mit dem Auto zur Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 18 Mai 2009, 21:14

Hallo!
Habe mich vor einigen Tagen bei meiner KK schlau gemacht, wie das mit den Kosten ist, weil ich es mit dem Auto und 3 Kindern bequemer finde als 1000 Koffer mit der Bahn rumzuschleppen. Also: Meine KK berechnet selbst per Routenplaner die km und dann bekomme ich pro gefahren km 0,20 € bezahlt. Das ist mehr als das reine Benzin- oder Dieselgeld...
Gruß von Ute

birte

Beitrag von birte » 19 Jun 2009, 20:57

Hallo, ich war 2005 zur MuKiKu auf Sylt und bin mit der Bahn angereist - immerhin 9 Std mit der Bahn!!! Dann auch noch die agnzen Gebühren (Inselzuschlag, Platzreserv., Koffer vorschicken) etc.,,, das waren Kosten!!!

Und dann hab ich aber einfach die km Pauschale dieide mir als Auwahl von der KK angeboten hatten, abgerechnet und hatte dann somit ´über dieses kleinen Trick all meine Kosten wieder drin. -und das hat mir auch noch mein Sachbarbeiter geraten!!! PSSSSSSSSSST

Wencke74

PKW ein Muss

Beitrag von Wencke74 » 02 Jul 2009, 12:22

Hallo,
allein die Vorstellung das Gepäck für eine Erwachsene, ein Kleinkind und einen Säugling mit der Bahn zu transportieren, wäre ein Grund für eine Kur!!
Also - unbedingt Privat-Pkw.
Wie die Kostenerstattung geregelt wird, ist wohl von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
LG Ulrike

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jul 2009, 14:06

Nööö - ist eigentlich gesetzlich so geregelt und nicht unterscheidlich von KK zu KK....

grisu626

Beitrag von grisu626 » 02 Jul 2009, 14:34

Hallo Laetitia,

Du schreibst 40 Cent pro Kilometer, die IKK erstattet mir nur 13 Cent pro Kilometer und die Selbstbeteiligung von 5-10€ soll ich pro Person zahlen, da wie einen kurzen Anfahrtsweg von 90 Kilometern haben werde ich wohl keinen Cent sehen.

Weißt Du zufällig den Paragraphen, wo muß ich suchen?

Gruß Grisu

Wencke74

Beitrag von Wencke74 » 03 Jul 2009, 16:44

Hallo,
genau, weiß jemand die gesetzliche Grundlage für die Fahrkostenpauschale?
LG Ulrike

xulii

Re: mit dem Auto zur Kur

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 12:14

xulii

Re: mit dem Auto zur Kur

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 13:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten