Gleiche Klinik nochmal - oder doch eine andere?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
oy1970

Beitrag von oy1970 » 13 Jan 2010, 21:32

Ich bin auch geade auf der Suche nach einer schönen MuKi-Klinik. Obwohl ich vor 4 Jahren auf der Inser Fehrmarn sehr zufrieden war und es uns allen sehr gut gefallen hat, finde ich es auch ganz spannend etwas anderes kennenzulernen. Eine andere Region, andere Ausflugsziele ist doch total spannend.

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 14 Jan 2010, 08:22

Jetzt hast du so viele verschiedene Antworten gehört und bist hoffentlich nicht mehr verwirrt als vorher.
Ich denke ganz einfach, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen solltest. Die Frage ist ja auch immer wie alt dein Kind/ deine Kinder sind.
Je größer die Kinder, desto mehr Erholung hast du auch und dann ist es eigentlch egal, wo du hinfährst.
Den Leuten mit denen du kurst, kannst du ja auch ganz leicht aus dem Weg gehen, was natürlich in einem großen Haus einfacher ist, als in einem kleinen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Bauchgefühl bei der Wahl deiner Klinik und eine erholsame Kur - so oder so.

LG Stefanie

@esterhasi: Mit 14 Jahren können die Kids doch noch mal mit :) Und Anfang 2013 sind die beiden doch noch 13!!! Vielleicht klappt es ja doch noch mal. #D
Bild

Bild

Bild

Bild

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 14 Jan 2010, 08:43

Original geschrieben von Wawuschel

@esterhasi: Mit 14 Jahren können die Kids doch noch mal mit :) Und Anfang 2013 sind die beiden doch noch 13!!! Vielleicht klappt es ja doch noch mal. #D
WIE???
Ich dachte bei der Barmer können Begleitkinder nur bis 12 Jahre mit und Marcel wird nie im Leben ein Kurkind.... dafür ist er "gott sei Dank" zu gesund.....
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 14 Jan 2010, 21:53

;) Nee, keine Angst, so schnell verwirrt man mich nicht :-)

Ich finde es eher interessant.

Meine Kinder sind 5 und 6,5 Jahre alt, beim ersten mal waren sie 3 und 4,5 und beide im Kindergarten, jetzt wäre der Große in der Schule. Ich will auf keinen Fall während der Ferien fahren, weil es da viel voller ist, sondern lieber ausserhalb der Hauptzeiten.... gern wieder im April, oder dann im Oktober.

Umgebung muß ich gestehen hat mich auch beim ersten Mal - bis auf die Ausflüge nach Föhr - nicht wirklich interessiert... ich bin eher der totale Abhänger, WENN ich mal keine Anwendungen hatte (was nicht oft war), dann hab ich mit "meinen Mädels" irgendwo gesessen, Kaffee getrunken und geklönt... Action hab ich ja zuhause genug.
Mir ist wichtig das die passenden Anwendungen klappen...

Abklären müssen wir eh noch, ob Norderheide aufgrund der bei meinem Sohn neu erkannten Problematik überhaupt noch geeignet ist....

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 14 Jan 2010, 22:19

Ich war 2004 in Glowe und hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt- das Personal total nett, hilfsbereit, einfühlsam -eben einsame Spitze.

Deshalb kam 2008 für mich nur die eine Klinik in Frage, in der Erwartung, mich wieder so wohl dort zu fühlen.
Es war auch wieder toll. Das Flair konnte ich durchaus wieder fühlen. Vom Service her einfach nur toll, aber es war eben nicht die Kur gewesen wie 2004.
Das die Kur 2008 nicht ganz so zufriedenstellend gewesen war wie ich es mir nach der positiven Erfahrung 2004 erhofft hatte, lag bestimmt auch an der erhöhten Erwartungshaltung.
Aber auch die Voraussetzungen waren anders,
  • -die Kinder älter,
    -da der Große Kurkind war, musste ich immer hinterher sein, dass er seine Anwendungen wahrnahm,
    -ich bekam mehr Anwendungen, dadurch war ein Großteil meiner Zeit von außen verplant gewesen (war 2004 nicht so)

Aber wenn ich 2012 nochmal eine Kur bewilligt bekomme, werde ich wohl wieder nach Glowe wollen. Da weiß ich, was auf mich zukommt. Ich möchte lieber in eine Klinik, in der ich weiß, dass ich mich rundherum wohlfühlen kann, als vielleicht in einer anderen Klinik einen Reinfall zu erleben

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 16 Jan 2010, 13:26

So... ich hab mich entschieden... und wieder Norderheide als Wunschklinik angegeben.
Ausschlaggebend war jetzt zum Einen, das ich da weiß das es mit der Anfahrt gut funktioniert und das die Räumlichkeiten gut waren und die Anwendungen.
Und das meine Kinder auf Nachfrage sofort gesagt haben sie wollen dort wieder hin.

Sollte ich dann wirklich in ein paar Jahren die Mütterkur oder ne Reha ohne Kinder bekommen.... dann such ich mir was anderes, nettes aus ;)

sujola

Beitrag von sujola » 17 Jan 2010, 11:56

Ich bin im Moment auch am überlegen.
Meine letzte Kur in Cuxhaven war wirklich richtig toll. Bei der Abreise dort hab ich mir auch vorgenommen die nächste Kur wieder dort zu verbringen.

Aber rgendwie bin ich auch total neugierig auf was Neues. Bisher waren wir meistens an der Küste, war auch wirklich schön. Aber jetzt würde ich gern mal in die Berge.
Vielleicht werde ich da auch enttäuscht und dann ärgere ich mich, daß ich nicht doch wieder nach Cuxhaven gefahren bin.
Ihr seht, ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Aber ich hab ja noch ein bissi Zeit, werde meinen neuen Antrag erst im März einreichen.

Astra

Beitrag von Astra » 25 Jan 2010, 14:10

Hallo,

so eindeutig kann man deine Frage nicht beantworten.
Ich war 4 Mal im selben Haus u. habe mich mit meinen Kindern dort sehr wohl gefühlt.
Die 5 Kur dort hat nicht geklappt u. ich mußte in ein "neues Haus".
Bereut habe ich es nicht. In das Haus, wo ich allerdings schon 4 Mal war, möchte ich jetzt auch nicht mehr.

Gruß Astra

emmalotte

Beitrag von emmalotte » 23 Mär 2010, 10:12

also ich war bereits zweimal in dem selben haus und würde auch ein drittes mal dort hinfahren! es hat mir gut gefallen und ich weiß, worauf ich mich freuen kann. da ich mich erholen möchte, bin ich nicht scharf darauf, ein risiko einzugehen. ich hab früher mal bei einer krankenkasse gearbeitet und habe da von den versicherten soooo viele schlechte berichte von verschiedensten kurkliniken gehört, dass ich lieber an dem festhalte, was ich für gut befunden habe.

aber für die abenteuerlustigen unter uns, ist es bestimmt das richtige, auch mal neues auszuprobieren.

Antworten