Mutter- kind- Kurklinik mit extra Speisesaal fuer Muetter und Kinder
Mutter- kind- Kurklinik mit extra Speisesaal fuer Muetter und Kinder
mein Arzt empfiehlt mir und meinem Kind eine Mu.Ki-Kur. Kind ist 8 Jahre alt. Ich soll wert auf eine Klinik legen, wo die Kinder alle Mahlzeiten getrennt einnehmen, da ich momentan sehr laermempfndlich bin. Ausserdem soll es eine kleine Einrichtung sein. Gibt es so was an Nord oder Ostsee?
Hallo
An der Ostsee gibt am Timmendorfer Strand das Maria Meeresstern. Dort werden alle drei Mahlzeiten ohne Kinder genommen. Die Kinder essen dann im Kinderhaus.
Meine Freundin war auf Borkum in St. Maria, dort war es auch so.
Die Haeuser sind nur unter Leitung von Ordensschwestern, ich habe damit keine Probleme. Aber manche moegen das nicht so besonders.
LG. Nicole x)
An der Ostsee gibt am Timmendorfer Strand das Maria Meeresstern. Dort werden alle drei Mahlzeiten ohne Kinder genommen. Die Kinder essen dann im Kinderhaus.
Meine Freundin war auf Borkum in St. Maria, dort war es auch so.
Die Haeuser sind nur unter Leitung von Ordensschwestern, ich habe damit keine Probleme. Aber manche moegen das nicht so besonders.
LG. Nicole x)
Die Kurklinik Miramar in Grossenbrode ist nicht allzu gross, dort werden die Mahlzeiten mit den eigenen Kindern auf dem Zimmer eingenommen. Wenn es nur um den Laerm geht, ist das vielleicht eine Alternative!
Liebe Gruesse
Mareike
Liebe Gruesse
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Strandrobbe???
Also, dass mit der Strandrobbe kann ich so nicht bestaetigen. Habe heute gerade die Post fuer die Kur bekommen und in den Unterlagen steht explizit, dass Kinder unter drei Jahren gemeinsam mit ihren Muettern die Mahlzeiten einnehmen muessen - und nicht in den Kindergruppen! Das finde ich ja jetzt komisch - haben die das dann vor Ort doch anders gehandhabt?? Waere mir sehr recht....
zitiere: "Ab dem Freitag nach der Anreise nehmen alle Kinder nach Volendung des 3. Lebensjahres gemeinsam mit ihren Geschwistern und Gruppenmitgliedern die MIttags- und die Abendmahlzeit in ihren Gruppen ein. . Am Samstag, Sonntag und Feiertag werden die Kinder (nach Vollendung des dritten Lebensjahres) zum Mittagessen in der Zeit von 11:30 bis 12:30 von paedagogischen Fachkraeften betreut."
Heisst also; Fruehstueck immer gemeinsam...am Wochenende auch Abendessen - und unter drei Jahren sowieso. Also KEINE Ruhe....
Das mag zwar Fruehling nicht persoenlich betreffen, da ihr Kind 8 Jahre alt ist, aber der Laermpegel besteht ja auch vor allem aus den Kindern der anderen Eltern, auf die man nun so gar keinen Einfluss hat....
Mir hat die Kurberaterin vom kfd gesagt, dass alle Caritas-Haeuser zwecks besser Erholung der Muetter ALLE Mahlzeiten trennen. Also Kids zusammen, Muetter zusammen. Dazu zaehlen eben auch wie schon gesagt das CBT Haus am Meer auf Borkum oder Maria <Meeresstern in Timmendorfer Strand.
Hoffe, das hilft.
Viel Glueck!!
zitiere: "Ab dem Freitag nach der Anreise nehmen alle Kinder nach Volendung des 3. Lebensjahres gemeinsam mit ihren Geschwistern und Gruppenmitgliedern die MIttags- und die Abendmahlzeit in ihren Gruppen ein. . Am Samstag, Sonntag und Feiertag werden die Kinder (nach Vollendung des dritten Lebensjahres) zum Mittagessen in der Zeit von 11:30 bis 12:30 von paedagogischen Fachkraeften betreut."
Heisst also; Fruehstueck immer gemeinsam...am Wochenende auch Abendessen - und unter drei Jahren sowieso. Also KEINE Ruhe....
Das mag zwar Fruehling nicht persoenlich betreffen, da ihr Kind 8 Jahre alt ist, aber der Laermpegel besteht ja auch vor allem aus den Kindern der anderen Eltern, auf die man nun so gar keinen Einfluss hat....
Mir hat die Kurberaterin vom kfd gesagt, dass alle Caritas-Haeuser zwecks besser Erholung der Muetter ALLE Mahlzeiten trennen. Also Kids zusammen, Muetter zusammen. Dazu zaehlen eben auch wie schon gesagt das CBT Haus am Meer auf Borkum oder Maria <Meeresstern in Timmendorfer Strand.
Hoffe, das hilft.
Viel Glueck!!
mmmh... Haus Sonnenschein und Wittduen waere mir nu auch eingefallen aber trotzdem wird es ab und an lauter zugehen, denn wo mehrere Personen, da auch mehr Krach
ob da die Kur zur Zeit wirklich hilfreich ist? Solltest dann vielleicht auch ein Kurhaus nehmen, wo autogenes Training, Entspannungsuebungen etc. angeboten wird - hilft dann bestimmt auch ein wenig und dann tagsueber einen kuscheligen Strandplatz suchen und die Stille geniessen 

- Hippelwilli
RE:
Im Haus Sonnenschein wird aber nur in der Woche (MO - FR) mittags getrennt gegessen. Alle anderen Mahlenzeiten sind zusammen und am WE auch.Original geschrieben von Kathy1980
Insel Langeoog;
auf der Insel gibt es zwei kleine Haeuser.
"Haus Sonnenschein" und "Haus Wittduen" fuer je 20 Muetter und ihren Kindern. Unterbringung in 2-Raum-App.
Im CBT-Haus am Meer auf Borkum werden alle Mahlzeiten getrennt von den Muettern eingenommen.