Langeoog Dünenheim
Es ist offiziell wir dürfen Fahren
Jetzt hab ich aber schon wieder die nächsten Fragen an diejenigen die auch schon mal dort waren, und zwar...
Ich wollte einen Koffer vorschicken, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht und wo war es am billigsten? Ich wollte dann noch einen Koffer im Zug mitnehmen, mal sehen wie das wird. Wird wohl einen Koffer und noch nen kleinen.
Owei, gibt es eigentlich es bei der DB eigentlich eine Begrenzung für´s direkte Handgepäck?
Dann kommt gleich meine nächste Frage.
Wie muss ich denn die Fahrt buchen? Also bis nach Langeoog ist ja klar :schmeisswech:
aber für wieviel Uhr und vor allem die abreise, steht das dann in dem Info Brief den man 4 Wochen vorher von der Kurklinik bekommt?
Oh man ich dreh durch.
Achja, bekommt man die Fahrtkosten erst zurück erstattet wenn man wieder da ist oder wenn man die Tickets gekauft hat? Denn es wären ca 200 Euro und die hab ich sicher nicht.
Sonst müsste ich auf der ARGE Fragen ob die mir das vorschießen, denn sonst könnte ich sicher nicht Fahren.
Ahhh, Koffer die müssen ja auch über´s Meer 8-| Das kostet ja auch noch ab Fähre. Werden die dann direkt in die Kurklinik gebracht oder wie ist das?
Sorry für die mega Fragen aber ich muss immer alles genau wissen und mir plan B..C...D... zurecht legen. Das sind auch auswirkungen meines Kontroll zwangs :heul: hoffe das wird nach der kur auch besser.

Jetzt hab ich aber schon wieder die nächsten Fragen an diejenigen die auch schon mal dort waren, und zwar...
Ich wollte einen Koffer vorschicken, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht und wo war es am billigsten? Ich wollte dann noch einen Koffer im Zug mitnehmen, mal sehen wie das wird. Wird wohl einen Koffer und noch nen kleinen.
Owei, gibt es eigentlich es bei der DB eigentlich eine Begrenzung für´s direkte Handgepäck?
Wie muss ich denn die Fahrt buchen? Also bis nach Langeoog ist ja klar :schmeisswech:
aber für wieviel Uhr und vor allem die abreise, steht das dann in dem Info Brief den man 4 Wochen vorher von der Kurklinik bekommt?
Oh man ich dreh durch.
Achja, bekommt man die Fahrtkosten erst zurück erstattet wenn man wieder da ist oder wenn man die Tickets gekauft hat? Denn es wären ca 200 Euro und die hab ich sicher nicht.
Sonst müsste ich auf der ARGE Fragen ob die mir das vorschießen, denn sonst könnte ich sicher nicht Fahren.
Ahhh, Koffer die müssen ja auch über´s Meer 8-| Das kostet ja auch noch ab Fähre. Werden die dann direkt in die Kurklinik gebracht oder wie ist das?
Sorry für die mega Fragen aber ich muss immer alles genau wissen und mir plan B..C...D... zurecht legen. Das sind auch auswirkungen meines Kontroll zwangs :heul: hoffe das wird nach der kur auch besser.
RE:
Original geschrieben von SaSch
Es ist offiziell wir dürfen Fahren[navy]supi Glückwunsch[/navy]
Ich wollte einen Koffer vorschicken, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht und wo war es am billigsten? Ich wollte dann noch einen Koffer im Zug mitnehmen, mal sehen wie das wird. Wird wohl einen Koffer und noch nen kleinen. [navy]Ich habe es über die Post gemacht - denn Hermes nimmt Inselzuschlag[/navy]
Owei, gibt es eigentlich es bei der DB eigentlich eine Begrenzung für´s direkte Handgepäck? [navy]NEIN nicht dass ich wüsste[/navy]
[navy]Abreise ist frühst morgens also Fähre um 7 oder um 8 die Anreise ist zumeist mit der Fähre gegen 16 Uhr da man erst ab 17 Uhr ins Dünenheim darf und am Abreisetag glaub bis allerspätestens 8 raus sein muss steht aber alles im Schreiben dann von Frau Becker[/navy]
Oh man ich dreh durch.
Sonst müsste ich auf der ARGE Fragen ob die mir das vorschießen, denn sonst könnte ich sicher nicht Fahren.[navy] Die ARGE wird dir nichts vorschießen! Du musst angeben, wann du da bist, wenn du die 3 Wochen in einem Monat hast, ziehen sie dir sogar (leider) noch was ab, aber es ist meldepflichtig - wird bei mir auch abgezogen - wenn du es vorab zahlen willst bekommst du es erst nach Kurende wieder - ansonsten besorgt aber auch die Krankenkasse die Tickets bis nach Langeoog - lediglich die Kutsche musst du selbst bezahlen[/navy]
- muschelsammlerin
RE: RE:
[red]Du bist ja ganz schön wirr im Vorkurkoller unterwegs, HilfeOriginal geschrieben von Wirbelchen
Original geschrieben von SaSch
Es ist offiziell wir dürfen Fahren[navy]supi Glückwunsch[/navy]
Ich wollte einen Koffer vorschicken, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht und wo war es am billigsten? Ich wollte dann noch einen Koffer im Zug mitnehmen, mal sehen wie das wird. Wird wohl einen Koffer und noch nen kleinen. [navy]Ich habe es über die Post gemacht - denn Hermes nimmt Inselzuschlag[/navy]
[red]Etliche verschicken Kartons, weil das wohl günstiger ist als Koffer, aber da kenne ich mich nicht aus![/red]
Owei, gibt es eigentlich es bei der DB eigentlich eine Begrenzung für´s direkte Handgepäck? [navy]NEIN nicht dass ich wüsste[/navy][red]Nööö[/red]
[navy]Abreise ist frühst morgens also Fähre um 7 oder um 8 die Anreise ist zumeist mit der Fähre gegen 16 Uhr da man erst ab 17 Uhr ins Dünenheim darf und am Abreisetag glaub bis allerspätestens 8 raus sein muss steht aber alles im Schreiben dann von Frau Becker[/navy][red]ruf im Kurhaus an, frag wann die Kutsche fährt, dann schaust du auf der Internetseite der Deutschen Bahn, gibst als Ankunftszeit die Uhrzeit an, wann die Kutsche ab Langeooger Bahnhof fährt, und dann lässt du dir eine Zugverbindung online raussuchen. Die druckst du aus und schickst sie an deine KK mit der Bitte, für diese Zeit die Fahrkarte ausstellen zu lassen! Dann bist du auf der sicheren Seite, bequem ins Dünenheim zu kommen.[/red]
Oh man ich dreh durch.
Sonst müsste ich auf der ARGE Fragen ob die mir das vorschießen, denn sonst könnte ich sicher nicht Fahren.[navy] Die ARGE wird dir nichts vorschießen! Du musst angeben, wann du da bist, wenn du die 3 Wochen in einem Monat hast, ziehen sie dir sogar (leider) noch was ab, aber es ist meldepflichtig - wird bei mir auch abgezogen - wenn du es vorab zahlen willst bekommst du es erst nach Kurende wieder - ansonsten besorgt aber auch die Krankenkasse die Tickets bis nach Langeoog - lediglich die Kutsche musst du selbst bezahlen[/navy][red]Ich würde in jedem Fall die Fahrkarten über die Krankenkasse beziehen, denn dann zahlen sie die gleich vorneweg![/red]
Ahhh, Koffer die müssen ja auch über´s Meer 8-| Das kostet ja auch noch ab Fähre. Werden die dann direkt in die Kurklinik gebracht oder wie ist das?[red]Die Koffer gibst du am Anleger in Bensersiel auf, Pro Stück meine ich 2,50 Euro, hin und zurück, also den Aufkleber dran lassen! Du bekommst die Koffer am Bahnhof ausgehändigt und musst dich dann um den Weitertransport selber kümmern, es sei denn das Dünenheim holt dich und deine Koffer mit der Kutsche ab. Keine Ahnung, ob du da Mehrkosten hast. Wenn du dir die Koffer vom Paketservice der Insel hinbringen lässt, zahlst du gerade noch mal... aber wieviel weiß ich nicht. Schau mal auf der Langeooger Internetseite, da kann man die INfos alle finden...[/red]

Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
So, da bin ich wieder
Ich hätte da noch ein paar Fragen (wie solls auch anders sein 8-| )
Und zwar was ich mitnehmen muss oder ob ihr das gebraucht hab im Dünenheim.
Brauche ich:
- einen Fön oder gibts welche aufm Zimmer?
- Sportschuhe für Drinnen oder Draußen?
-
och mensch, heute morgen viel mir noch soo viel ein :keks: hmm.
Werd mich dann wohl nochmal melden #D

Ich hätte da noch ein paar Fragen (wie solls auch anders sein 8-| )
Und zwar was ich mitnehmen muss oder ob ihr das gebraucht hab im Dünenheim.
Brauche ich:
- einen Fön oder gibts welche aufm Zimmer?
- Sportschuhe für Drinnen oder Draußen?
-
och mensch, heute morgen viel mir noch soo viel ein :keks: hmm.
Werd mich dann wohl nochmal melden #D
Ich weiß es wieder 8-|
Und zwar hab ich mir heute mal die Bahnverbindungen angeschaut.
Und mir die rausgesucht das ich die Fähre um 16 Uhr nehmen kann. Super da muss ich 3 mal umsteigen
Nehm ich den Zug 2 Std eher dann brauch ich nur einmal umsteigen oder mein Freund fährt mich ca ne std bis zum nächsten Bahnhof dann muss ich gar nicht umsteigen.
Was mir natürlich am liebsten ist. Zurück ist es das selbe würde ich die Fähre von langeooge aus um 8 uhr 20 nehmen dann brauche ich auch nur einmal umsteigen. Wenn wir die Fähre um 7 nehmen dann muss ich auch 3 mal umsteigen.
So, jetzt mein Gedanke. Ich Fahr 2 std Früher (um 6 Uhr bei uns los) und wollte dann die 2 std bis die Fähre ablegt dazu nutzen mal was zu essen.
Jetzt meine Frage, meint ihr es ist sinnvoll aufm Bahnhof was zu essen und dann so mit dem Bus fahren das wir die 16 Uhr Fähre nehmen können oder kann man am Hafen auch was Essen?
Dann würde ich den Koffer schon abgeben für die Fähre und erstmal was essen gehen (wenn man den schon eher abgebe kann)
Naja und zurück genauso, falls wir um 7 Uhr in Langeoog ablegen würde ich am Bahnhof so lange warten bis der Zug kommt wo ich nur 1 mal umsteigen muss.
Und zwar hab ich mir heute mal die Bahnverbindungen angeschaut.
Und mir die rausgesucht das ich die Fähre um 16 Uhr nehmen kann. Super da muss ich 3 mal umsteigen
Nehm ich den Zug 2 Std eher dann brauch ich nur einmal umsteigen oder mein Freund fährt mich ca ne std bis zum nächsten Bahnhof dann muss ich gar nicht umsteigen.
Was mir natürlich am liebsten ist. Zurück ist es das selbe würde ich die Fähre von langeooge aus um 8 uhr 20 nehmen dann brauche ich auch nur einmal umsteigen. Wenn wir die Fähre um 7 nehmen dann muss ich auch 3 mal umsteigen.
So, jetzt mein Gedanke. Ich Fahr 2 std Früher (um 6 Uhr bei uns los) und wollte dann die 2 std bis die Fähre ablegt dazu nutzen mal was zu essen.
Jetzt meine Frage, meint ihr es ist sinnvoll aufm Bahnhof was zu essen und dann so mit dem Bus fahren das wir die 16 Uhr Fähre nehmen können oder kann man am Hafen auch was Essen?
Dann würde ich den Koffer schon abgeben für die Fähre und erstmal was essen gehen (wenn man den schon eher abgebe kann)
Naja und zurück genauso, falls wir um 7 Uhr in Langeoog ablegen würde ich am Bahnhof so lange warten bis der Zug kommt wo ich nur 1 mal umsteigen muss.