Apartment mit anderer Familie teilen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sabinebe

Beitrag von sabinebe » 10 Nov 2013, 15:49

Ich würde mal bei der KKnachfragen, ob so etwas sein darf. Es kostet ja alles eine Menge und da soll deine Erholung schon gewährleistet sein...

unikruemel

Beitrag von unikruemel » 01 Jan 2014, 16:21

Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal mit der TK sprechen. Ich bin da selbst versichert und hatte noch nie Probleme. Bei uns ist es zum Beispiel auch so, dass ich am gleichen Tag an dem ich die Zusage und die Unterlagen des Arbeitskreises bekommen hatte dort angerufen habe um zu besprechen in welche Klinik ich könnte. Da waren bis zum Fristende schon alle ausgebucht. Kurz mit der KK telefoniert , kein Problem, kann auch einen späteren Termin nehmen. Frag doch in der Klinik nach wann ein Zimmer nur für Dich frei ist und teile das der KK gleich mit.

cinta

RE:

Beitrag von cinta » 02 Jan 2014, 22:10

Original geschrieben von unikruemel
Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal mit der TK sprechen. Ich bin da selbst versichert und hatte noch nie Probleme. Bei uns ist es zum Beispiel auch so, dass ich am gleichen Tag an dem ich die Zusage und die Unterlagen des Arbeitskreises bekommen hatte dort angerufen habe um zu besprechen in welche Klinik ich könnte. Da waren bis zum Fristende schon alle ausgebucht. Kurz mit der KK telefoniert , kein Problem, kann auch einen späteren Termin nehmen. Frag doch in der Klinik nach wann ein Zimmer nur für Dich frei ist und teile das der KK gleich mit.
Irgendwie krieg ich nicht raus, wann der nächste freie Termin wäre. Habe nochmal mit der Klinik gesprochen, die Dame meinte, innerhalb des Bewilligungszeitraums gäbe es auf jeden Fall nichts, aber ich stünde auf der Warteliste. Sie wollte nichts Konkretes sagen.

Ende Januar werde ich nochmal bei der Klinik nachfragen und mit der TK sprechen - kann nur leider nicht behaupten, dass ich keine Probleme gehabt hätte, im Gegenteil, es war bisher sehr schwierig, auch überhaupt eine Bewillgung zu bekommen. Von daher glaube ich nicht, dass sie begeistert sind, wenn ich eine Verlängerung beantrage!

siri

Beitrag von siri » 03 Jan 2014, 09:49

Hallo cinta,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Allerdings schade dass es mit dem termin nicht vorwärts geht.
Als Alternative kann ich dir immer noch den Tannenhof empfehlen.
Ichwill da auf jeden fall nochmals hin.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Doppelmama

Beitrag von Doppelmama » 04 Jan 2014, 14:13

Ein Bad zu teilen käme auch für mich nicht in Frage, ich glaube auch nicht, dass das im Sinne der KK ist... Halte durch und lass Dich nicht abwimmeln. Ich drücke Dir fest die Daumen

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 04 Jan 2014, 14:22

Ich würde mir das Bad auch auf keinen Fall mit völlig Fremden teilen. :-o

Da habe ich Negativerfahrungen genug zu gesammelt. 8-|

Es gibt doch noch so viele Kliniken mit toller Bewertung!
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

xulii

Re: Apartment mit anderer Familie teilen?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 17:57

xulii

Re: Apartment mit anderer Familie teilen?

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 21:22

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten