Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre,
man hat uns dort schon den Platz für meinen fast 14 jahre alten Sohn und mich reserviert. Dort werden auch spezielle Programme für Jugendliche angeboten. Auch soll es 2x pro Woche abend ein Programm mit den Jugendlichen geben. Finde ich gaz super.
Ich hoffe, wir können dahin fahren.
Was ist, wenn die AOK mir irgendeine andere Einrichung empfehielt. Muss ich die dann nehmen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank für die Liste, falls das in Norddeich nicht klappt.
man hat uns dort schon den Platz für meinen fast 14 jahre alten Sohn und mich reserviert. Dort werden auch spezielle Programme für Jugendliche angeboten. Auch soll es 2x pro Woche abend ein Programm mit den Jugendlichen geben. Finde ich gaz super.
Ich hoffe, wir können dahin fahren.
Was ist, wenn die AOK mir irgendeine andere Einrichung empfehielt. Muss ich die dann nehmen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank für die Liste, falls das in Norddeich nicht klappt.
Grössere Kinder in Baabe
hallo wollte nur mal was über Baabe schreiben bitte nicht mit Kindern über 10 Jahre hinfahren. es läuft nichts mit den Grossen. Meine kleine ist 10 und meine Grosse 14.gruss maja 8 8-| 8-|
RE: Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...
Hallo, fahre mit meinem Sohn im Sommer nach Boltenhagen und bei Anfrage geht auch mal etwas älter (13) ! ! ! :patsch:
Original geschrieben von schoko
Da haeufiger die Frage kommt wo aeltere Kinder aufgenommen werden ,habe ich mir mal die Muehe gemacht und folgende Kliniken gefunden.
Ich habe hier nur Kliniken aufgelistet wo eindeutige Altersangaben gemacht wurden.Sicherlich gibt es noch mehr Kliniken wo sie nach Absprache mitkoennen.
Habe noch einige Kliniken hinzu gefuegt
Gesundheitszentrum Erlengrund in Buesum ( AWO ) - 14 Jahre
Werraland Klinik - 14 Jahre nach Absprache
Mu/Ki Klinik Haus Prignitz am Klempowsee - 14 Jahre
Mu/Ki Klinik Waldfrieden -14 Jahre
Mu/Ki Klinik Schwabenland -15 Jahre
Mu/Ki Klink Zorge -14 Jahre
Mu/Ki Klinik Miramar -14 Jahre
Haus Lindenhof Timmendorfer Strand - 14 Jahre
Inselklinik Sylt in besonderen Faellen - 15 Jahre
Klinik Nordseedeich,nach Absprache auch aelter als 12 Jahre
Klinik Alpenhof - 13 Jahre
Klinik Sonnenalm - 14 Jahre
DRK Zentrum fuer Gesundheit u. Familien Ploen - 14 Jahre
Caritas Haus Hedwig Bad Steben - 14 Jahre
Gesundheitszentrum Zur Solequelle Bad Windsheim - 16 Jahre
MuKi Kurklinik Saarwald Nohfelden - 14 Jahre
Gesunheitszentrum Am Spiegelwald Gruenhain-Beierfeld -14 Jahre
MuKi Kneip-Klinik Laura Schradin - 14 Jahre
DRK Therapiezentrum Mardorf Neustadt Mardorf ,keine Altersbegrenz.
MuKi Klinik Gode Tiet Kuehlungsborn -14 Jahre,aelter n.Absprache
MuKi Kurhaus Huus achtern Diek Norden-Norddeich -17 Jahre
DRK Klinik Schloss Neuhaus -14 Jahre
MuKI Klinik Godetiet Kuehlungsborn - 14 Jahre
Ev.Therapiezentrum MuKi Haus am Deich - 14 Jahre
MUKI Klinik Haus am Meer Borkum - 14 Jahre
wohin mit den älteren Kindern ?
Wir waren in Sellin auf Rügen mit einem15Jährigen , einer 13jährigen und einem 12jährigen
War ganz super - da waren auch andereTeenies in diesem Alter und die haben da dicke Freundschaften geschlossen . . .
war halt in den Sommerferien . . .
War ganz super - da waren auch andereTeenies in diesem Alter und die haben da dicke Freundschaften geschlossen . . .
war halt in den Sommerferien . . .
- leuchtturm66
Ich hab mal ne ganz andere Frage: Mein Großer (knapp 16) ist auf die Idee gekommen, dass er alleine zur Kur möchte. Indikationen liegen jede Menge vor, ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Krankenkasse das bewertet. Kennt jemand von euch Kurkliniken, die Jugendliche ohne Begleitperson aufnehmen?
Hallo Heike !
Die Rehaklinik Kandertal hat auch eine Abteilung für junge Erwachsene (16 - 35 Jahre) ... schau mal unter www.kur.org und dann unter Infomaterial. Du kannst dir das Klinikprospekt auch selber runterladen
Frag auch mal bei Diana-Therese nach .... deren Tochter Maike war schon 2 x alleine auf Kinder-Reha an der Ostsee (ich meine Graal-Müritz ).
Die Rehaklinik Kandertal hat auch eine Abteilung für junge Erwachsene (16 - 35 Jahre) ... schau mal unter www.kur.org und dann unter Infomaterial. Du kannst dir das Klinikprospekt auch selber runterladen

Frag auch mal bei Diana-Therese nach .... deren Tochter Maike war schon 2 x alleine auf Kinder-Reha an der Ostsee (ich meine Graal-Müritz ).