es ist zwar noch etwas Zeit bis zum beginn meiner Kur aber dennoch tauchen im Vorfeld ja immer mal wieder Fragen auf. Hier sind meine:
- Wie laeuft der Schulunterricht in der Klinik ab? Muessen die Kinder Ihre Schulsachen (Tornister) von zu Hause mitbringen? Hinkten Eure Kinder nach der Kur sehr im Stoff der Heimatschule hinterher?=
- bekommt man eine bestimmte Anzahl von Kofferanhaengern fuer die Busfahrt oder muss man die Kofferanzahl vorher angeben?
- ich habe mir gedacht, dass ich die sperrigen Sachen wie Gummistiefel, Spielzeug (Playmo-Fans!) etc mit einem Paket in die Kinik schicke. Geht das? Hat das schon jemand gemacht?
- ich moechte gerne meine Nordic-Walking Stoecke mitnehmen. Leider passen sie in keine Tasche. Gibt es da wohl Probleme im Bus?
- Hat das Klinik-Schwimmbad wohl eine kleine Rutsche (Max moechte das ganz unbedingt wissen

- hat man in der Klinik die Moeglichkeit, sich Mineralwasserkaesten auf das Zimmer zu bestellen (ging bei meiner letzten Kur)? Schliesslich hat man sich so einiges an Geschleppe gespart
- kann man die Zimmer verdunkeln?
- haben die Zimmer einen Balkon?
- falls Ihr ein "Wunschhaus" angegeben habt (wird danach ueberhaupt gefragt?), in wie weit wurde Euerm Wunsch dann entsprochen?
So, es sind zwar eine Menge Fragen aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!
Viele Gruesse
Miriam