Wie weit würdet ihr anreisen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Tuala

Beitrag von Tuala » 13 Feb 2014, 09:13

Hi Ulli,

vielleicht im Schwarzwald??? :D

LG
Tanja

emilyschmidt06

RE: Wie weit würdet ihr anreisen?

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Feb 2014, 09:22

wir kommen auch aus bayern und waren einmal an der nordsee und einmal an der ostsee. da ich das meer liebe und mich darauf gefreut habe nehm ich die anreise in kauf, die fahrt zur ostsee war schlimmer als zur nordsee. wir mussten öfter umsteigen, was etwas doof war vorallem am heimweg weil sämtliche züge auf anderen gleisen wie angegeben waren. also ich war quasi ein dorfdepp in hamburg hauptbahnhof. gott sei dank hat mir die bahnhofsmission geholfen.

ich würde wenn dann eben gucken das wenn man mit dem zug fährt so wenig wie möglich umsteigen muss. oder was bei meiner kur an der ostsee eine mama aus stuttgart gemacht hat, sie ist einen tag früher losgefahren (mit dem auto) und hat auf halber strecke eine pension gebucht wo sie übernachtet haben. am heimweg ist sie schon 3 uhr nachts los gefahren.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 13 Feb 2014, 09:45

hallo ihr lieben,
die anreisezeit war mir ganz egal.

ich haette in ein kurhaus fahren koennen was nur 1,5stunden von uns weg und am meer ist, genauso eins mit 300km. da ich aber eines rausgesucht habe was am besten passt, fahren wir nun ueber 400km und das mit dem zug, der fahert 5stunden durch-luxus, aber sonst bin ich auch schon mit 2 kleinen kindern (und zuviel gepaeck)umgestiegen und weit gefahren.

ich war dieses jahr schon drauf und dran in eine klinik am chimsee zu fahren, wir sind aus bremen-ist schon ein stueck, aber die zugverbindungen waeren gut gewesen, 7,5stunden und einmal umsteigen..........

das kommt immer drauf an, wo solls hin gehen und warum, was traut man sich zu, und wie sind die verbindungen, oder wie mit dem auto. es gibt ja auch nachtzuege oder mit dem auto uebernachtungsmoeglichkeiten......

du wirst schon das richtige finden............ :)

NaIch

Beitrag von NaIch » 13 Feb 2014, 10:59

Hallo...
Also,da meine Kinder doch wohl recht schnell Reisekrank werden,fahre ich lieber mit dem Auto.So kann ich immer nach Bedarf anhalten und Pausen einlegen,wie ich will!Auch wenn man sich im Zug freier bewegen kann,so fahre ich lieber mit Auto.Und je nachdem wohin es geht,bzw.wie weit,schlafen wir halt eine Nacht auf der Hälfte der Strecke in einem Hotel oder so!Für uns persönlich die beste Lösung! ;)

biskra

Beitrag von biskra » 13 Feb 2014, 11:26

Hallo,

bei der letzten Kur sind wir hin mit dem Nachtzug von München nach Hamburg und dann weiter bis nach Pellworm.
Waren zwar ein paar Stunden, aber uns hat es nicht gestört.
Dieses Jahr wollen wir auch wieder ans Meer und werden sicherlich wieder mit dem Zug fahren.

LG

Manu

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 13 Feb 2014, 11:36

Original geschrieben von Tuala

Hi Ulli,

LG
Tanja
Wenn es da ne gute Klinik gibt, warum nicht... ist jedenfall schöööön weit unten... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 13 Feb 2014, 11:37

Ich war letztes Jahr mit 4 Kindern (der Jüngste 10 Monate, älteste 15) auf Fehmarn. Wir hatten 900km Anreise, bin mit dem Auto gefahren.
Muss aber dazu sagen, dass ich 1 Woche eher los bin und noch bei Verwandten zu Besuch war, da Ferien waren.
Würde aber ohne zu zögern wieder fahren. Meine nächste Muki-Kur möchte ich gerne auf Rügen oder Usedom machen und das sind dann noch mehr km. Fahre dann allerdings auch nur mit 2 Kids und würde durchfahren. Vielleicht aber auch eine Nacht Zwischenstopp in einem günstigen Hotel/Pansion einlegen.

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

MonaFox

Na im Schwarzwald...

Beitrag von MonaFox » 13 Feb 2014, 11:45

Original geschrieben von Ulnau71
Original geschrieben von Tuala

Hi Ulli,

LG
Tanja
Wenn es da ne gute Klinik gibt, warum nicht... ist jedenfall schöööön weit unten... ;)
gibt es schon tolle Kliniken,
aber es geht sicher noch weiter nach "unten".
Aber in drei Jahren hast du ja noch viel zeit zu überlegen. ;)
Vielleicht im Winter ins Allgäu???
Und mit dem Zugfahren würde ich mir
mal nicht so´n Kopf machen,
das geht manchmal schneller als man denkt
1xQuer durch Deutschland.

Ach noch zur frage.
Habe schon alle Varianten durch.
Ob Zug ob Auto,
ob um die Ecke( im Schwarzwald)
oder fast 800km bis Amrum.
Es kommt immer darauf an, was man möchte
und wie man sich im Vorfeld mit der Anreisesituation fühlt,
und noch viel mehr mit wie viel Kinder man reist
und wie alt diese sind..
Die fahrt nach Amrum waren mehr als 10 Stunden mit der Bahn,
aber NUR mit einem Kind und das schon relativ groß(4)
und es war okay.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 13 Feb 2014, 11:59

Genau das war der Grund wieso ich den Chiemsee ausgewählt habe, es sind von hier 1,5 Std mit dem Auto. Bis an die Ostsee oder Nordsee wäre es sehr weit gewesen, auch wenn es mich schon gereizt hätte 8-| . Aber mit dem Zug fahre ich nie wieder, das ist mir zu stressig. Und ich möchte ein Auto dabei haben um am Wochenende ein bisschen raus zu kommen. 8-| Aber die beste Vorraussetzung ist, das unser Kurhaus wirklich alle Indikationen hat, die meine Tochter und ich brauchen, und am Wochenende kann der Papa uns besuchen kommen.
LG Mary

Tuala

Beitrag von Tuala » 13 Feb 2014, 12:56

@Ulli und MonaFox

ja auf jeden Fall der Schwarzwald. Wir haben es so schön hier! Wobei ich mich mit den Kliniken noch nicht beschäftigt habe. 8-|
Will ja nicht Kur "Zuhause" machen. Da kommt womöglich noch die ganze Verwandtschaft angetrabt. :-)

LG
Tanja

Antworten