Habe Sorge um Platzmagel in den MUKIKur- Appartements mit drei Kiddies

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
missstress

Habe Sorge um Platzmagel in den MUKIKur- Appartements mit drei Kiddies

Beitrag von missstress » 23 Jan 2008, 01:04

Hallo ihr Lieben,

habs endlich eingesehen, dass mir eine Kur bestimmt gut tun wuerde und mich nun entschlossen mit meinen drei Kinder in eine Mutter- Kind- Kur zu fahren. Jetzt suche ich andere Muetter, die das auch mit drei Kindern durchgezogen haben und mir vielleicht einige wertvolle Tipps geben koennen.
Meine Kinder sind 7, 3 und 1 Jahr alt. Allein die Einschlafsituation stell ich mir schon recht schwierig vor, wenn die drei in einem Zimmer schlafen muessen. Ausserdem befuerchte ich das die Grossen immer vom Minimann geweckt werden. Gibt es Kureinrichtungen in denen man (ich weiss es ist eigentlich echt unverschaemt :( ) drei Zimmer hat? Bin leider auch nicht so gestrickt, das ich gerne abends um acht ind Koerbchen husche und frag mich wie das dann so aussieht.

Vielen Dank schon mal fuer Eure Auskuenfte!

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 23 Jan 2008, 06:04

In der Klinik Mikina ( http://www.mikina.de/frameset.htm ) iss das so das Du verschiedene Appartments hast wenn man nach fragt koennte man ja das die grossen in ein schlafen und du in ein anderen mit VerbindungsTuer ein wach mal nach fragen.
Bild
Bild

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 23 Jan 2008, 08:58

hallo,

ich war im september mit meinen vieren (12,9,7 und 1 jahr) auf kur, wir hatten zwei zimmer.
die grossen eins und ich war mit der kleinen in einem zimmer.
das ging recht gut, die kinder sind meist abends auch muede, da wuerde ich mir jetzt keine sorgen drueber machen
und die meisten kliniken haben ab drei kindern zwei zimmer zur verfuegung.
ruf doch dort mal an.

viele gruesse von kirsten ;)

nelli

Beitrag von nelli » 23 Jan 2008, 09:37

Ich war in der Ostseeklinik Koenigshoern.
Die haben dort auch grosse Apartements von ca 70qm.
Dort hast du ein Wohn/Esszimmer,
ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer mit Doppelbett.

Ich fand es da problemlos mit meinen Dreien.

Wenn du dich fuer dieses Haus entscheidest
wuerde ich dort aber anrufen und deine Wuensche kundtun.

www.ostseeklinik.de

Liebe Gruesse Nelli

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 15:33

und, wo ward Ihr nun?

in der Klinik Strandrobbe in Cuxhaven hatten wir auch 3 Zimmer

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 15:35

Maja - falls Mistress Dir antworten soll : schau doch mal aufs Datum ihres Therads und dann auf ihren Forenrang...... Sie ist hier gar kein Mitglied mehr und wird Dir daher wohl kaum antworten............

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 05 Dez 2008, 15:37

Original geschrieben von Mamele

und, wo ward Ihr nun?

in der Klinik Strandrobbe in Cuxhaven hatten wir auch 3 Zimmer
Ich fürchte, dass das Mitglied "misstress" nicht mehr auf dieser Seite ist.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 15:45

Sorry

Imme_Strauch

Beitrag von Imme_Strauch » 06 Dez 2008, 19:22

hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation und kann deine Sorgen verstehen. am liebsten hätte ich ja ein Zimmer für mich, dann eines fürs Baby und dann noch eins für die beiden größeren. aber es ist ja schon tröstlich zu hören, dass man mit drei kindern jedenfalls 2 zimmer kriegt. und notfalls nehme ich eben das babyfon mit in einen aufenthaltsraum, wenn ich noch lesen will.
gruß, imme

Mischpacha

Beitrag von Mischpacha » 08 Dez 2008, 15:29

Ich werd auch mit 3 Kindern fahren (3,2 und 1/2 Jahr)
Wir waren im Herbst im Urlaub, da hatten wir 2 Zimmer, so dass die Großen (zum ersten mal) zusammen in einem Zimmer geschlafen haben und die Kleine bei uns, das ging erstaunlich gut (hätte ich vorher nie gedacht). Gut wenn einer wach wurde, hat er den anderen natürlich auch wach gemacht, aber insgesamt ging es erstaunlich gut...

Aber ist beruhigend, dass man durchaus die Möglichkeit hat mehr Zimmer zu bekommen :) (Schließlich will frau sich ja erholen ;) )

Antworten