ohne Kinder geht`s auch... Muetterkur...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hasi1969

RE:

Beitrag von hasi1969 » 23 Dez 2010, 14:48

Ich wollt hier eigentlich nciht schreiben, aber diesen Satz von dir siram find ich unmöglich, ehrlich, manchmal braucht das eine Mutter eben, und auch dann sit man eine gute Mutter, meine Meinung

Original geschrieben von siram

warum habt ihr denn alle Kinder bekommen, wenn ihr jetzt alle ohne eure Kinder zur Kur wollt ? :nixkapier:
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Dez 2010, 14:50

Kann ich verstehen Ina, den Satz find ich auch nur zum Kopf schütteln. :kopfanwand:
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Dez 2010, 14:56

Ja - der Satz zeigt auch worum es geht: siram postuliert einfach mal so , daß wir alle hier ohne Kinder zur Kur WOLLEN - nicht das wir müssten...Und damit verurteilt sie und bedient gängige Vorurteile.

Und es zeigt eben auch daß sie im Grunde nicht versteht was eine Kur ist.... Es ist kein Urlaub den man mal eben so bucht...... Sondern es ist eine notwendige Behandlung die keiner mal eben so beantragt weil er Spaß daran hat...

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Dez 2010, 14:59

Das stimmt. Manchmal muß es eben sein weil der Akku leer ist.

Nur eine starke Mutter, ist eine gute Mutter, das merken auch

die Kinder. Wenn es nicht mehr geht, muß es eben sein.

Es gab aber auch in meiner Kur Frauen, die es mit einem

Urlaub verwechselt haben ... leider 8-| .
Bild

Bild

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Dez 2010, 16:12

@siram
Ich wünsche Dir, das es du niemals so krank wirst, das du dein Kind alleine lassen musst.
Wenn jmd. alleine zur kur fährt, heißt das doch nicht, das er sein Kind alleine lassen will um mal ein paar Wochen Urlaub zu machen !!!!
Sondern doch eher, das diejenige so krank ist, das diese Kur ohne Kind notwendig ist !
So npasuschal kann man das nu wirklich nicht aburteilen von wegen wofür habt ihr den überhaupt Kinder gekriegt ...
Hier hat auch mit Sicherheit keiner Kinder gekriegt, damit er eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommt .... ;)
Sorry, musste ich jetzt mal rauslassen....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Dez 2010, 08:15

Ja genau - ich hätte es mir damals für mich auch nciht vorstellen können ohne mein Kind zu fahren... Ich hätte mir als sie ein Kleinkind war überhaupt ncith vorstellen können in Kur zu fahren - weil nämlich allein schon der Wechsel der Umgebung der ganze Tagesbläufe etc nicht so wirklich toll ist für son kleines Kind...Auch in ner Kur wenn man es in die Betreuung gibt ,weiß das nämlich nicht was es bedeutet wenn Mama sagt : ich komme bald wieder ! Hast Du aber dem Kind schon zugetraut nicht ? Für mich hätte ich aber niemals eine Kur gebraucht damals - auch nciht mit Kind.... Aber : das gilt für mich und nur für mich und meine damalige Situation. Nicht für andere und nicht für die heutige Situation. Dich zb würde ich deswegen nicht verurteilen weil du das so gemacht hast. Oder Dich gar fragen : warum bekommst Du denn ein Kind wenn Du damit so überfordert bist schon im Kleinkindalter daß Du eine Kur brauchst? Es wird doch beileibe nicht einfacher wenn die älter werden..? Das alles könnte ich auch fragen... mache ich aber nicht..

Ich habe niemals solche Sachen gesagt wie : wenn ich schon mit einem Kind überfordert bin und zur Kur muss dann bekomme ich nicht noch welche....etc Oder: warum bekommt ihr denn Kinder wenn ihr dann alle ohne sie zur Kur wollt?

Das impliziert immer einen Vorwurf an andere die das eben müssen aus was für Gründen auch immer.

Und den Unterschied hast du anscheinend ja nicht verstanden...

Ganz so weit kann es mit Deinem Erwachsensein also nicht sein....Auch das Du jetzt wie ein schmollendes kleines Kind einfach abhaust - sicher kannst Du machen-.... aber es zeugt nicht gerade von deiner Reife.

Lies doch einfach mal so einen Satz wie den oben richtig:"warum bekommt ihr denn Kinder wenn ihr dann alle ohne sie zur Kur wollt?"

Du spichst damit pauschal alle hier an - und stellst Sie alle in eine best. Ecke... geht gar nicht in meinen Augen.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 24 Dez 2010, 10:31

@siram

ich bin bestimmt auch so eine Glucke die nie ohne Ihre Kinder zur Kur fahren würde und das hier auch geschroieben hat. Aber manchmal gibt es im Leben Situationen wo das eben nötig ist, und dazu muß man bzw. Frau nicht mal schwer krank sein. Manchmal ist einfahc der AKU leer und es geht nichts mehr.
Und eh ich dann meinen Kindern eine schlechte Mutter bin, würd ich mir dann eher eine Auszeit nehmen und gönnen, denn das zeichnet auch eine gute Mutter aus, einfach dazu sein und nicht mehr können, auf der Stelle laufen, nervös und dinge tun die einem dann leid tun. Nein danke, dann leiber wissen bis hier her und nicht weiter.
Wie gesagt bisher war es für mich auch nciht vorstellbar, aber inzwischen hab ich gelertn auch mal was für mich zu tun, leider kommt manchmal dieses Einsehen zu späte.

Und nochwas, viele denken jetzt bestimmt, oh solche worte von unserem Hasi kennen wir gar nicht, eher im gegenteil, aber mein
AKKU ist im Moment so leer, das ich sogar froh wäre mal ohne meine Kinder zur Kur zu fahren, und das obwohl wir 3KInder haben, nicht mal unsere leiblichen, die wir aber über alles lieben
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

r2de

RE: RE:

Beitrag von r2de » 28 Dez 2010, 11:31

Original geschrieben von schoko
Original geschrieben von Sonne

Eine Muetterkur ....... 3 Wochen nur ICH ........... oh,traeumen ist soooooo schoen !!!!! (**)
Ja,das waere Luxus pur...
Aber leider...[denk]vielleicht frag ich mal meine KK,ich hab noch drei *Kinder* zu Hause...[/denk]

Ich darf ja weg,aber ob ich mich erholen wuerde...
Ja ein Traum schlecht hin, aber ich könnte meinen Kleinen nicht allein lassen

Zebra

Beitrag von Zebra » 30 Dez 2010, 22:19

hu, hier ist ja Zündstoff drin!

Ich muss grade mühsam lernen, gar nicht mehr zu versuchen, die perfekte Mutter zu sein, nicht weil es zu anstrengend wäre (das ist es ja AUCH), sondern, weil es tatsächlich für alle Beteiligten total NERVIG ist, mit einer so unentspannten Mutter (und Ehefrau) zu tun zu haben, die nur damit beschäftigt ist, alles richtig machen zu wollen.

In welcher Unselbstständigkeit soll das auch enden, wenn nur Mami weiß, was das Beste für die Kinder ist?

LG!

Misaya

Beitrag von Misaya » 30 Dez 2010, 22:23

Siram hat sich wohl abgemeldet und alle ihre Beiträge gelöscht ...

Ist auch ein Weg ...
Bild

Bild

Antworten