Unterricht?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
coco1971

Beitrag von coco1971 » 08 Jan 2011, 00:33

Das darf ich meinen Kindern gar nicht erzählen - mit dem evtl. Unterricht - sonst fahren mir die gar nicht erst mit )x
Aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass man verpflichtet ist, seine Kinder am Unterricht teilnehmen zu lassen, wenn man selbst Ferien hat.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 08 Jan 2011, 09:19

So ist es eben nicht immer,
in unserer letzten Kur wurde klipp und klar gleich
am anfang gesagt, sie nehmen grundsätzlich die Ferien
von Mecklenburg Vorpommern an und selbst die KInder
die daheim noch Ferien hätten müssen zur Schule

Und ehrlich gesagt die eine Stunde ist keinem Kind schwer
gefallen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Tina

Beitrag von Tina » 08 Jan 2011, 09:59

Im Tannenhof war das auch so. In der Zeit wo alle Bundesländer Ferien hatten gab es keine Schule, aber als das erste Land wieder angefangen hat, fing dort auch Schule wieder an. Das waren 2 Std. am Vormittag. Meine hatten noch Ferien, aber sie sind die letzte Woche auch hingegangen und haben ein bischen was gemacht. Aber es war freiwillig! Es hat ihnen nicht geschadet, das machen wir sonst ja auch!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 08 Jan 2011, 10:27

Wir waren 2008 in Bodenmais. In Sachsen war Schule, in Bayern noch 2,5 Wochen Ferien, da hatte mein großer nur 2 Tage Schule.

sandy_guenther

Gerade AKTUELL bei uns!!!

Beitrag von sandy_guenther » 09 Jan 2011, 12:19

wir haben jetzt diesen Fall - fahren vom 1.2.2011 - 1.3.2011 und bei uns hier in Sachsen sind Ferien vom 12.2. - 26.2. und in Meck.-Pomm. sind Ferien vom 07.02. - 19.02.2011. Ich hab da in der Klinik angerufen und wenn ich drauf bestehen würde dann hätte Kevin vom 7.2. bis 26.2. Ferien. Das ist mir aber zu lang und somit macht Kevin die Ferien in Meck.-Pomm. mit also vom 7.2. bis 19.2. und geht dann da 3 mal die Woche zur Schule. Ich denke das ist völlig ok!!

Lg Sandy :aetschi:

benita

Beitrag von benita » 09 Jan 2011, 12:46

Hallo ,

da wir über die Osterferien ( NRW) gefahren sind , haben die Klassenlehrerinnen den Kindern nur Unterrichtsmaterial für eine Woche mitgegeben.
Wenn eine Klinik dann trotzdem mehr Unterricht erteilen will , muß sie wohl selber was ausarbeiten. 8-|

nifyja

Beitrag von nifyja » 09 Jan 2011, 17:07

Hallo,

wir fahren in 11 Tagen nach Borkum und als ich der Lehrerin auf dem letzten Elternsprechtag mitgeteilt habe, sie soll für meinen Sohn Material mitgeben, hat sich mich ganz blöd angeguckt." Warum ich was mitnehmen wollte, wir fahren doch zur Kur" hat sie dann gefragt. Darauf habe ich gesagt, Kur ist kein Urlaub. Bin mal gespannt, ob sie was rausgesucht hat.

LG Tina

trine36

Beitrag von trine36 » 09 Jan 2011, 21:03

Jede Klinik hat ihre Regeln und die sollte man, denke ich, akzeptieren. Man kann es sicher nicht jedem recht machen....

Mein Großer war zweimal in der Kur-Schule und war völlig begeistert! Ich glaube, er wäre enttäuscht, wenn er keine Kur-Schule hätte! :D

xulii

Re: Unterricht?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 15:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten