Ich glaub ich nehme doch nicht Haenslehof

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Blanka2002

Ich glaub ich nehme doch nicht Haenslehof

Beitrag von Blanka2002 » 31 Jan 2008, 13:19

Nach dem was ich bis jetzt schon gelesen habe, glaub ich nicht, dass der Haenslehof das richtige fuer uns. Meine Kinder, vorallem mein Sohn braucht Freiraum und Platz zum austoben. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich was schoenes an Nord-oder Ostsee finde. Es sollte halt auch ne Klinik sein wo nicht so viele, kleine Kinder sind. Meine sind schon 9 und 7 Jahre.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee. In der klinik sollten sie sich ein bisschen mit ADS auskennen, da waere mir schon sehr geholfen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

tina2406

Beitrag von tina2406 » 31 Jan 2008, 13:24

In deinem Fall wuerde ich den Haenslehof nicht empfehlen. Es gibt zwar direkt vor der Tuer einen grossen Spielplatz, der vom Aufenthaltsraum beobachtet werden kann, aber sonst ist das Angebot zum toben eher beschraenkt. Allerdings besteht dort noch die Moeglichkeit, das die Kinder, die bereits schwimmen koennen, in der Mittagsruhe unter Aufsicht ohne Eltern ins Schwimmbad koennen. Das wird dort oft und viel genutzt.

Gruss Tina :o

siri

Beitrag von siri » 31 Jan 2008, 13:36

Wenn dein Sohn viel Platz zum Toben braucht und er ja nicht mehr so klein ist,finde ich Haenslehof auch nicht so passend.Ich persoenlich finde das Aussengelaende zu klein.Klar es geht halt dort nicht anderst.
Und da es auch noch in einem Wohngebiet liegt,darf man auch nur bis 19.00 auf das Aussengelaende.
Man kann dann nur noch mit den Kids zum Kurpark,aber Spielmoeglichkeiten sind da auch nicht so sehr.
Die mikina hat ein grossesAussenspielgelaende.ADS kann sein dassdortauch behandelt wird.

Schau mal hier:

www.mikina.de

dann gibts noch ein Haus,die mit einem Bauernhof zusammenarbeiten.
Ich glaub Schwabenlandklinik Duermentingen.
Schau dochmal bei den Erfahrungsberichten,oder bei Klinik-Finder.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Ich glaub ich nehme doch nicht Haenslehof

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 01:39

xulii

Re: Ich glaub ich nehme doch nicht Haenslehof

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 02:58

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten