12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bette

12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen?

Beitrag von bette » 13 Feb 2008, 17:55

Hallo,

ich moechte mal wieder eine MU-KI-Kur machen. Nun ist mein juengstes Kind schon 12 Jahre alt. Hat das noch Sinn? Gibt es Kliniken, wo hauptsaechlich Muetter/Vaeter mit aelteren Kindern hinfahren, oder bleibt zu hoffen, dass sich Gleichaltrige finden? Wuerde am liebsten an die See fahren.

Lg
Bette

KS1974

Beitrag von KS1974 » 13 Feb 2008, 18:04

Kliniken findest du sicher genug. Stell den Antrag und warte ab. Leg ein Attest vom Kinderarzt bei bzgl soziale Indikation. Und einige KK haben freiwillig das Alter fuer Kinder bis 14 Jahre erhoeht zB die TK. Vielleicht macht deine KK das ja auch.

Vera42

Ja

Beitrag von Vera42 » 13 Feb 2008, 18:04

Hallo Bette,

meine Tochter ist seit zwei Wochen 12 Jahre alt und wir fahren am 25. Juni nach Grossenbrode ins Miramar ... es ist schon schwierig, eine Einrichtung zu finden, die auch Jugendliche aufnimmt und entsprechende Gruppen bietet, aber es gibt sie ... irgendwo hier gibts auch einen Rubrik, in der sich jemand total viel Muehe gemacht hat und diese Einrichtungen aufgeschrieben hat.

Viel Erfolg bei der Antragstellung und *daumendrueck*, dass es am Ende eine Bewilligung gibt.

Liebe Gruesse

Vera

Luna

Beitrag von Luna » 13 Feb 2008, 18:12

Hallo Bette,
ich fahre im Maerz mit meinen beiden Kindern 11 und 13 J. zur Kur. Ich habe eine Mutter im Chat kennengelernt, deren Tochter 14 J. alt ist und noch mitfaehrt. Die AOK z.B. genehmigt Kuren auch fuer aeltere Kinder.
L.G. Luna

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 13 Feb 2008, 18:16

meine tochter ist 12 und wir fahren im mai ins frisia - borkum. sie freut sich wie bolle und sie wird sich bestimmt gut erholen :o unsere kk ist die ikk und es gab keine probleme.

lg
sternchen1

siri

Beitrag von siri » 13 Feb 2008, 18:26

Meine Kur ist nun endlich genehmigt und ich fahre mit meinen Toechtern 2 J. und die Grosse wird im Maerz auch 12 J. in den Tannenhof Todtnauberg.Die nehmen Kids bis 14 J.Hoffe auch dass sie jemand findet,sie ist da auch als etwas schwierig.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

bette

Beitrag von bette » 13 Feb 2008, 18:45

Ist ja der helle Wahnsinn, wie schnell Ihr mir geantwortet habt! Vielen lieben Dank, ich werde mein Glueck versuchen. Wird schon klappen.
Lg
Bette

dieblaueelise123

12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen

Beitrag von dieblaueelise123 » 13 Feb 2008, 19:02

Hallo Bette,

schoen, dass so viele Leute mit schon aelteren Kindern zur Kur fahren.
Ich habe einen zwoelfjaehrigen Sohn und werde noch einen Kurantrag stellen. Dann komme ich ggf. auf den einen oder anderen Tip nochmal zurueck. Bin mal gespannt, ob der Antrag genehmigt wird. Wir haben ab Ende Juni Sommerferien (NRW) und hoffen, dass es klappt.

Viel Spass.
Sabine

Niki

Beitrag von Niki » 13 Feb 2008, 21:41

Ich fahre auch mit meiner 11 1/2 jaehrigen Tochter im Maerz zur Kur.

Wir beide freuen uns wie die Kleinkinder und wir werden diese Zeit zusammen auskosten...... :)
(noch spielen die Hormone ja nicht verrueckt...... :o )

BirgitM

Kur mir Kind

Beitrag von BirgitM » 14 Feb 2008, 07:08

Huhu,

Wenn wir in den Sommerferien in Kur fahren ist mein Sohnemann auch schon 12.

Wir fahren am 25.06.08 ins Therapeutikum Westfehmarn (Sommerferien NRW). :D

Muss ihn nur einen Tag aus der Schule holen.

LG BirgitM

Antworten