Panik!!!!Was ist wenn wir keinen Kurplatz bekommen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
aufdersuche

Beitrag von aufdersuche » 24 Apr 2014, 23:31

Ich habe auch überall telefoniert. Keine Chance eine Platz für die Sommerferien zu bekommen... wie kann das sein, 4 Monaten im Voraus? :-|

Cherrymuffin79

Beitrag von Cherrymuffin79 » 25 Apr 2014, 07:17

Ich war auch sehr verzweifelt, ich bin ja jetzt erschöpft und die Kur ist aber erst am 22. Oktober.....hab erstmal echt geweint zu Hause.....sie haben vereinzelt noch Plätze frei, aber nur für Sonderfälle und schulpflichtige Kinder......tja, war nichts zu machen. Die Dame von der Techniker meinte zu mir, dass es eine Erholung ist. Wenn man so ausgebrannt ist, dass man eigentlich sofort eine Kur braucht, dann geht das über Burn Out und nicht über eine Mutter Kind Massnahme.......ich lasse mich jetzt erstmal weiter krankschreiben.....bei mir geht gar nichts mehr.....

meiners001

Beitrag von meiners001 » 27 Apr 2014, 18:54

So ähnlich ist es mir auch ergangen... ich fahre sogar außerhalb der Ferien... wollte auch an die Ostsee (da ich an der Nordsee wohne)... aber die Frau von der Kurberatung hat gleich gesagt, dass das wohl schwierig wird... mittlerweile ist es mir egal wohin... Hauptsache weg... die Kliniken die für meinen Sohn in Frage kommen liegen zwar alle 9 Stunden mit der Bahn entfernt aber egal... das Doofe ist einfach, dass manche Kliniken erst nach der KK-Zusage reservieren und andere erst nach Vorlage der Papiere und dann ist das ja mit dem Reservieren ja auch so eine Sache... ich weiß doch nicht wie schnell die KK genehmigt... nun hat die Frau von der Kurberatung einen Eilantrag bei der KK gestellt...da es die TK ist stehen die Chancen gut, dass die Kur genehmigt wird und dazu auch noch schnell... und dann lass ich mich überraschen... natürlich habe ich Wunschkliniken, aber wenn es denn da nicht sein soll nehme ich halt eine andere... ich will ja zur Kur und nicht in Urlaub fahren...

xulii

Re: Panik!!!!Was ist wenn wir keinen Kurplatz bekommen?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 23:21

Antworten