Gespraeche?!?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
B_K_76

Gespraeche?!?

Beitrag von B_K_76 » 23 Jan 2008, 10:02

Guten morgen allerseits!!! :o

Ich hab da mal ne mehr oder weniger allgemeine Frage, ich wollte mal wissen wenn ihr als kurbeduerftiges Elternteil (egal ob Mutter/ oder MuKiKu)
in einer der Kliniken wart, wie sah das bei euch aus von den Gespraechen her mit Psychologen bzw. Therapeuten??

Gab es da hauptsaechlich Gruppen- oder Einzelgespraeche? Wie wird das beurteilt ob allein oder in der Gruppe? Irgendwie kann ich es nicht richtig rueberbringen, aber ich weiss nicht wie ich es sonst schreiben sollte.

Bin mal gespannt...

Liebe Gruesse, Sandra :D

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 23 Jan 2008, 11:26

Bei mir war es bei beiden Kuren bisher so, dass ich zu Beginn der Kur ein Einzelgespraech mit der Psychologin hatte (wird auch wohl von den KK so verlangt). In diesem Gespraech wird auch besprochen, ob evtl. noch weitere Einzelgespraeche benoetigt werden oder nicht.

Es gibt aber auch Gruppengespraeche, wenn es um bestimmte Themen geht wie z. B. Alleinerziehend, Probleme mit den Kindern bei Erziehung, Pubertaet etc.

rosieh

Beitrag von rosieh » 23 Jan 2008, 13:06

War bei mir genauso. Einzelgespraech gleich zu Anfang und dann wurde entschieden ob weitere notwendig sind. Hat mir persoenlich nicht viel gebracht, weil die Psychologin voll vom Thema abkam. Ich bin nur noch hin weil es auf dem Kurplan stand

xulii

Re: Gespraeche?!?

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 23:56

xulii

Re: Gespraeche?!?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 01:17

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten