Friesenhörn Horumersiel - Austauschecke Kurgang 28.04.2010

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Kladow

Beitrag von Kladow » 25 Apr 2010, 10:03

Fahrräder würde ich auf jeden Fall leihen, es gab auch welche mit Kindersitz und ich glaube man konnte einen Hänger für die Kinder anmieten. Die Fahrten, die vom Haus mit den Müttern angeboten wurden, haben auch Spaß gemacht.
Wir haben die Kinder da gelassen und waren in Jever konditern. #D

Ich bin jetzt ein hemmungsloser Friesenfan (eine Teezeremonie habe ich auch besucht) und koche den Friesentee jetzt selber. Wenn ich im Februar mein 2. Staatsexamen habe, dann bewerbe ich mich auch für Ostfriesland. Ich liebe es, dass die Leute da so wenig reden. Du kommst in ein Geschäft und der Verkäufer sagt ganz lange gar nichts. Du auch nicht (gedanklich spielt die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod"). Und dann sagt er:" Moooin." Einfach so: "Moooin." Und dann ist wieder Ruhe. Ich glaube die Leute da können einfach nicht so viel reden, weil da ständig Geräusche sind - der Wind, das Meer, die Möwen...Ich war im letzten Sommer dann gleich privat in Esens-Bensersiel. Auch toll. Die haben da ein ganz unglaubliches Kino. dass seit den 70ern unverändert geblieben ist. An jedem Platz ist eine Art Plüsch-Schlafzimmer-Lampe, die langsam verlischt, wenn der Film anfängt. Unglaublich. Da gab es immer ganz nette Stadtfeste und so weit weg ist es auch nicht. Tierpark Werdum hatte ich ja schon erwähnt. Ich bin einmal in Spiekeroog gewesen - der Ort ist unglaublich voll, aber auf de Insel verläuft sich das. Der Strand ist toll, der geht zur offenen Nordsee hinaus und die Wellen sind RICHTIG hoch. Unglaublich viele Muscheln, wilde Priele und Einsiedlerkrebse.

@peggy

Wir waren im Deichblick. Da hatten wir keine eigene Küche, weil meine Knder schon größer sind. Ich glaube, im Möweneck hast du eine kleine Kochzeile.

Edith: Ost- Fr (ie) sland heißt das da oben. Wieso ist das gespoilert? Sooo schlimm sind sie auch wieder nicht, die Ostfr(ie)sen.

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 26 Apr 2010, 13:10

das Laufrad und den Buggy nehme ich nur mit wenn noch Platz genug im Auto ist...das werde ich morgen sehen und dann hoffe ich inständig dass man dort Laufräder und Dreiräder ausleihen kann....Dreiräder hab ich irgendwo gelesen und Buggy auch, aber Laufräder weiß ich nicht :-(

Woher wisst ihr denn schon in welchem Zimmer ihr seit????? Habt ihr angerufen oder haben die euch drüber informiert?

Ich hatte angerufen um diverse Fragen zu klären, auch die Ankunftszeit und man sagte mir dass man ab 10 Uhr ankommen kann...da mein Bruder uns fährt und noch eine Übernahctung oben hat, fahren wir dass wir ganz früh dort sind damit er auch was von "seinem Urlaub" hat :-) Außerdem kann man die Untersuchung dann shcon vor dem Mittagessen machen und hat den Nachmittag frei (dass wir noch was gemeinsam machen können)

"Gute Schuhe" ....wohl eher Strassenschuhe :-) also ganz normale Schuhe halt.. :-)

Im KiGa war mein großer seit letzter Woche nicht mehr...er hatte Mittelohrentzündung und musste eh bis Donnerstag daheim bleiben... und so bleibt er auch den Rets noch daheim...er ist auch heute nicht gegangen udn wird auch morgen nicht gehen ....das Risiko ist mir einfahc zu groß, wobei ihm eh nicht gut ist...das hat er von mir....wenn ich sooo tierisch nervös bin dann ghets mir auch echt gaanz shclecht, obwohl die Vorfreude immens ist....

wie wir uns erkennen?
Peggy, ich denke wir werden uns im Speisesaal nicht "überhören" :-)

ich habe 2 Söhne...Sascha ist 1,5, hat rötliche Haare und ist ein absoluter Wildfang, rennt überall rum, hört nicht *lol*....Maurice-Pascal ist 3,5 Jahre alt und hat zZ blonde kurze Haare...wir kommen in nem schwarzen Skoda mit SLS und ich bin ne kleine dicke Gestalt mit dunklen Ringen unter den Augen und langen braun blonden Haaren....:-) Ich bin diejenige die ganz oft mit Taschen und Co ins Haus rennen wird :-) Bis mein LKW ausgeräumt und mein halber Hausstand im Zimmerchen untergebracht sein wird :-)

Auch bin ich die die am nächsten Tag direkt im Schwimmbad und danach in der Sauna zu finden sein wird um anschließend mit den Kindern an den Strand zu gehen....:-)
Aber im Ernst....was meint ihr wieviel dort sein werden? Und ob wir usn wirklich "finden" werden?

Lilea

Beitrag von Lilea » 26 Apr 2010, 15:43

Ich denke dass es schwierig sein wird mit dem finden. Mhm.. wollen wir vielleicht ne Uhrzeit ausmachen, wann wir uns wo treffen?

Ich muss eigentlich auch weiterpacken.. bin aber grad zu fauil. Musste eben nochmal zu nem Vertretungszahnarzt.. hatte mir was am Zahn abgebrochen und mein ZA ist nicht zu erreichen und niemand weiss warum.. am Telefon war keiner zu erreichen.. stand noch vor der Praxis da war auch keiner.. und kein Schild dran dass wegen irgendwas geschlossen ist..

*kopfweh hab*..

Meine Kleine ist ja nun auch nicht im KiGa gewesen.. morgen geht sie nur zur Sprachstandsfeststellungsuntersuchung..

Irgendwie bin ich grad demotiviert.. weil ich das gefühl hab das garnicht alles "gepackt" zu bekommen im wahrsten sinne des wortes..

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 27 Apr 2010, 12:30

Huhu

Ja, das mit dem irgendwo zu ner festen Uhrzeit treffen ist ne gute Idee...aber da mein Bruder udn dein Mann ja auch mit dabei sind und Peggys Mann glaub ich auch, wäre es ja besser gegen Abend, oder? Vielleicht auch erst am nächsten Morgen? Beim früchstücken oder so? Es hieß ja ein haus wäre ja geschlossen...vielleicht sind es wirklich nicht so viele, sodass wir alle in einem Haus untergebrahct sind? Naja, aber wohl eher kaum...:-(

Viellleicht am Donnerstag in der Cafeteria?? So gegen 11 Uhr? Oder gegen Abend? 18 Uhr? Ich versuche nachher noch einmal online zu kommen...ihr wisst ja, pc kaputt....wenn nicht, ich schicke euch meine Handynummer...wenn ihr was ausgemacht habt, dann kann mir einer von euch vielleicht eine sms schicken??? Das wäre sehr nett...aber ich versuche noch mal on zu kommen...

Ansonsten ist es Auto gepackt...es ging alles rein...hab noch einmal angerufen um zu fragen ob sie denn Laufräder zu leihen haben....haben sie leider nicht, also musste es mit, egal wie...und auch den Buggy haben wir unterbekommen Gott sei Dank...und ich hab NICHT bis zur Decke stapeln müssen...mein Bruder sieht sogar noch hinten raus *juuhuuuu*...ich bin total erleichtert.....Cd Spieler musste ich auch einpacken weil sie sowas auch nocht dort haben...also musste der auch noch irgendwie rein....aber ich bin fertig, geniess den letzten Tag in Ruhe, gehen noch zu ner Freundin des Großen spielen, noch bischen bei meinen Eltern sein... und dann versuchen irgendwie ein auge zu zu bekommen....mal schauen wie das klappt....

Ich wünsche euch einen stressfreien letzten (Pack)Tag daheim, auf dass ihr alles ins Auto bekommt, nicht soviel Stress habt und dass wir wuuundeerschönes haben :-)

Lilea

Beitrag von Lilea » 27 Apr 2010, 12:47

Wir wissen ja nicht wann wir alle Untersuchungen etc. haben.
Aber wir versuchen es einfach mal.. 11 Uhr am Donnerstag in der Cafeteria.. ich glaub danach hol ich dann wahrscheinlich meine Kleine aus der Kinderbetreuung ab.
Ich schick euch nen Bild per PN wie ich in etwa aussehe.. habe aber zugenommen.. also nicht mehr so schmal wie dort *seufz*..

xulii

Re: Friesenhörn Horumersiel - Austauschecke Kurgang 28.04.2010

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 10:07

xulii

Re: Friesenhörn Horumersiel - Austauschecke Kurgang 28.04.2010

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 12:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten