Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Jonada

Beitrag von Jonada » 23 Aug 2013, 21:39

Wie läuft denn das mit der Eingewöhnung der Kinder, wenn man mit so kleinen auf Kur ist?

Bei der Anmeldung für die KiTa wurde mir gesagt, dass man so von 2-4 Wochen rechnet, bis das Kind dann alleine in der KiTa bleibt.

Wenn ich nun auf Kur gehe und dort mein Kind dann auch für ein paar Std. am Tag abgebe, habe ich ja nicht ewig Zeit, um da groß einzugewöhnen...

Wie läuft das denn?
Kann ja auch nicht heute ankommen und am nächsten Tag dann so ein kleines Kind gleich mal für mehrere Stunden in fremde Hände geben?

Könnt Ihr mir dazu Eure Erfahrungen berichten?

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 26 Aug 2013, 19:18

Vielen Dank für die Auflistung...das wäre auch genau eine Frage von mir gewesen, denn meine beiden Jungs sind noch recht klein...

mamahochzwei

RE:

Beitrag von mamahochzwei » 29 Aug 2013, 09:27

Original geschrieben von Sylvia77

Ich war mit meiner Kleinen damals am Timmendorfer Strand im Haus Maria Meeresstern. Es war phantastisch!
Ich habe mir die Homepage gerade angesehen und gelesen, dass sie Kinder ab 2 Jahren in der Betreuung aufnehmen. Hat sich das wohl geändert? Weil Du geschrieben hast, dass Deine Tochter damals 10 Monate alt war.

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 29 Aug 2013, 09:37

Meine bisherigen Klinikfavoriten sind:
Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn
und
Mutter-Kind-Klinik Baabe/Rügen

Mein Großer wird im Dezember 3 und der Kleine ist 16 Monate. War jemand von Euch schon mal in einer der beiden Kliniken und kann sie für Kleinkinder empfehlen?

Von der Homepage her ist die Betreuung ab 1 Jahr kein Problem. Aber ich hätte gerne persönliche Erfahrungen gehört :)

Bei den Erfahrungsberichten hier auf der Seite habe ich auch schon geschaut, aber da waren die Kinder meist schon um einiges älter...

JoJaJoJa

Beitrag von JoJaJoJa » 03 Sep 2013, 10:31

Huhu, ich fahre mit meinem Lütten (19 Monate) nach Baabe / Rügen :)

In Rerik war ich auch schon, da war mein zweitjüngster auch knapp über ein Jahr alt. Er hat ziemlich gefremdelt, aber die Erzieherinnen haben sich viel Mühe gegeben.

mamahochzwei

RE:

Beitrag von mamahochzwei » 03 Sep 2013, 10:33

Original geschrieben von JoJaJoJa

Huhu, ich fahre mit meinem Lütten (19 Monate) nach Baabe / Rügen :)

In Rerik war ich auch schon, da war mein zweitjüngster auch knapp über ein Jahr alt. Er hat ziemlich gefremdelt, aber die Erzieherinnen haben sich viel Mühe gegeben.
Baabe ist mein Zweitwunsch :)

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 04 Sep 2013, 08:46

Original geschrieben von mamahochzwei

Meine bisherigen Klinikfavoriten sind:
Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn
Meine Kinder waren zwar schon älter, aber uns hat die Betreuung gut gefallen. Es ist aber auch immer abhängig von der Tagesform der Kinder. An manchen Tage klappt die Betreuung besser, an anderen schlechter. Die Erzieherinnen waren immer sehr bemüht. Allerdings merken die Kinder meist, wenn wir Mütter ein Problem mit dem Abgeben der Kinder haben. Also Augen zu und durch. ;)

Die Klinik selber ist klasse. (**) Die Anwendungen, das Personal, das Essen und vor allem die Lage unmittelbar zum Strand ist gerade mit kleineren Kindern toll.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

mamahochzwei

RE: RE:

Beitrag von mamahochzwei » 04 Sep 2013, 09:12

Original geschrieben von st-peter

Meine Kinder waren zwar schon älter, aber uns hat die Betreuung gut gefallen. Es ist aber auch immer abhängig von der Tagesform der Kinder. An manchen Tage klappt die Betreuung besser, an anderen schlechter. Die Erzieherinnen waren immer sehr bemüht. Allerdings merken die Kinder meist, wenn wir Mütter ein Problem mit dem Abgeben der Kinder haben. Also Augen zu und durch. ;)

Die Klinik selber ist klasse. (**) Die Anwendungen, das Personal, das Essen und vor allem die Lage unmittelbar zum Strand ist gerade mit kleineren Kindern toll.
Das klingt doch schon mal sehr gut und beruhigt mich, dass Du mit der Betreuung dort zufrieden warst.

Meine Jungs gehen seit sie 1 Jahr alt sind in die Krippe...sind also Fremdbetreuung gewohnt. Daher hoffe ich, bin aber sehr optimistisch, dass es in der Kur auch klappen wird.

Mir ist es vorallem wichtig, dass die Betreuung eben auch für Kleinkinder eingerichtet ist. Das war auch ein entscheidender Punkt für meine Suche nach der richtigen Klinik.

Sam-Sam

Beitrag von Sam-Sam » 20 Okt 2013, 11:39

Weiß eventuell jemand wie in der Nordseeklinik auf Amrum die Aufnahme für Kinder geregelt ist? Also ob auch schon zwei-jährige mit können? Meine Kleine ist jetzt vor 1 woche 2 Jahre alt geworden.

Entschuldigt meine Fragen aber das Thema ist für mich absolutes neuland ^^

Ulli

gibts Einschränkungen wegen den Kassen?

Beitrag von Ulli » 29 Okt 2013, 23:20

Hallo.
ich finde es auch super gut das du diese Liste erstellt hast. Weißt du zufällig auch welche Klinik von der AOK akzeptiert wird?
ich habe nämlich einen 14 monate alten Sohn und würde gerne wegen meiner Hautprobleme ans Meer.
Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Ulli

Antworten