wie lange dauert Bewilligung und wo Hilfe zum Ausfuellen bei BKK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
andrea71

wie lange dauert Bewilligung und wo Hilfe zum Ausfuellen bei BKK?

Beitrag von andrea71 » 09 Jan 2008, 12:59

Hallo,
haette da mal 2 Fragen:

1. wie lange dauert so eine Bewilligung von der Einreichung bis zur Genehmigung?

und

2. wo kann ich mir Hilfe holen (BKK hat eingene HAeuser, daher kann ich nicht zur Diakonie gehen) :-o

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse,
Andrea

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 09 Jan 2008, 13:10

Hallo,
bei welcher BKK bist du denn? Ich bin bei der TAUNUS BKK, die hat nur zwei eigene Haeuser und hat mir die Wahl freigestellt - sogar jede Menge Internetadressen von Kurhaeusern und Beratungsstellen mitgeschickt. Beim Antrag war auch nicht gerade sehr viel auszufuellen, hab ich alleine gemacht (bis auf den Bogen fuer den Arzt) und hatte nach reichlich 14 Tagen schon meine Bewilligung im Briefkasten ... Hast du die Kurunterlagen von der BKK schon bekommen (Antrag?).
LG Sylke

andrea71

Beitrag von andrea71 » 09 Jan 2008, 13:13

ja hab sie schon hier.. sind 1000 Blaetter....
bei der BKK ZF Getriebe.. die haben so ca. 10 Haeuser.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 09 Jan 2008, 13:26

Oh je, ich dachte, die BKK's sind sich alle etwas aehnlich ... aber hier kann dir sicher jemand weiterhelfen - ich leider nicht (bin ja auch noch kurunerfahren). ;)

Tine76

Beitrag von Tine76 » 09 Jan 2008, 15:28

also ich bin bei der bkk die persoenliche und hab mittwochs den Antrag reingebracht und am Mo hatte ich den muendlichen Bescheid.

Carola76

Beitrag von Carola76 » 09 Jan 2008, 16:55

Ich kann Dir leider noch keine Zeitangabe nennen..... Mein Attest vom Hausarzt hat die BIG seit Anfang Dez. vorliegen. Das Attest vom Kinderarzt fehlt noch.... *seufz* Ich habe kaum was ausgefuellt, hat alles mein Doc gemacht *phew*

Viel Erfolg,
Carola *:o)

PS: Zum Antrag meines Hausarztes habe ich noch einen recht pers. Brief an die BIG dazugelegt, vielleicht auch eine Idee fuer Dich???

xulii

Re: wie lange dauert Bewilligung und wo Hilfe zum Ausfuellen bei BKK?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 23:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten