Inselklinik Sylt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mone48

Inselklinik Sylt

Beitrag von mone48 » 24 Jan 2008, 18:40

Hallo,

war jemand vor kurzem in der Inselklinik Sylt und kann mir ein bisschen darueber berichten?
Ich fahre mit meinem Sohn im April dorthin.
Sylt kennen wir vom Urlaub und die Inselklinik sieht ja von aussen auch superschoen aus. Aber ich habe inzwischen schon einige negative Berichte gelesen. Allerdings auch schon viele positive.
Also es waere supernett, wenn mir jemand dazu was berichten koennte.

Dankeschoen.
LG Mone

simone66

MUKI auf Sylt

Beitrag von simone66 » 24 Jan 2008, 20:16

Hallo Mone,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch ziemlich neu hier und fahre mit meinem Sohn vom 26.03.- 14.04. 08 nach Sylt. Vielleicht sehen wir uns ja ;)
Ich versuche auch gerade Infos zur Klinik zu sammeln. Aber meine Kontakte zur Klinik waren bis jetzt sehr kooperativ und freundlich.

LG
Simone

mone48

Danke

Beitrag von mone48 » 25 Jan 2008, 08:40

Hallo Simone,

danke fuer die Antwort. Ich fand die Kontakte zur Klinik bisher auch
sehr nett. Wir fahren vom 09.4.-30.4. Dann sind wir ja eine Woche
zur gleichen Zeit da.
Hast du schon was in Erfahrung gebracht bzgl. der Betreuungszeiten (ob man die Kinder den ganzen Tag dort in der Kita lassen muss?)

Schoenen Gruss
Simone

jodin05

Beitrag von jodin05 » 27 Jan 2008, 17:27

schade das ihr alle spaeter da seid, ich bin mit meinem Sohn vom 14.2.-27.3. dort!
lg steffi

Ohl

Beitrag von Ohl » 27 Jan 2008, 21:38

@Steffi: Schade wenn Ihr Euch nicht trefft! Wir waren zwei Wochen zu viert hier aus dem Forum. Aber es hat vielleicht fuer Simone und ganz bestimmt fuer Simone auch nen klaren Vorteil! Du kannst ihnen die allerneuesten Infos zur Klinik schicken. Nicht so 6 Monate alte Infos wie meinen dann ;)

LG!

Cookie

Inselklinik

Beitrag von Cookie » 27 Jan 2008, 22:21

Hallo Mone,
ich war 2006 mit meinen Toechtern (damals 1 und 3) dort.
Ich fand die Leute dort sehr bemueht und professionell.
Die Kinderbetreuung fand ich sehr gut. Die Zeiten waren vormittags und an (?) 4 Nachmittagen (ich weiss nicht mehr so genau), auf jeden Fall waehrend meinen Behandlungen. Um die Kleinsten kuemmert man sich allerliebst, da war nicht mal ein Mittagsschlaf ein Problem, der Rhythmus kann voll beibehalten werden. Die aelteren Kinder essen normalerweise mittags in den Gruppen, aber ich konnte meine Grosse auch mitnehmen - das kann alles nach Bedarf geregelt werden. Man muss nur mit den Leuten reden.
Man findet ja ueberall was zum Meckern, aber der Strand und das Meer sind einmalig.
Und wenn du es einrichten kannst, sind Strandbar, Sansibar und das noerdlichste Inselende Highlights!
Viiiiiiiiiiiiiel Spass!
Cookie

mone48

Antwort Steffi

Beitrag von mone48 » 28 Jan 2008, 07:32

Hallo Steffi,

nicht traurig sein. Bestimmt findest du nette Kontakte in der Klinik. Und es waere supernett, wenn du mir dann nach deiner Kur schnell noch ein paar Infos geben koenntest, woran ich auf jeden Fall denken muss (was also noch schnell in den Koffer wandern sollte).

Ich wuensche dir jetzt schon mal eine erfolgreiche Kur. Sylt ist auf jeden Fall toll (wir fahren seit 13 Jahren dort immer in den Urlaub hin). Und die meisten Berichte von der Klinik sind ja auch positiv. Das wird bestimmt schoen.

LG Simone

mone48

Antort Cookie

Beitrag von mone48 » 28 Jan 2008, 07:36

Hallo Cookie,

vielen lieben Dank fuer die Antwort.
Schoen, dass man dort die Betreuungszeiten individuell regeln kann und die Betreuung liebevoll ist.

Nach Sylt fahren wir nun schon seit ca. 13 Jahren immer in den Urlaub - von daher kenne ich die Highlights na klar. Trotzdem aber danke fuer die Tipps (in den Highlights fehlt nur noch die Kupferkanne).

Also nochmal vielen Dank und
liebe Gruesse
Simone

jodin05

an: mone48

Beitrag von jodin05 » 28 Jan 2008, 17:57

sicher werde ich dir versuchen Infos zu schreiben danach;) ich bin schon total gespannt und freue mich auf die Zeit, denn Sylt kennen wir noch nicht!

liebe gruesse steffi

jodin05

Beitrag von jodin05 » 28 Jan 2008, 18:01

habt ihr eigentlich was schriftliches bekommen von der Klinik was man alles mitnehmen sollte, woran man denken sollte?!
Ich habe erst letzte Woche den Termin bekommen und Unterlagen wo nur eine blaue Karte fuer Rueckantwort und ein dickes Magazin ueber Sylt, aber sonst nix weiter. Was z.b. Handtuecher angeht oder Bettwaesche? Oder mein kleiner jetz grad aufn Topf geht, ob ich den Topf dann mitnehmen muss?! Kann man da Waesche waschen, weil wir 6 Wochen da sind!?
Oder da einfach mal anrufen und nachfragen?

So viel Fragen :patsch:

lg steffi

Antworten