Hochseeklima

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NicNbg

RE: Hochseeklima

Beitrag von NicNbg » 18 Dez 2011, 17:51

Original geschrieben von Vollmond

Wollte mal wissen wie das Hochseeklima ist auf Borkum? Soll ja sehr gut für Asthma sein. Aber wie muss man sich das vorstellen? Ist da mehr Wind, viel kälter oder was?

Wir waren mal auf Norderney im Urlaub und da gings uns auch schon viel besser wegen dem Asthma. Und auf Norderney herrscht ja normales Klima.

Hab hier gelesen, dass man bei Asthma lieber Hochseeklima nehmen sollte. Allerdings gefällt mir auf Borkum nur das CTB Haus und das wird von der TK ja nicht genehmigt.

Das Sancta Maria ist auch gut, aber da ist mir die Kinderbetreuung einfach zu lang, da ich viel Zeit mit den Kindern verbringen möchte.

Und bei der Klinik Haus Leuchtfeuer/Frisia sind wohl keine festen Kurgänge.
Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren.

Ich war vor vier Jahren im CBT Haus und brauche seitdem keine Medikamente mehr bzgl des Asthmas

Gleichzeitig im Haus war eine Mutter mit ihren zwei Mädels, die Kleine (4) hatte schwere chronische Bronchits und konnte Anfangs kein Stockwerk Treppe laufen, weil sie keine Luft mehr bekam. Schon nach einer Woche sprang sie 2 Etagen die Treppe hoch.

Du gehst vor die Tür und dir läuft die Nase, da die Luft so reinigend ist wie eine Nasenspülung mit Kochsalz.

Ich hatte einen Asthmaanfall während des Aufenthalts und alleine vor die Tür gehen hat gerecht.

Ich bin dieses Jahr von der DAK zur Techniker gewechselt und kann jetzt auch nicht mehr ins CBT Haus. Ich werde aber dafür ins Sancta Maria fahren.

Die Insel kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen.

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Dez 2011, 18:03

Original geschrieben von lunalina

........Wegen des HOCHSEEKLIMA soll man die ersten drei tage nicht zum Strand gehen........
Das wird auf den anderen ostfriesischen Inseln genauso gehandhabt und dort ist kein Hochseeklima.

xulii

Re: Hochseeklima

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 02:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten