsten genieß die Bahnfahrt, es gibt viel zu sehen und manchmal schließt man nette Bekanntschaften unterwegs, dann ist selbst der Toilettengang ganz entspannt weil dann vielleicht der Sitznachbar auf die Kids kurz aufpasst.
Ansonsten sind Spiele, Musik oder etwas zu lesen ganz entspannend.
Ich wünsch dir/euch viel Spass bei deiner/euren ersten Zugfahrt. ;)
LG
Erika

sasaka

Beitrag von sasaka » 10 Jul 2009, 16:59

wir werden auch im november mit dem zug zur kur fahren
meine tochter freut sich jetzt schon auf die lange zugfahrt

FrauKunterbunt

RE:

Beitrag von FrauKunterbunt » 10 Jul 2009, 18:29

Original geschrieben von Muckel-Mausi...

Vielen dank das berugt mich ein wenig.
Hoffe die Toiletten sind sauber .
Sind die den so das man sich bewegen kann ?

Lg Beate :-o
Ich würde mir da vorsichtshalber so kleine Reinigunstücher in die Tasche stecken ;)

Unserre Bahnfahrt wird erst ende Dezember sein, aber wir freuen uns schon wahnsiiing auf 8 aufregende Stunden

Antworten