Was macht ihr mit eurem Mann?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Krissimax

Beitrag von Krissimax » 15 Aug 2009, 20:04

Ich und mein Mann werden es auch eher spontan entscheiden. Ich würde es auch drei Wochen ohne Mann aushalten, soll ja auch eine MuKiKu werden und keine Familienkur. Aber mein Mann wird es wohl nicht drei Wochen ohne uns aushalten und uns evtl. an einem oder zwei Sonntagen besuchen. Dann aber nicht in der Kurklinik sondern außerhalb, damit die anderen Kurmuttis nicht gestört werden.

Enibas25

Beitrag von Enibas25 » 16 Aug 2009, 08:41

Als "Neue" kann ich eigentlich noch nichts dazu beisteuern, aber mein Mann wird uns evtl. in der geplanten und noch nicht genehmigten Kur besuchen.

Wenn das allerdings nicht klappt, wie wir uns das vorstellen, werden wir alle das sicherlich auch überleben. 3 Wochen nicht sehen wird schon klappen; schließlich gibt es heute ja auch schon ganz tolle Handys :o

Bine

nikolina70

Beitrag von nikolina70 » 16 Aug 2009, 19:31

Ich denke das kommt auch darauf an wie dir Ehe läuft, denn wenn sie schlecht läuft ist es besser wenn er nicht kommt damit man abstand hat um sich selber einen kopf zu machen.

amd78

Beitrag von amd78 » 26 Aug 2009, 14:57

Also mein Mann fährt die gesammten 3 Wochen mit auf Kur.
Und ich freu mich schon drauf!!!

chinchilla_

RE:

Beitrag von chinchilla_ » 26 Aug 2009, 15:27

Original geschrieben von amd78

Also mein Mann fährt die gesammten 3 Wochen mit auf Kur.
Und ich freu mich schon drauf!!!
Naja, ich persönlich halte nix davon wenn der Mann die drei Wochen auch vor Ort ist (mal ein Besuch am WE ist OK). In meiner Kur war auch ein Papi fast täglich vor Ort und einige Kids waren ganz schön neidisch gerade WEIL der Papi da war und ihrer nicht. Außerdem fühlten sich die Mamis auch teilweise seht unwohl wenn der Mann im Haus rumkroch. Es heißt nicht umsonst MUTTER-KIND-KUR, das hat nix mit Urlaub zu tun und soll auch nicht als solches angesehen werden. Etwas mehr Rücksicht den andeeren Müttern und Kids gegenüber wäre manchmal wünschenswert.

Gruß Chin

amd78

Beitrag von amd78 » 26 Aug 2009, 18:42

@ chinchilla: Dank der Rücksicht der anderen, werden sie sich sicherlich nicht darüber beschweren.
Ich leide an Panik- und Angsstöhrungen und könnte die Kur allein niemals machen.Da ich mich derzeit nicht einmal 15 km von meinem Wohnort entfernen kann, ohne Panikattaken zu bekommen und das auf dem Land.Und dann sind 600km schon recht weit!!

Das mit dem "Urlaub" hab ich aus Rücksicht einfach überlesen---wär sonst eine Frechheit mir das zu unterstellen!!!!Ich kenn keinen,der bei den gedanken an Urlaub Schweißausbrüche und zitterige Hände bekommt!Ich würde lieber zu Hause bleiben.Fahr aber wegen meinem kleinen der Asthma hat und wegen mir!!
Mit Urlaub hat das nix zu tun.

Hjalti98

Beitrag von Hjalti98 » 26 Aug 2009, 19:14

Hallo,
da unsere kids und ich es nicht 3 Wochen ohne Papa/meinen Mann aushalten können, haben wir eine Klinik ausgesucht, in dem Männerbesuch erlaubt ist. :) Er darf sogar bei uns übernachten für 20 € pro Nacht inkl. Frühstück. Er wird dann auf jeden Fall an 2 Wochenenden kommen.
Viele Grüße,
Nicole

nutella

Beitrag von nutella » 26 Aug 2009, 20:13

Wir werden keinen Besuch bekommen und ich möchte auch gar keinen Besuch in den 3 Wochen! Was sind denn schon 3Wochen????
Meine Mann ist Soldat, und war schon 6mal im Auslandseinsatz, jedesmal 3-4 MONATE!! :heul: Das ist lang!! Ich und die Kinder werden ihn klar vermissen, aber 3 Wochen sind keine Ewigkeit!! Das ist nicht mal 1 Monat! Gönnt euch und den Kindern die Zeit, ihr werdet sehen wie gut es euch tut!! Und wie schön es ist sich dann wieder zu sehen!! ;)

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 27 Aug 2009, 05:54

Wenn Besuch, dann das letzte WE.
In meiner vorletzten Kur wohnte er in einer Ferienwohnung um die Ecke.
Da habe ich mich - im nachhinein gesehen - immer aus der Kur/ - Müttergemeinschaft ausgeklinkt und MUSSTE zu ihm und was mit ihm unternehmen. Das war KEINE ERHOLUNG.
Dieser Pflicht- anstatt die kur zu genießen.
Würd ich NIE wieder machen.
Wir wollen jetzt mit absicht auf eine Insel und nicht nach Cuxhaven, weil ich Angst habe, das in CUx uns alle besuchen wollen.
Da hab ich echt null Bock drauf (omas(=Schwiegermutter!), Bekannte etc).
Lass es lieber.
Die Telefonate sind dafür süß, es macht echt spaß mal wieder zu Säuseln am Telefon, Post zu schreiben/ zu bekommen - und das Wiedersehen!!!!
Kann ich nur empfehlen ;) (**)

Und IN der Kurklinik? Das wirst Du merken - beim Essen ist es schon komisch, wenn zwischen der festen Tischordnung aufeinmal ein / Dein Mann sitzt. Die Cliquenbildung ist futsch - was ja DAS schöne an einer Kur ist = die Gemeinschaft.

Bitte berichte uns dann, wie es war/ was Du gemacht hast.

flippy_niki

Beitrag von flippy_niki » 27 Aug 2009, 20:57

Also ich denke auch, dass man die Zeit auch mal ohne Mann genießen soll!!!

Für das Kind ist es sicherlich auch schwer, wenn der Papa zwischendurch zu Besuch kommt und dann nach ein paar Tagen wieder alleine abreist. Eine Bekannte erzählte mir, dies während ihrer Kur des Öfteren beobachtet zu haben. Die Trauer der Kinder war größer als wenn sie einfach die 3 Wochen mit der Mutter allein geblieben wären...

Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße, Nicole

Antworten