Zingst oder Erlengrund-Wer weiss was ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Jolande

Zingst oder Erlengrund-Wer weiss was ?

Beitrag von Jolande » 11 Jan 2008, 11:17

Hallo,

arbeite mich grade durch die Flut von Infomaterial...

Nach der ersten "Sortierungsrunde" bleiben als Favoriten die Ostseeklinik Zingst oder das AWO Haus Erlenggrund in Buesum.

Da ich mit drei kleinen Kindern reise, habe ich ein bisschen Angst vor langen Wegen und vollen, lauten Speisesaelen....Bei Zingst mit seinen 116 Zimern habe ich da ein wenig Bedenken.
War jemand dort und kann mir berichten???

Erlengrund klingt auch sehr gut, allerdings scheinen nicht alle Appartments seperate Kinderzimmer zu haben. Das waere ein KO-Kriterium (zu viert in einem Zimmer - lieber nicht ;) ).

Oder hat jemand noch andere Ideen, was zu uns passt :D ?
Drei Kinder (1, 4 und 6 Jahre), einmal chronische Mittelohrentzuendungen, einmal haeufige obstruktive Bronchitis, einmal Milch/Eier-Allergie, aber sonst ganz fit und froehlich
und
eine uebermuedete, ausgepowerte, infektanfaellige Mama, mit ein bisschen Rueckenschmerzen, niedrigem Blutdruck und schwachem Bindegewebe- sonst aber gesund.

Hoffe auf eure Tipps :danke:

Liebe Gruesse
Jolande

Chris

Beitrag von Chris » 11 Jan 2008, 11:20

Ich kenne weder noch.... aber ich denke, wenn du dir wegen der Zimmer unsicher bist, dann ruf doch im Haus Erlengrund an und frag nach, ob du, wenn du mit 3 Kindern anreist, nur ein Zimmer oder mehr bekommst....

Sollen deine Kinder Begleit- oder Therapiekinder sein?

Und sonst schau hier mal rein, da sind die Kliniken nach Indikationen geordnet.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 11 Jan 2008, 12:05

Eine Freundin von mir war jetzt im letzten September / Oktober 2007 im Haus Erlengrund und war nicht so begeistert, gerade weil sie und die Kinder in einem Raum schlafen mussten. Auch waere es auf dem Flur wohl recht laut gewesen. Aber wie gesagt, das ist die Aussage von meiner Freundin und nicht von mir.

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 12 Jan 2008, 11:57

Ich war im Oktober in der Ostseeklinik Zingst.

Ich weiss nicht ob die Zimmer fuer ale gleich gross sind. Ich war nur mit meinem Sohn und das war genial mit viel Platz fuer uns zwei. Bei 3 Kinder muesste ja dann irgendwo ein Zustellbett stehen und dann wirds eng in der Bude!
Ruf doch da mal an und frag nach ob alle Zimmer gleich gross sind.

Lieben Gruss
Petra (**)

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 12 Jan 2008, 12:32

Original geschrieben von Zuckerschnuti

Ich war im Oktober in der Ostseeklinik Zingst.

Ich weiss nicht ob die Zimmer fuer ale gleich gross sind. Ich war nur mit meinem Sohn und das war genial mit viel Platz fuer uns zwei. Bei 3 Kinder muesste ja dann irgendwo ein Zustellbett stehen und dann wirds eng in der Bude!
Ruf doch da mal an und frag nach ob alle Zimmer gleich gross sind.

Lieben Gruss
Petra (**)
Hallo Petra! ich war mit meinen drei Kids auch in Zingst,es gibt unterschiedlich Grosse Zimmer! Wir hatten ein Appartment mit zwei Zimmern eins fuer Mutti(Bett,Fernseher ,Tisch,Stuhl und Schreibtisch) und eins mit Doppelstockbett +Baby/Kinderbett und einem Schrank und Tisch mit drei Stuehlen.
@ Jolande ich fand Zingst Klasse,vor allem die Kinderbetreuung war super!
Liebe Grüße Carola

Zuckerschnuti

RE: RE:

Beitrag von Zuckerschnuti » 12 Jan 2008, 17:58

[quote]Original geschrieben von Rolli4

[quote]Original geschrieben von Zuckerschnuti

Hallo Petra! ich war mit meinen drei Kids auch in Zingst,es gibt unterschiedlich Grosse Zimmer! Wir hatten ein Appartment mit zwei Zimmern eins fuer Mutti(Bett,Fernseher ,Tisch,Stuhl und Schreibtisch) und eins mit Doppelstockbett +Baby/Kinderbett und einem Schrank und Tisch mit drei Stuehlen.

Ja, so ein Zimmer hatten wir auch aber halt fuer uns beide alleine! War es Euch nicht zu eng?
Gruss
Petra

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Jan 2008, 18:02

Also da ich auch schon 2 x in Zingst war, spucke ich hier auch mal mit in die Suppe :D

Alle Zimmer sind 2-Raum-Appartements und ungefaehr gleich gross - nur die Eckzimmer ganz aussen, dass sind "behindertengerechte" Zimmer und daher etwas groesser. Allerdings ist auch dann die Dusche fuer Rollifahrer - also ohne Rand, aber ich denke das ist machbar, wenn man dafuer mehr Platz fuer die Kinder hat!

Die normalen Kinderzimmer sind bestueckt mit Hochbett und Babybett - wenn dein kleinstes Kind noch in einem solchen schlaeft, dann machbar - aber doch ein wenig beengt.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 12 Jan 2008, 19:26

Hallo Ihr Lieben! @ Esterhasi natuerlich hast Du recht alle Appartments bestehen aus zwei Zimmern. Allerdings war unser Kinderzimmer groesser,als das von meiner Freundin die nur ein Kind mit hatte. Bei Ihr stand nur ein Doppelstockbett und ein Schrank und ein Tisch im Kinderzimmer.

@ Petra Zu eng fand ichs nicht!Da wir die meiste Zeit eh draussen waren und zum schlafen hats gereicht! *achjaSehnsuchthabe*.
Liebe Grüße Carola

Jolande

Danke!

Beitrag von Jolande » 13 Jan 2008, 12:16

Vielen Dank fuer Eure Antworten, ihr seid echt super und eine grosse Hilfe!

@ Zuckerschnuti und Esterhasi
Hat es Euch denn gefallen???

@Chris
Im Moment sieht es so aus, als waere der einfachste Weg, die Kur ueber mich und meine KK zu beantragen (Gesetzliche KK, pflichtversichert) mit den Kindern offiziell als Begleitkinder.
Da ich aber natuerlich in erster Linie wegen den Krankheiten der Kinder in Kur will, moechte ich versuchen, Anwendungen fuer die Kinder vielleicht als "ambulante Kurmassnahmen" ueber deren KK laufen zu lasse (privt versichert bei meinem Mann. Von der KK werden aber Kurmassnahmen bis 1000 € finanziert). Mal schauen, ob das so fnktioniert (Tipps und Erfahrungen jederzeit sehr willkommen ;) ).

Einen schoenen Sonntag + liebe Gruesse
Jolande

Zuckerschnuti

RE:

Beitrag von Zuckerschnuti » 13 Jan 2008, 13:36

Original geschrieben von Rolli4[/i
.

@ Petra Zu eng fand ichs nicht!Da wir die meiste Zeit eh draussen waren und zum schlafen hats gereicht! *achjaSehnsuchthabe*.

Ich fands auch nicht zu eng. Hatte so ein Zimmer wie Du. War genial, dachte halt nur daran wie es waere wenn man 3 Kinder darin unterbringen muesste.

@ Jolande: Es war einfach Toll und sollte ich noch einmal fahren duerfen, dann wieder dahin. Ich mag keine andere Klinik ausprobieren, denn es gab eigentlich nichts was mich doll gestoert hat. Nur manche Muetter waren voll bebirnt, aber die haste ja ueberall mit dabei und dass ist auch manchmal lustig mit anzusehen wenn man genug Humor hat.

Lieben Gruss
Petra (**)

Antworten