Wie weit würdet ihr anreisen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 13 Feb 2014, 13:27

genau-wir haben zwar nicht soviel verwandschaft, aber man weiss ja nie..........von da waer die klinik an der nordsee grad ne halbe stunde weg gewesen............
nee ich wollte auch weg, menne kommt trotzdem einmal..........und vielleicht mal eine freundin. aber das reicht mir auch voll und ganz.......... :D

kiki71

Beitrag von kiki71 » 13 Feb 2014, 20:03

1000 km und weiter ;-)...wenn du Bedenken hast wegen der Strecke...hast du nicht in der Mitte von Deutschland jemanden wo du zwischenstop für eine Nacht machen könntest?

susmom

Beitrag von susmom » 15 Feb 2014, 18:48

Hallo,
wir fahren ja nach Spiekeroog. Da die Insel Autofrei ist, bleibt mein Auto zu Hause und wir fahren mit der Bahn. Die Anfahrt ist stramm ca. 12 Stunden mit der Fähre und dann noch vom Fährhafen zur Einrichtung laufen. Mal sehen wie müde die Kids sind. Und dann noch 2 Trollys, 2 Gepäckstücke werde ich schicken, aber wir steigen nur 1x um und dann geht es auf die Fähre.

Darf man eigentlich einen Zwischenstop mit der Bahn machen und dann als Selbstzahler übernachten? Würde ich gerne wissen.

Susanne

Sadafa73

Beitrag von Sadafa73 » 15 Feb 2014, 19:28

Die Frage wie weit ich anreisen würde für eine Kur stellt sich mir insoweit nicht, da ich nach den Indikationen gehen muss und da es bei uns ganz spezielle sind, muss ich das einfach in Kauf nehmen. Wohnen ganz im Süden Deutschlands nahe der ehem. Grenze zu Österreich und wenn es sein müsste, würde ich auch an die Ost-/Nordsee etc. fahren, wenn nur dort eine Kureinrichtung wäre, welche auf unsere Indikationen zutrifft. Zur Not mit Zwischenübernachtung, evtl. sogar Flug.

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 16 Feb 2014, 09:28

Ich wohne in Bayern (Nähe Nürnberg) und war 2010 auf Borkum zur Kur. Reisezeit 10 Stunden. Die Kinder waren damals 1, 3 und 6. Es hat super geklappt. Und deshalb soll es auch diesmal wieder in den Norden gehen.

Ich fand es okay - vor allem im Zug war es angenehm.

LG BUNNY

juelchen13

Beitrag von juelchen13 » 08 Mär 2014, 00:01

Hallo,
Ich fahre im Sommer nach Langeoog. Das sind von mir auch 7 Stunden. Habe 3 Kids dabei. Hoffe, dass die Bahnfahrt nicht so stressig wird.
Habe mir sagen lassen, es gibt im Zug Familienabteil, muss ich mich aber noch erkundigen. Muss man bestimmt reservieren!

frauboecklein

Beitrag von frauboecklein » 25 Mär 2014, 12:52

Wir wohnen auch in Bayern und wollen gerne an die See ... ich reise auch mit drei Kindern an. Ich denke aber auch, dass es mit der Bahn angenehmer ist zu reisen - zudem man sich ja nicht unbedingt mit dem Fahren abwechseln kann.
Weißt du schon, wohin?
LG Marion

GiaMa

Beitrag von GiaMa » 25 Mär 2014, 13:48

Soweit es nötig ist um eine erfolgreiche Kur zu haben.

Wir fahren von Frankfurt am Main nach Horumersiel an die Nordsee.
Von Bahnhof zu Bahnhof sind wir etwas über 7 stunden unterwegs, mit jeweils 2 mal umsteigen.
Aber das ist es mir wert. :)

@juelchen13

ja die Kinderabteile sind recht schnell weg , ich hab knapp 6 Wochen vor der fahrt grad noch die letzten erwischt beim buchen.
wenn du die möchtest würd ich da frühzeitig nach schauen.

LG

muttimaike

Beitrag von muttimaike » 25 Mär 2014, 21:38

Hallo,

Ich fahre im August von Bremen nach
Grafenau. Werde hin mit dem Zug fahren, meine Jungs sind jetzt 10 und 7 werden das hoffentlich durchhalten.
Vor 4 Jahren hatte ich schon mal eine Kur, da sind wir nur nach Fehmarn gefahren. Da habe ich mich nicht getraut, mit den Jungs, so lang allein im Zug/Auto zufahren.

bobbelmama

Beitrag von bobbelmama » 26 Mär 2014, 18:27

Also mich schreckt eine lange Anreise eigentlich nicht. Wir wohnen in Süddeutschland und waren zur Kur in Boltenhagen und Zur Reha auf Amrum, beide Male ca. 13 Stunden Anreise mit der Bahn. Allerdings war ich nur mit einem kind, damals 4 bzw. 6 Jahre alt und nicht mehr so klein. Was mich eher schreckt, sind viele Umstiege und das vielleicht noch in knapper Zeit. Ansonsten finde ich Bahn fahren entspannt.

Antworten