Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
radieschen

Beitrag von radieschen » 12 Mai 2008, 08:13

Hallo,

ich bin etwas verunsichert.

Und zwar war meine Wunschklinik die Strandrobbe in Cuxhaven.
Mein KK-Sachbearbeiter hat mir aber davon abgeraten dort hin zu fahren, weil mein grosser Sohn zum Zeitpunkt der Kur schon 13 Jahre alt ist. Er sagte wortwoertlich, dass mein Grosser sich dort "zu Tode langweilen wuerde". :(

Hat jemand Erfahrung mit "grossen" Kindern in der "Strandrobbe? Wir fahren uebrigens in den Herbstferien dort hin....

Viele Gruesse, Ilka

yuppi

Beitrag von yuppi » 05 Jun 2008, 11:06

Also wir waren vor 3 Jahren in der Strandrobbe, da war meine Tochter 13 und hat sich nicht gelangweilt.
Die Strandrobbe konnte mir aber schon vorher sagen, dass in dem Kurgang viele Gleichaltrige mit dabei sind.

Ruf doch mal dort an, oder schreibe ins Forum der Strandrobbe.

Bei unserem Kurgang ist ne richtige Clique entstanden und mit zwei der Kids telefoniert meine Tochter heute noch!

prinzenspiel

Kurklinik fuer aeltere Kinder

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 16:00

Die Auflistung finde ich prima leider stehen beide Kliniken die der Arzt mir sagte nicht drin.

LG Baerbel

radieschen

Beitrag von radieschen » 05 Jul 2008, 19:14

Halo Anette,

Danke fuer Deine nette Antwort.

Ich habe mich jetyt tatsaechlich im Forum der Strandrobbe angemeldet und auch schon einige Kontakte geknuepft. Da es bis zur Kur aber noch ne ganz Weile hin ist, sind wohl noch nicht so viele Muetter "online". Aber ich bin jetzt mal ganz zuversichtlich, dass mein Grosser sich nicht langweilen wird. Vielleicht rufe ich tatsøchlich vorher mal dort an, um zu wissen was auf uns zu kommt. Guter Tip, Danke noch mal.

viele Gruesse, Ilka

Brandy

Dickes Lob

Beitrag von Brandy » 20 Jul 2008, 22:31

Hallo,
hier auch ein dickes Lob fuer die Aufstellung von mir.
Mein Sohn wird jetzt im Nov. 12, da hab ich auch das Problem,welche Klinik geeignetes Programm fuer ihn bietet.
Kann man ggf. bei den Kliniken auch erfahren. wie viele Kinder in diesem Alter zum Zeitpunkt des Kuraufenthalts dort untergebracht sind?

Gruss Brandy

schoko

Beitrag von schoko » 20 Jul 2008, 22:36

Kann man ggf. bei den Kliniken auch erfahren. wie viele Kinder in diesem Alter zum Zeitpunkt des Kuraufenthalts dort untergebracht sind?
einfach anrufen und fragen..

ellimu

Beitrag von ellimu » 22 Jul 2008, 19:41

Super Arbeit

elmaus

super fuer aeltere Kinder

Beitrag von elmaus » 08 Sep 2008, 14:38

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Louise-Schroeder-Haus auf Sylt. Zur Ferienzeit im August waren dort sehr viele aeltere Kids (- 17 Jahre). Meine beiden Toechter (13 + 10 Jahre) haben sich dort sehr wohl gefuehlt. Vor allem weil sie dort, bei entsprechendem Benehmen, wirklich viele Freiheiten hatten.

Kann ich sehr empfehlen - besonders wenn es vordergruendig um Erholung, Regeneration ect. geht.

LG
Ursula

jucele

Beitrag von jucele » 16 Sep 2008, 19:49

Sancta Maria unf Borkum nimmt auch bis 14 Jahren, da hab ich nämlich schon geschaut weil es mein Traumhas wäre....ist ja vom gleichen Träger wir Maria Meeresster/ST.Johann wo ich vor 4,5 Jahren schon war und am liebsten wieder hin würde, nur nehem die keine so grossen Kinder!

tamisaja

Beitrag von tamisaja » 29 Sep 2008, 10:08

Hallo Iris,

danke für die Aufstellung, hilft einem schon sehr weiter.
Grüße Biggi

Antworten