Ich gebe zu, ich bin möglicherweise voreingenommen. Mir sind Beraterinnen, die doppelt kassieren einfach suspekt und wirken nicht besonders seriös. Aber hier ist das Thema ja nicht die Dame per se.
Ich kann allen Kurwilligen nur raten, sich bei der Klinik selbst zu informieren, wer zu welchen Bedingungen anreisen darf und ganz wichtig: welche besonderen Regeln gelten werden (z.B. auch, was vor Ort geöffnet haben wird, in der Klinik, zur Freizeitgestaltung etc.) Jede Klinik erarbeitet ihr eigenes Hygienekonzept. Die einen setzen mehr auf Mundschutz, die anderen auf Abstand und Kontaktverbote mit Schließungen bestimmter Bereiche usw.
Und im Sommer, wenn man sich viel draußen aufhalten darf, fehlen Schwimmbad und Spielzimmer vielleicht noch nicht so sehr. Bei Schmuddelwetter im Herbst und wenn sich die Kinder auch nicht auf den Fluren/Zimmern zum gemeinsamen Spielen treffen dürfen, sieht das möglicherweise schon anders aus.
Jeder muss schauen und für sich entscheiden, was einem wichtig ist, womit man noch leben kann und was man gar nicht möchte. Und entsprechend seine Wahl treffen. Kur in diesen Zeiten ist leider genauso mit Einschränkungen verbunden wie Alltag und wird def. anders aussehen, als uns bislang bekannt.