Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
moppel23
Beitrag
von moppel23 » 16 Mär 2010, 08:22
Hi Ann,
also in meinem Brief stand das ich entweder die Fähre um 10.30h ab Eemshaven nehmen soll oder die andere ab Emden, weiß aber die Uhrzeit nicht mehr. Dann wird man mit dem Bollerwagen vom Bahnhof abgeholt. Ich werde wohl die Koffer an der Fähre aufgeben und dann werden die ins Haus gebracht, kostet ein paar Euro aber dann ersparen wir uns die Schlepperei. Unsere Mädels wollen nämlich unbedingt die Laufräder mitnehmen, dann haben wir schon genug zu schleppen.
Wir besorgen uns jetzt schon so langsam die Sachen die wir noch brauchen, z.B Badeschuhe für die Kiddies... In 3 Wochen geht es bei uns ja los... Und Geburtstagsgeschenke muß ich auch vorher alle beisammen haben, Maike hat nämlich während der Kur Geburtstag, den wollen wir dann da auch mit Geschenken feiern

)
So, ich muß weiter machen hier...
LG
Claudia
-
zoelie
Beitrag
von zoelie » 16 Mär 2010, 11:11
nimmt man alle 3 Mahlzeiten ohne die kinder ein, oder nur das Mittagessen?
lg
zoelie
-
marlen
Beitrag
von marlen » 16 Mär 2010, 11:53
Alle 3!
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg

-
zoelie
Beitrag
von zoelie » 17 Mär 2010, 06:22
schade, dann ist das nichts für mich. ich habe schon einigen kuren hinter mir. aber ich habe mich auf das essen mit meinem sohn immer gefreut.sicher ist streß im essensaal.kommt sicher auch auf das alter an.
aber da ich berufstätig bin, möchte ich natürlich auch viel zeit mit meinem kind bei der kur verbringen.
lg zoelie
-
Annika107
Beitrag
von Annika107 » 17 Mär 2010, 13:14
Ich finde das auch gut.Man liesst hier ja doch schon öfters das man mit Begleitkinder irgendwo im Ort zum Arzt muss.Das find ich blöde.
Meinen Kindern wirds bestimmt ne menge Spaß machen wenn sie da schwimmen usw.
Mein Großer macht ja grad seinen Schwimmkurs.Ich hoffe das er bis ende Juli schwimmen kann.
10.30 ab Eemshaven sollte ja zu schaffen sein.
Werd aber hoffentlich schon früher da sein.Da ich ein totaler Hollandfan bin,werd ich gucken das ich mir da vorher 3-4 Sachen aus dem Supermarkt besorgen werde.
So werd ich das wohl auch machen.Mag keine 4 Koffer schleppen 8-|
Kannst du mir erzählen was die da am Geburtstag gemacht haben?Mein Großer wird in der Kur 8 Jahre.Bin ja mal gespannt was die da machen.
-
mankie141266
Beitrag
von mankie141266 » 17 Mär 2010, 21:15
Hallo,
ich war schon im Mai 2007 im Sancta Maria!
Und nun geht es wieder im Mai 2010 dorthin. Dieses Haus ist ein Traum ich schwöre euch ihr wollt nicht mehr nach Hause zurück.
Also klein ist dieses >Haus nicht soviel sei gesagt. Die Mahlzeiten sind alle getrennt egal zu welcher Tageszeit. Alle Zimmer sind modern eingerichtet.
Die Mütter werden direkt am Bahnhof in Empfang genommen. Macht euch hierzu schon einmal keine Sorgen. Am Haus selber gibt es einen Minigolfplatz, einen RIESEN-Spielplatz, Schwimmbad und co.
Dort ist das komplette Team einfach nur herzlich und sehr freundlich.
Ich werde ab Eemshaven fahren, da mir auch 2 Stunden etwas lang sind.
Meine Räder nehme ich dieses Mal selber mit. Langeweile gibt es dort nicht, die Strände sind traumhaft und sehr sauber. Ich kenne ganz viele Mamis, die schon einige Male in diesem Haus waren und sie wollen jederzeit immer wieder gern dorthin. So, wenn nun noch Fragen sind, meldet Euch doch bei mir, ich werde versuchen Euch die Ängste für dieses Haus zu nehmen.
Borkum, ich freu mich auf Dich!
21.5.-11.6.2010
LG,manu
-
Ann
Beitrag
von Ann » 19 Mär 2010, 23:52
Freu freu freu - habe jetzt über die Caritas die Bestätigung erhalten, dass meine Buchung fest ist. Ich fahre jetzt vom 29.04.-20.05.
Manu, warum nimmst du deine Räder selber mit? Taugen die vor Ort nichts? Oder sind die zu teuer? Packst du dir die hinten aufs Auto?
Fähre ab Eemshaven geht ab 10:15 Uhr lt. Online Reservierung. Das wäre dann ja die passende. Für welche Uhrzeit habt ihr euch für die Rückfahrt entschieden? 10:30 Uhr oder 12:30 Uhr?
LG, Ann
-
mankie141266
Beitrag
von mankie141266 » 22 Mär 2010, 10:18
Hallo Ann,
doch die Fahrräder sind ganz gut dort. Das Problem liegt darin, das ich für meinen Sohn (7) ein eigenes Fahrrad vom Radverleih besorgen müßte. Wenn ich dann meines und das von meinen Sohn rechne, kann ich besser für jeweils 11,-Euro beide Räder mitnehmen. Wir haben einen 8-Sitzer, von daher passt das ins Auto rein und die Räder auf dem Schiff nehme ich dann so mit. Da ich das Gepäck aufgebe bis ins Sancta Maria, kann dann nichts mehr schief gehen. Übrigens, die 11,- sind für Hin-und Rückfahrt!
Für Deine Bewilligung gratuliere ich ganz herzlich!
Hoffentlich haben wir gutes Wetter, vor 3 Jahren hatte ich das Glück nur 2 Tage Regen gehabt zu haben, der Rest war richtig heiss!
Ich freue mich auch schon total.
LG,manu
-
marlen
Beitrag
von marlen » 22 Mär 2010, 10:56
Ich will auch

.
Wünsche euch eine super Zeit dort.
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg

-
moppel23
Beitrag
von moppel23 » 24 Mär 2010, 15:40
Oh Mann... so langsam werde ich nervös...
nur noch 2 Wochen dann sind wir schon da... ich freu mich schon total. Habe hier heute nochmal ein bißchen quer gelesen und mir jede Menge notiert was ich noch besorgen muß und woran ich unbedingt noch denken muß.
Hauptsache das Wetter spielt einigermaßen mit. Weiß jemand von euch wie dunkel man die Zimmer zum schlafen bekommt? Sind da auch nur so Rollos? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen " Verdunklungstip" für mich? Meine Mädels schlafen immer im stockdunkelm.
Maike ist jetzt schon nervös, da sie ja während der Kur Geburtstag hat. Muß mal gucken, das ich es auch schaffe die Geschenke unauffällig mitzunehmen.
Fällt euch spontan was ein, was man auf gar keinen Fall zu Hause vergessen darf?
Lieben Gruß
Claudia