Besucher nicht gestattet

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
emilyschmidt06

Re: Besucher nicht gestattet

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Apr 2015, 11:13

esterhasi hat geschrieben:
NicolePr hat geschrieben: Im Übrigen habe ich eine tolle Partnerschaft und bin froh, wenn ich ihn sehen kann,da er sehr viel arbeiten muss...Wir geben uns gegenseitig viel halt.

LG Nicole

Also ich hatte und habe das auch, trotzdem war es für uns Beide eine Auszeit und das Wiedersehen war dafür umso schöner!

Du kannst sicherlich Widerspruch gegen die Klinik einlegen, aber mit der Begründung das du deinen Mann nicht mitnehmen kannst... mmhhh ich weiß nicht ob die Kasse das als Grund akzeptieren wird.

aber bevor sie dann nach der kur über die klinik herzieht wäre es sicher für alle beteiligten besser wenn sie sich was anderes sucht. mich würde immr noch interessieren wo sie hin sollte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

cuddle

Beitrag von cuddle » 28 Apr 2015, 11:32

@emiliysvhmidt
Warum sollte sie das tun ???

@ Nicole Wenn Du hauptsächlich erschöpft bist wegen der Kinder, würde ich über eine Mütterkur nachdenken und dann eben ganz ohne die Kinder fahren.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Apr 2015, 12:04

weil sie evtl. totunglücklich ist wenn ihr mann nicht dabei ist, weil sie überfordert ist mit der situation. muss natürlich nicht sein, kann aber
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

anneisa

Beitrag von anneisa » 28 Apr 2015, 13:12

Ich persönlich möchte meinen Mann auf keinen Fall bei meiner Kur dabei haben aber ich kann auch nur für mich persönlich sprechen! Bei meiner ersten Kur war ich komplett alleine, bei der zweiten ist mein Mann in der letzten Woche angereist und hat in einer Ferienwohnung gewohnt - es war zwar schön Zeit mit meinem Mann zu verbringen aber das kann ich auch zu einer anderen Zeit. Bei meiner Kur im August wird er nicht kommen.

Nichts desto trotz würde ich sagen "Hör auf dein Bauchgefühl" und wenn das sagt das der Mann mit muss, dann sollte er das auch! Ich hoffe du findest eine Lösung - sei es der Versuch ohne Mann oder aber die andere Klinik. Ich wünsche dir einen tollen Kurerfolg.
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 28 Apr 2015, 13:18

Blöde Frage..geht die Stieftochter denn mit? oder besucht sie euch an den wochenenden dann zusammen mit dem Papa??

Aber evtl täte euch, gerade wegen der Situation mit Stieftochter und Neu, eine Familienkur gut. Das ihr nicht nur die Freizeit verbringt sondern auch dort gemeinsame Anwendungen und Gespräche Therapien etc machen könnt.

Ich glaube nicht das du mit der "Mann Begründung" einen Widerspruch durchbekommst. Ich selber versuch auch grad der Klinikwahl zu widersprechen, allerdings aus anderen Gründen und ich hab da echt einiges aufgeführt.
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 28 Apr 2015, 13:31

Ja in dem Fall würde ich auch eher zu einer Familienkur raten!!! Denn dein Mann hat ja auch nix davon, wenn er extra 600 km mit reist, um dann zu warten bis du mal "frei" hast....
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 28 Apr 2015, 14:14

Käme denn eine Familienkur für euch in Frage?
eben durch die neue familiäre Situation und Todesfall. Ist schwierig, aber vielleicht machbar.
oder eben ein Kurhaus, die evtl. sogar Familienkuren anbietet um Rat fragen. Vielleicht haben sie zwar nicht DIE Antwort, aber evtl. eine Idee aus Erfahrung, was möglich wäre oder worauf zu achten ist.

kenne mich damit nu gar nicht aus, aber es scheint wohl auch Kurhäuser zu geben, die ab 3 Kindern eine Begleitperson aufnehmen. Habe jetzt nicht verstanden, ob du insgesamt zwei Kinder hast oder zusammen mit deiner Stieftocher 3 Kinder.

Vielleicht mal bei Kliniken anrufen, die das anbieten und nachfragen, vielleicht haben die ja eine Idee oder Erfahrung oder die Möglichkeit ihn als Begleitperson mitaufzunehmen, wenn es in eurer Familiensituation gut wäre oder eine Idee für die Begründung, warum er als Bezugsperson mit soll.

Wie läuft das denn dann mit seinem Urlaub? Könnte er sich für die Zeit frei nehmen?
Bzw. wenn ihr nicht grade auf ein bestimmtes Klima angewiesen seid, käme vielleicht auch eine Klinik in Frage, die nicht sooo weit weg ist. Noch so, dass es für dich Abstand genug ist, aber er nicht sooo weit fahren müsste. Vor allem, falls er zwischendurch arbeiten müsste oder während du Anwendungen hast, arbeiten könnte.

Das könnte man dann evtl. auch leichter bei der Krankenkasse begründen wegen Klinikwahl, dass dir die andere zu weit weg ist und du dir die Strecke alleine mit den Kids nicht zu traust.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

mirako

Beitrag von mirako » 28 Apr 2015, 22:26

Also ich kann beide Seiten verstehen..
Diejenigen die eine Papa- und Männerfreie Auszeit möchten und diejenigen, die auf Ihren Partner nicht verzichten können/wollen..

Mein Mann ist uns bisher immer besuchen gekommen. In der ersten Kur war das sogar im Appartement möglich, das war sehr schön. Aber natürlich musste er auch etwas dafür bezahlen ;)

In der zweiten Kur in Friesenhörn durften die Männer sich nur in der Cafeteria aufhalten und AUF KEINEN FALL mit in die Kurhäuser oder Appartements. Mein Mann hatte eine Pension außerhalb. Das haben wir beide als wirklich unschön und nervig empfunden und mein damals 2 Jähriger konnte nicht verstehen, warum Papa nicht mit in die Wohnung durfte. :cry: Also die Pensions-Lösung würden und wollten wir nicht noch einmal machen.

In drei Wochen nun fahre ich in ein Kurhaus wo mein Mann auch wieder mit uns zusammen wohnen darf (diesmal sogar im Ferienhaus :D )Diese Möglichkeit war für mich u.a.ein Grund diese Klinik zu wählen.Er zahlt dafür 50 Euro pro Nacht.
Allerdings habe ich, das gebe ich zu, schon etwas bedenken, dass sich seine Anwesenheit negativ auf unsere Integration in die Kurgruppe auswirkt...Aber er wird "NUR" / Tage dabeisein ;)

Also hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du Dich schlecht fühlst, wenn Du in eine "männerfreie" Klinik fährst dann verschiebe lieber
Am Ende wird alles gut
und wenn es nicht gut ist
dann ist es auch noch nicht das Ende!

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 01 Mai 2015, 07:32

Hallo,
ich habe mich nun mit meiner Krankenkasse beraten. Ich habe den Kurantrag zurückziehen müssen, da keine andere Klinik Platz frei hatte. Ich habe gestern einen neuen Antrag bekommen,den ich jetzt am WE ausfülle und am Di hab ich einen Arzttermin für das andere Formular. Die Frau von der Krankenkasse hat gesagt, dass die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert,so könnte ich dann im Sept /Okt. dann in ein andere Haus fahren. Kosten für meinen Mann Vollpens. 46.-€ im Kurhaus:-). Meine Kinder, mein Mann und ich sind mit der Entscheidung glücklich, auch wenn ich jetzt extra Arbeit habe mit dem Ausfüllen und wir bis zum Herbst warten müssen.Meine Stieftochter kann übrigens leider nicht mit, da sie im Sept. mit einer schulischen Ausbildung anfängt und an den WE lieber Zeit bei ihrer Freundin(die ein Pferd hat) verbringt.
LG Nicole

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Mai 2015, 09:43

NicolePr hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nun mit meiner Krankenkasse beraten. Ich habe den Kurantrag zurückziehen müssen, da keine andere Klinik Platz frei hatte. Ich habe gestern einen neuen Antrag bekommen,den ich jetzt am WE ausfülle und am Di hab ich einen Arzttermin für das andere Formular. Die Frau von der Krankenkasse hat gesagt, dass die Bearbeitung 1-2 Wochen dauert,so könnte ich dann im Sept /Okt. dann in ein andere Haus fahren. Kosten für meinen Mann Vollpens. 46.-€ im Kurhaus:-). Meine Kinder, mein Mann und ich sind mit der Entscheidung glücklich, auch wenn ich jetzt extra Arbeit habe mit dem Ausfüllen und wir bis zum Herbst warten müssen.
Na irgendwo mußt du dann Abstriche machen, aber wenn es dann zu deiner Zufriedenheit ist - dann ist es doch gut!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten