Das Leben ist kein Wunschkonzert

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Elfish

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Beitrag von Elfish » 30 Jan 2008, 12:11

Hallo,

ich bin 37 und seit Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren alleinerziehend. Habe auch einen recht anstrengenden Beruf. Ich wuerd Euch gerne fragen, ob ihr mir eine Kurklinik empfehlen koennt, die klein ist und schoen ;)
Ich weiss, das Leben ist kein Wunschkonzert und eine Mutter-Kind-Kur kein Urlaub. x) Es ist aber so, dass ich akut nicht krank bin, nur total koerperlich und psychisch erschoepft und einfach auftanken muss, sowie fuer meine Tochter und mich Zeit haben will.
Ich wuerde gern in ein kleines Haus fahren, das "ganzheitlich" arbeitet, u.a. mit Entspannungstechniken und evtl. biologischer Ernaehrung. Etwas fuer meine Seele halt.
Wuerde mcih freuen, wenn ich ein paar Antworten von dem "netten Haufen" bekommen wuerde!
Danke Euch schon mal!

Viele liebe Gruesse, Ulli

Juddel

Beitrag von Juddel » 30 Jan 2008, 14:18

Ich kann die das Kurhaus "Marianne" in Obermaisestein Allgaeu waermstens empfehlen. Es ist fuer 17 Muetter plus Kinder und liegt wunderschoen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

siri

Beitrag von siri » 30 Jan 2008, 14:22

Bei biologischer Ernaehrung faellt mir spontan Tannenhof Todtnauberg ein,aber 50 Muetter ist halt nicht so klein.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sabinets

Beitrag von sabinets » 30 Jan 2008, 14:37

Ich war vor 3 Jahren im evangelischen Mutter - Kind Kurhaus in Scheidegg und es war sehr, sehr erholsam. Biologisch zum Teil, auf jeden Fall sehr ausgewogene und gesunde Kueche ( und lecker).

Das Haus ist fuer 25 Muetter + Kinder und nicht so christlich, wie es sich anhoert.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 31 Jan 2008, 09:15

Hallo erstmal!

Herzlich willkommen in unserem Haufen!

Mir gings bei der Kurbeantragung da wie Dir. Ich hatte keine akuten Leiden war nur voellig ausgepowert. Bischen Ruecken da, Migraene aber nix sonst.

Ich war allerdings in einem grossen Haus, dass mich aber nicht gestoert hat, denn ich hatte trotzdem viel Ruhe und Zeit fuer mich und auch endlich mal fuer meinen Sohn.

Ich denke dass essen war biologisch, den Pillen mit Geschmack haben wir nicht zu schlucken bekommen :D

Beim Essen haben die sehr auf frisches geachtet und es gab da wohl nichts aus Fertigprodukten lt. der Ernaehrungsberaterin.

Achso ich war in Zingst in der Ostseeklinik von der Barmer heisst auch Neue Straminke.

Wenn Du mit Deiner Beitragsanzahl soweit bist stoebere Dich mal durch die Erfahrungsberichte und da gibts ne Menge Infos fuer Dich.

Lieben Gruss
Petra :)

Elfish

Danke!

Beitrag von Elfish » 31 Jan 2008, 13:43

Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank fuer Eure Informationen. Am Wochenende werde ich mich mal durchlesen!
Bin ein bischen skeptisch, ob ich die notwendige Beitraege schaffen werde, um die Erfahrungsberichte zu lesen, ich hab naemlich (noch) nix zu sagen :patsch: bzw. keine Erfahrung in Mutter-Kind-Kuren....

Nun gut, einen schoenen Tag noch!
Ulli

xulii

Re: Das Leben ist kein Wunschkonzert

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 01:23

xulii

Re: Das Leben ist kein Wunschkonzert

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 02:41

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten