an alle Tk-Versicherten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
siri

Beitrag von siri » 25 Jan 2010, 12:29

Hallo Astra,
und warum bist du bei der TK weg,wenn man fragen darf?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

britta_berlin

Beitrag von britta_berlin » 26 Jan 2010, 13:26

Ich wollte das letzte Mal in die Kurklinik Miramar, habe es auch begründet, wurde aber abgelehnt. Dafür wurde mir die Klinik Nordseeküste vorgeschlagen, die eh meine zweite Wahl war - und dort war es auch richtig toll!

BetsyB

RE:

Beitrag von BetsyB » 27 Jan 2010, 11:32

Original geschrieben von Astra

Hallo,

war bis vor kurzem bei der Tk versichert.
Hatte nie Probleme mit der Auswahl. Die TK hat sehr viele Vertragshäuser u. die Verträge werden häufig neu verhandelt.

Gruß Astra
Würd mich auch interessieren.
Da ich überlege, ob ich zur TK wechsel (eigentlich nur wegen der Kurklinik *zugeb*).
Hat die TK denn auch die Zusatzbeiträge ab 2010?

siri

Beitrag von siri » 27 Jan 2010, 12:46

Hallo Betsy,
soweit mir bekannt ist,verlangt die TK vorerst noch keine Zusatzbeiträge,will es aber wohl im laufe des Jahres Prüfen,ob sie dabei bleiben.
Was immer das jetzt auch heißt. Also es könnte schon seind,dass sie im laufe des jahres auch Zusatzbeiträge verlangen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

muschelsammlerin

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Jan 2010, 14:49

Original geschrieben von BetsyB
Original geschrieben von Astra

Hallo,

war bis vor kurzem bei der Tk versichert.
Hatte nie Probleme mit der Auswahl. Die TK hat sehr viele Vertragshäuser u. die Verträge werden häufig neu verhandelt.

Gruß Astra
Würd mich auch interessieren.
Da ich überlege, ob ich zur TK wechsel (eigentlich nur wegen der Kurklinik *zugeb*).
Hat die TK denn auch die Zusatzbeiträge ab 2010?
Sehe es wie siri - bis jetzt ist noch nichts in der Post gewesen, aber das heißt ja nix...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

bibianca

Beitrag von bibianca » 31 Jan 2010, 16:53

Hatte bisher keine Probleme mit der TK. allerdings waren es auch jedes Mal Vertragshäuser, aber auch meine Wunschkliniken

missjulchen

Beitrag von missjulchen » 04 Feb 2010, 14:05

Hallo,
ich habe gerade meine Kur genehmigt bekommen und wurde von der TK gefragt, ob ich denn schon eine Klinik wüsste. Da ich noch suche, soll ich nächste Woche Bescheid geben.

baerbel2705

Beitrag von baerbel2705 » 15 Mär 2010, 21:36

Bei der ersten Kur hat die TK mir Häuser auf Rügen und im Allgäu angeboten.
Ich habe angegeben, daß mir die Anreise zu lang ist bzw dauert,
dann haben Sie mir eine andere vorgeschlagen, die ich schon ins Auge gefasst hatte.
jetzt beim zweiten Mal haben sie ein Haus vorgeschlagen und da werde ich auch hinfahren ( Yippie), weil es mit unseren Indikationen super passt.

Waldi

Beitrag von Waldi » 16 Mär 2010, 13:48

Bei meiner ersten Kur hatte ich Unterstützung durch die Caritas und mir ist meine Wunschklinik genehmigt worden. Diesmal ist sie (allerdings auch eine andere,als bei der ersten Kur) abgelehnt worden, mit dem Argument, dass ich zwar ein Mitspracherecht habe, aber die TK nach medizinischen Gesichtspunkten die passende Klinik für mich aussucht.

emmalotte

Beitrag von emmalotte » 23 Mär 2010, 09:45

ich bin auch bei der tk versichert und es gab bei der bewilligung der klinik in königshörn überhaupt keine probleme. da ich einen ausweichtermin brauchte, und die termine in glowe schon voll waren, erkundigte ich mich auch in der klinik miramar. es wären termine frei gewesen, aber die klinik wird nicht von der tk bezahlt. die sätze sind etwas höher als in königshörn, sagte mir die klinik und das sei die begründung, weshalb die tk nicht zahlen würde.

liebe grüße von
sandra

Antworten