Wer waehlt Klinik aus?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
gerit

Wer waehlt Klinik aus?

Beitrag von gerit » 15 Feb 2008, 11:42

Hallo an alle,

mal ne bloede Frage - wer waehlt eigentlich die Kurklinik aus? Ich will mit meinen 2jaehrigen Zwillingen als Begleitperson auf Kur, brauch einfach mal Zeit fuer mich.

Da ich seit September alleinerziehend und wieder arbeiten bin, sollte die Kasse da auch ohne Probleme zusagen. (Ausserdem gehe ich ueber die Beratungsstelle der caritas, da denk ich mal, das klappt).

Aber wer sucht denn die Klinik aus? Kann ich das tun? Schlagen caritas oder Krankenkasse das vor?

Liebe Gruesse
Gerit mit Natalie und Annika*24.11.2005 - zwei x)

marlen

Beitrag von marlen » 15 Feb 2008, 11:47

Grundsaetzlich hast du ein Wunsch und Wahlrecht.

Aber die Kassen arbeiten nicht mit allen Haeusern zusammen.
Wenn du ueber die Caritas beantragst, werden die dir natuerlich eins von Ihren Haeusern vorschlagen.

Mach dich vorher ´schlau, was fuer dich passen wuerde, dann kannst du theoretisch, dahin wo du gerne moechtest.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

notaus

Auswahl?

Beitrag von notaus » 16 Feb 2008, 19:17

Hallo,
die Kur fuer meine Tochter hat die Kinderaerztin beantragt.
Allerdings ging das nicht ueber die Krankenkasse , sondern ueber die Rentenversicherung?!
Aussuchen konnte ich meine Kurklinik auch nicht, sondern es wurde mir eine Klinik angegeben.
Aber ich denke laut der Internetseite ist die Ostseeklinik Kuehlungsborn eine gute Adresse. Kommt vielleicht auch drauf an wegen was man fahren will bzw.muss.

Gruss Notaus

xulii

Re: Wer waehlt Klinik aus?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:42

xulii

Re: Wer waehlt Klinik aus?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 05:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten