Wie weit würdet ihr anreisen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
levinsmama

Vom Bodensee an die Nordsee

Beitrag von levinsmama » 05 Jul 2014, 21:34

Ich bin vor 6 Jahren mit meinen damals 6 und 4 jährigen Kindern ca . 11 Stunden Zug gefahren mit 3 mal umsteigen. ging irgendwie aber war sehr anstrengend. Allerdings hat uns Horumersil Haus Nordlicht dafür entschädigt, es war eine sehr schöne Kur.

Dieses Jahr hatten wir einen Platz auf Sylt, da wäre ich hingeflogen, allerdings haben wir aufgrund einer Zusatzindikation, das Haus gewechselt und fahren nun nach Bad Dürrheim 50 min Autofahrt. Hoffe es war die Richtige Entscheidung, da meine Kinder 10 und 12 sind wird das nun die letzte Kur sein.

liebe Grüße vom Bodensee

Anja :-)

Claudia70Benedikt

Beitrag von Claudia70Benedikt » 05 Jul 2014, 21:58

Hallo,

wir fahren aus dem Saarland an die Ostsee. Und das im Winter. Deshalb werden wir auch sicherlich nicht mit dem Auto fahren. Als Alleinfahrer ist das viel zu anstrengend, auch wenn unser Sohn ein Autofreak ist. Aber ich will einfach vom ersten Tag an Erholung. Bei 8-10 Stunden Autofahrt kann man sicherlich davon nicht sprechen. Im Zug können wir wenigstens spielen und uns gemeinsam die Zeit vertreiben. Und das Umsteigen bringt ja auch etwas Abwechslung, vorrausgesetzt, man hat nicht so viel Gepäck dabei.

LG
Claudia
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

konifere79

Beitrag von konifere79 » 06 Jul 2014, 13:46

Ich würde auch überall hinfahren. Aber nur mit dem Auto. Zug wäre mir widerrum zu stressig. Mit dem Auto kann ich halten wann und wo ich will. Ich wohne südlich von Magdeburg, habe es bis an die Ostsee nur 300km, in Berlin bin ich in einer Stunde. Nach Bayern oder an die Nordsee würde ich auch fahren. Wir fahren im September nach Kühlungsborn. Ich habe mir eine Strecke ohne Autobahn ausgesucht, da brauche ich genauso lange, sie ist aber 200km kürzer und von der Umgebung viel schöner.

Susele

Beitrag von Susele » 09 Jul 2014, 07:32

Wir fahren aus dem Südwesten Deutschlands (Nähe Mannheim) nach Rügen zur Kur. Mit einstündigem Aufenthalt in Hamburg sind wir jeweils ca 9.5 Stunden mit der Bahn unterwegs. Mit dem Auto ginge es auch nicht schneller, es wäre nur stressiger und teurer. :D
Ich hätte auch ne Klinik in der näheren Umgebung haben können. Aber - warum sollte ich das wollen? ICH bin froh, daß ich mal was andres sehe. Wald hab ich das ganze Jahr. :-)
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

sonja

Beitrag von sonja » 19 Aug 2014, 05:41

Hallo, wir wohnen auch an der Küste und fahren in die berge in Kur. Kinder sind 12,9,6,1 knapp 9 Stunden Zug fährt. Nehm ich aber in kauf. Bin vor ein paar Jahren 6 Stunden zur Ostsee gefahren war auch voll easy. ;)

Sajaso

Beitrag von Sajaso » 19 Aug 2014, 10:34

Wir wohnen im Schwabenländle, zwischen Stuttgart und Aalen und mich zieht es auch hoch ans Meer. Ich habe hier vor Ort Wälder und nen haufen Grün, was ich auch liebe aber ich brauche Abstand von hier und möchte weit weg ;)

Fahre gerne Auto, zB. auch alleine zu meinen Schwiegis (500km) und als alles was unter 5 Stunden wäre, würde ich auch mit dem Auto fahren, da ich es liebe und gerne selbst bestimmen möchte.

Aber an die Nordsee fahre ich mit dem Zug, ist einfach entspannter, sowieso mit solche einen Quälgeist, die nicht ruhig sitzen kann :-) . Dann sind einige Insel Autofrei.....auf der anderen Seite denke ich an das ganze Rückgepäck, irgendwie haben wir auf der Rückfahr immer Unmengen an Sachen dabei :schmeisswech:

Denke wenn ich nächstes Jahr wieder zur Kur gehe, würde ich hochzu mit dem Zug fahren und runterzu vielleicht mit dem Auto. Wenn mein Mann mit den großen Kinder noch ein paar Tage kommt. Dann können sich mein Mann bei der Fahrt mit der großen Tochter abwechseln und runterzu sieht man es dann.

scala

Beitrag von scala » 19 Aug 2014, 10:40

Ich würde max. 2 Stunden in Kauf nehmen. (kommen aus der Nähe von Bremen/Oldenburg)

Erstens, weil ich Bahnfahren schrecklich finde und zweitens Autofahren (selbst) genauso.

Mein Mann würde uns dann hinbringen und abholen, dem kann ich dann auch nicht so viel Fahrerei zumuten. Bei der letzten Kur in Pelzerhaken war das allerdings auch doof, da wir dann kein Auto vor Ort hatten.

Nächste Woche gehts nach Schillig, da fahren wir mit 2 Autos. Die Strecke fahre ich auch nur, weil ich sie kenne. Mir wird aber trotzdem jetzt schon ganz schwindelig wenn ich daran denke, alleine Auto zu fahren...

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 19 Aug 2014, 11:09

Ich liebe auch die See (**) und habe auch schon 2 mal eine lange Anreise in kauf genommen und würde es auch immer wieder tun ;) . Da ich am Meer mich am besten Entspannen kann ;) , lange Spaziergänge , das rauschen der Wellen , die Möwen hach einfach toll (**) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Wie weit würdet ihr anreisen?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 22:34

xulii

Re: Wie weit würdet ihr anreisen?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 01:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten