Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...
Kur mit Kindern über 12 Jahre
[red]Achtung! Kinder müssen PATIENTEN sein !![/red]
CBT Haus am Meer: Kinder bis einschl. 14 Jahren:
http://www.cbt-haus-am-meer.de/index.html
auf Borkum
Büsum Godetiet bis einschl. 13 Jahren
Büsum Erlengrund bis einschl 14 Jahren
Sylt Inselklinik bis einschl. 15 Jahren
Cuxhaven Strandrobbe bis einschl. 15 Jahren
Amrum, Haus Wittün bis einschl 14
Grömnitz Ostseedeich bis einschl 14 (evtl älter)
Therapeutikum Westfehmarn bis einschl 14 (evtl älter)
CBT Haus am Meer: Kinder bis einschl. 14 Jahren:
http://www.cbt-haus-am-meer.de/index.html
auf Borkum
Büsum Godetiet bis einschl. 13 Jahren
Büsum Erlengrund bis einschl 14 Jahren
Sylt Inselklinik bis einschl. 15 Jahren
Cuxhaven Strandrobbe bis einschl. 15 Jahren
Amrum, Haus Wittün bis einschl 14
Grömnitz Ostseedeich bis einschl 14 (evtl älter)
Therapeutikum Westfehmarn bis einschl 14 (evtl älter)
Und wie rechtfertige ich das bei der Krankenkasse??
Bei der Barmer steht, daß für eine MuKiKur nur bis 12 Jahre mitgeht.
Klar, ich kann ja ne 13-jährige bestimmt 3 Wochen zu Hause allein lassen, oder?? :kopfanwand:
Reicht es da, wenn man angibt, dass man Allein Erziehend ist und niemanden hat, der so lange das Kind nehmen kann?
Obwohl, wenn ein 12-järiges krank wird, hat man ja auch die goldene A-Karte..............
Klar, ich kann ja ne 13-jährige bestimmt 3 Wochen zu Hause allein lassen, oder?? :kopfanwand:
Reicht es da, wenn man angibt, dass man Allein Erziehend ist und niemanden hat, der so lange das Kind nehmen kann?
Obwohl, wenn ein 12-järiges krank wird, hat man ja auch die goldene A-Karte..............
...mein 16Jähriger ist auch "nur"Begleitkind", ich habe angegeben, dass niemand nach ihm schauen kann, was ja auch stimmt, da alleinerziehend. Mir kommt es ein wenig so vor, als wäre die Barmer da insgesamt sehr schwierig. Bei der DAK gabs keine Probleme. Ich wurde zwar noch einmal angerufen wegen Max, habe es dann noch einmal erklärt und gut - bewilligt!
Bleibt mir also nur, mich zu freuen, den anderen Mamis hier viel Erfolg zu wünschen!
Bleibt mir also nur, mich zu freuen, den anderen Mamis hier viel Erfolg zu wünschen!
ok,ich sitze jetzt auch in dem Boot ,1.Kind 13 Jahre und begleitkind,kein patient.
Und bin nebenbei auch bei der barmer. Die Sb die "mein fall bearbeitet" bemüht sich ,ein haus wo ein 13 Jähriges kind "kein tagessatz" kostet zu finden.ich möchte aber an die See, weil ich Schnee satt habe,und lieber die see bei Winter erleben möchte.jetzt klappert die gute Frau für mich die ghanze ostsee ab für einen Platzt.
So muß ich sagen, tolle auflistung ,aber wer den tagessatzt für ein begleitkind das älter ist nicht zahlen kann, hat echt probleme.al schauen ob sie morgen in zingst für uns was findet.Lg felicitas
Und bin nebenbei auch bei der barmer. Die Sb die "mein fall bearbeitet" bemüht sich ,ein haus wo ein 13 Jähriges kind "kein tagessatz" kostet zu finden.ich möchte aber an die See, weil ich Schnee satt habe,und lieber die see bei Winter erleben möchte.jetzt klappert die gute Frau für mich die ghanze ostsee ab für einen Platzt.
So muß ich sagen, tolle auflistung ,aber wer den tagessatzt für ein begleitkind das älter ist nicht zahlen kann, hat echt probleme.al schauen ob sie morgen in zingst für uns was findet.Lg felicitas
Hallöle, habe jetzt neues von der Barmer erfahren im bezug 13 jähriges begleitkind. Ohne eigenzahlung der tagessatztes geht es bei ihnen "jetzt" nicht mehr. kein haus macht das freiwillig mit und so müßten wir den schönen tagessatzt zahlen von 30-40€ am tag.
das wollte die SB aber nicht auf sich sitzten lassen und hat mein antrag gleich nochmals den medidienst vorgelegt zu einer "andere" gutachterin und die hat mein Sohn zum Patient gemacht
.
Spreich er kann auf jedenfall jetzt mit.Das haus miramar haben wir auch genehmigt bekommen und den termin für den 27.januar ist auch schon gebucht*freu* ................allso, ich denke,es haut einfach besser hin wen die ältere Kinder auch Patienten sind,als Begleitperson kann es sehr teuer werden oder man legt sich mit der KK richtig dolle an.
LG felicitas
das wollte die SB aber nicht auf sich sitzten lassen und hat mein antrag gleich nochmals den medidienst vorgelegt zu einer "andere" gutachterin und die hat mein Sohn zum Patient gemacht

Spreich er kann auf jedenfall jetzt mit.Das haus miramar haben wir auch genehmigt bekommen und den termin für den 27.januar ist auch schon gebucht*freu* ................allso, ich denke,es haut einfach besser hin wen die ältere Kinder auch Patienten sind,als Begleitperson kann es sehr teuer werden oder man legt sich mit der KK richtig dolle an.

LG felicitas