Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein)
Ich hatte meine eigenen Kofferanhänger dabei. Hab es schon aus dem Grund gemacht, weil die Koffer in Bensersiel auf einen Kofferkolli kommen und es ja auch schon mal mehrere gleiche Koffer bei so vielen Gepäckstücken gibt.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob der Inselgepäckservice auch Anhänger hat oder die Koffer anderwertig kennzeichnet, damit sie an den richtigen Ort kommen.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob der Inselgepäckservice auch Anhänger hat oder die Koffer anderwertig kennzeichnet, damit sie an den richtigen Ort kommen.
Jetzt wird es hier auch langsam ernst.
Heute sind unsere Kurunterlagen angekommen.
Heute in 6 Wochen geht es ins Haus Sonnenschein.
Bin schon so gespannt was uns erwartet...
Erst Recht im Januar. Es wird bestimmt sehr kalt sein und leer auf der Insel.
Leider hat ja auch das Schwimmbad zu.
Ich freue mich schon so sehr auf die Ruhe.
Raus aus dem Alltag und weg von den Problemen.
Wie macht man das denn im Januar mit Sportzeugs für draußen?
Das ist doch richtig kalt bestimmt?
Kann ja schlecht mit Winterjacke walken.
In den Unterlagen steht man soll Badesachen mitbringen...
Ging es da medizinische Bäder?
Denn das Schwimmbad hat ja zu.
Wieviele Massagen bekommt man in der Regel?
Und dann hab ich noch ein anderes Problem.
Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 3 3/4 Jahre alt...
Ich überlege ob ich den Buggy mitnehme oder nicht.
Meine Tochter ist so lauffaul... Kurze Strecken gehen aber sobald man länger läuft dann gibt es nur gejammer und Theater und sie will getragen werden.
Und das kann und will ich nicht. Ich möchte aber nachmittags und an den Wochenenden aus was von der Insel sehen...
Deswegen die Frage an die die schon da waren?
Gibt es viel zu erkunden, so dass ihr mir raten würdet einen Buggy mitzunehmen?
Eigentlich sträubt sich alles in mir weil ich die letzten Wochen schon versucht habe vom Buggy zu entwöhnen aber am Wochenende hat es auch nicht geklappt und wir mussten ihn nehmen.
Hmm mitnehmen oder nicht???
Meine Tochter ist so lauffaul... Kurze Strecken gehen aber sobald man länger läuft dann gibt es nur gejammer und Theater und sie will getragen werden.
Und das kann und will ich nicht. Ich möchte aber nachmittags und an den Wochenenden aus was von der Insel sehen...
Eigentlich sträubt sich alles in mir weil ich die letzten Wochen schon versucht habe vom Buggy zu entwöhnen aber am Wochenende hat es auch nicht geklappt und wir mussten ihn nehmen.
RE:
Das sind nur die Kofferanhänger, die zeigen, dass du das Gepäck auch bezahlt hast für die Fähre. Bei uns waren es so rote Fähnchen. Aber eine Adresse stand dort nicht drauf. Die Anhänger hab ich extra befestigt am Koffer.Original geschrieben von MonikaSolga
du schreibst
" Die Kofferanhänger gut aufbewahren, weil sie auch gleichzeitig für die Rückfahrt schon bezahlt sind."
sind die nicht mit Namen beschriftet oder wozu dienen diese?
RE:
Wir haben den Lagenlook auch als Sportoutfit für Draussen gewählt. Als Hosen - je nach Dicke der Hose - auch zwei übereinander und auch eine wetterfeste Jacke. Die ganz dicke Jacke würde ich zum Walken nicht nehmen, weil man dann zu sehr schwitzt.Original geschrieben von Tanja+Lia
Jetzt wird es hier auch langsam ernst.
Schwimmsachen sind deshalb mitzubringen, weil man evtl. Wassergymnastik verordnet bekommt und diese finden im Kurmittelhaus statt.
Ob jetzt immer noch Massagen verordnet werden, weiß ich leider nicht. Die KK zahlen jedenfalls keine mehr und als ich Ende 2009 dort war, bekam jede Mutter auf Kosten der Klinik 2 Massagen.
Einen Buggy würde ich eher nicht mitnehmen. Gerade am Strand ist es damit doch sehr mühsam. Habt ihr ein Laufrad ? Oder du mietest beim Fahrradhändler vor Ort dir einen Bollerwagen - evtl. gemeinsam mit einer anderen Mutter. In unserem Kurgang war es auch so, dass die Kids ganz gut mitgelaufen sind, selbst die Lauffaulen, wie die Mütter gesagt haben. Wenn andere Kids mit dabei sind, zieht sowas doch mehr

Also Regenjacke als wetterfeste Jacke???
Puh das wird echt schwierig... Hab noch gar keine Regenkleidung und meine Sportkleidung ist auch eher für drinnen geeignet.
Ja Laufrad haben wir aber damit ist sie viel zu schnell.
Da kann ich dann ja nur hinterher rennen.
Eigentlich wollte ich das nicht mitnehmen.
Sie fährt hier auch nicht sooooo oft und hab auch keine Lust es dann bei einem Ausflug zu schleppen.
Was gibt es denn so zu erkunden angesehen vom Strand?
Da würde ich natürlich zu Fuß gehen.
Gibt es denn sonst noch Ausflugsziele wo man weiter laufen muss?
Denn genau da bekäme ich dann ein Problem.
Eigentlich möchte ich den Buggy nicht mitnehmen... Aber je nachdem wieviel man da ansehen kann und weit laufen muss wäre es ohne auch doof...
Puh das wird echt schwierig... Hab noch gar keine Regenkleidung und meine Sportkleidung ist auch eher für drinnen geeignet.
Ja Laufrad haben wir aber damit ist sie viel zu schnell.
Da kann ich dann ja nur hinterher rennen.
Eigentlich wollte ich das nicht mitnehmen.
Sie fährt hier auch nicht sooooo oft und hab auch keine Lust es dann bei einem Ausflug zu schleppen.
Was gibt es denn so zu erkunden angesehen vom Strand?
Da würde ich natürlich zu Fuß gehen.
Gibt es denn sonst noch Ausflugsziele wo man weiter laufen muss?
Denn genau da bekäme ich dann ein Problem.
Eigentlich möchte ich den Buggy nicht mitnehmen... Aber je nachdem wieviel man da ansehen kann und weit laufen muss wäre es ohne auch doof...
Bei der Regenkleidung stellt sich mir die Frage wie ich das mache?
Selbst eine gefütterte Regen Jacke ist ja nicht so warm wie die Winterjacke.
Aber wie macht man das nachmittags zum Beispiel wenn es richtig regnet aber kalt ist?
Genau wie mit der Regenhose…
Einfach eine dünne die man über die Kleidung überziehen kann?
Aber wie macht man das nachmittags zum Beispiel wenn es richtig regnet aber kalt ist?
- immerdabei
RE:
Also wenn es RICHTIG KALT ist, dann kommt der Regen als SchneeOriginal geschrieben von Tanja+Lia

RE: RE:
Oh je... Dann hätte ich erst Recht ein Problem. Hab weder Schneekleidung noch Regenkleidung.Original geschrieben von immerdabei
Also wenn es RICHTIG KALT ist, dann kommt der Regen als SchneeOriginal geschrieben von Tanja+Lia
Einfach eine dünne die man über die Kleidung überziehen kann?- dann brauchste keine Regensachen ... ansonsten halt warme Sachen unter die Regensachen drunter ziehen
- oder eben gefütterte Regensachen nehmen.
Werde dann nach gefütterter Regenkleidung schauen die ich überziehen kann...
Bei der Hose ist es ja weniger ein Problem. Nur bei der Jacke stelle ich es mir schwer vor weil ich bei Kälte sicher nicht auf meine Winterjacke verzichten will aber die ist nicht wasserdicht.
Möchte mir nur auch nicht sämtliche Kleidung kaufen die ich danach nie wieder brauche.