Suche Kurhaus für 5 Kinder

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
5er-Vollzeitmama

Beitrag von 5er-Vollzeitmama » 26 Okt 2008, 20:17

Hallo zusammen,

ich habe heute eingehend mal die Internetseite in Glowe "studiert" und auch die hier gesammelten Erfahrungsberichte gelesen.
Das, was mich jetzt noch an Glowe "stört", wäre die über 5stündige Anreise. Aber, wenn es da wirklich so toll ist, wie alle schreiben, würde sich das ja vielleicht doch noch lohnen?

Nun muß ich aber dennoch mal einige Fragen über Glowe loswerden:

Es heißt ja immer, das man mit über 4 Kinder in ein größeres Appartement kommt. Wie groß ist denn größer? Wieviele Kinderzimmer hat man denn da?
Das Essen wird uns dann aufs Zimmer gebracht, richtig? Das muß ich ja nicht auch noch neben den fünf Kindern aufs Zimmer schleppen? :D

Gibt es im Haus einen Fahrstuhl? Ist der breit genug für uns? (Ich erinnere mal kurz an das 108 cm-Cabrio, für alle, die die anderen Beiträge nur überflogen haben ;) )

Irgendwas lag mir noch auf der Seele... Aber es ist da so gut neben all den Sachen, die mich derzeit noch beschäftigen, versteckt, daß ich es grad nicht mehr finden kann! :heul:

Ich melde mich dann einfach nochmal... :(

LG Silke

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 26 Okt 2008, 22:03

Hallo, Silke
ich kann dir leider nicht sagen, wie die Aufteilung in den Appartments sind, da ich nicht in einem Appartment drin war. Die Auskunft könntest du durch einen Anruf in der Klinik erhalten.
Ich weiß aber, dass die Mitarbeiter sehr bemüht sind, alle Kurmütter zufriedenzustellen. Es ist also so, dass du, solltest du dort einen Platz mit deinen Kindern bekommen, dir eine für dich günstigste Unterkunft aussuchen könntest. Das wäre zum Beispiel ein Appartment im Erdgeschoss des Hauses 7, sodass du gar keinen Aufzug bräuchtest (und die Eingangstür ist doppeltürig, da da ja auch der Essenswagen durchgefahren werden muss, müsste also breit genug sein für dein "103cm breites Caprio".
x)
Ich hatte auch einem Monat vor Kurbeginn mal ganz lieb nachgefragt, ob ich das Zimmer von vor vier Jahren wiederbekommen könnte und sie haben es möglich gemacht. (**)

sannyi

Beitrag von sannyi » 27 Okt 2008, 09:50

silke, nach glowe würde sich auch eine 12 stündige anfahrt lohnen, glaub es mir :) 5 stunden sind doch zu packen, ich war 8 stunden unterwegs (okay, auch nur mit 2 kindern....).

glowe ist perfekt!
du wirst nie wieder woanders hinwollen!

ich kenne leider das haus nr.7 auch nicht, nur von außen. aber das können dir alles die lieben mitarbeiter er klären, ruf ruhig an. das essen kannst du auf jeden fall im app. einnehmen, das kommt direkt da hingefahren :o
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

5er-Vollzeitmama

Beitrag von 5er-Vollzeitmama » 28 Okt 2008, 20:17

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, meine Fragerei geht euch wirklich nicht auf die Nerven. Mir ist das ja schon ein wenig unangenehm. Aber bei fünf Kindern ist halt alles ein wenig komplizierter und man muß einfach vorher ein paar Infos haben. Als wir die Drillinge noch nicht hatten, war ich auch spontaner und unkomplizierter! "Ich schwör" ;)
Ich habe in Glowe bereits angerufen und die waren dort wirklich sehr nett. Man "empfahl" uns auch das Appartement im Erdgeschoß im Haus Nr. 7.
Leider trat jetzt noch ein Problem auf. Der nette Herr aus Glowe wollte wissen, bei welcher KK wir sind. Leider sind wir bei einer, mit denen Glowe keinen Vertrag hat und es wohl eher schwierig ist, dann dort eine Kur zu machen. Allerdings wäre es möglich, sofern mir mein Arzt eine Erholung im Ostseeklima empfiehlt. ;)

Ich hoffe, ich bekomme jetzt schnell alle Unterlagen zusammen und kann die Kur endgültig beantragen.

Spätestens seit dieser Woche brauche ich sie noch dringender! Mein Mann ist ganz kurz vor einer Lungenentzündung, Jendrik hat asthmatische Bronchitis und ist nur knapp der Kinderklinik entkommen. Jannik hatte heute abend Durchfall und mir tut mein Hals auch schon weh (ich neige bei Halsschmerzen immer schnell zu einer Mandelentzündung!) :(

LG Silke

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 15:43

wir waren in Cuxhaven, in der Klinik Strandrobbe und hatten sogar mit nur zwei Kindern ein 3-Zimmer-Appartement mit jeweils einem Etagenbett

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 15:47

Auch nicht mehr auf der Seite ------- Einfach mal oben aufs Datum schauen und auf den Forenrang... Wirst auch hier keine Antwort bekommen

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 15:51

allmählich reicht es mir
ich werd heut ja nur ermahnt

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 16:00

Es geht doch nicht ums Ermahnen ! Aber warum holst Du so alte Threads wieder hoch , auf die sowieso keiner der angesprochenen mehr antworten wird????

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 16:10

weil ich die Suchfunktion nutzen sollte und nach Kliniken mit 2 oder 3 Zimmern gesucht habe und da bin ich hier gelandet 8-|

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 05 Dez 2008, 16:19

Original geschrieben von Mamele

weil ich die Suchfunktion nutzen sollte und nach Kliniken mit 2 oder 3 Zimmern gesucht habe und da bin ich hier gelandet 8-|
Dir will hier echt keiner was böses, aber manche Leute holen sich hier Ihren Rat und sind weg, zu sehen auf der linken Seite, wenn da steht GAST (**) ist der Frager nicht mehr hier! x)
Viel Glück bei der suche!
Liebe Grüße Carola

Antworten